Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katrin143  am 29.12.2018, 15:35 Uhr

Ausschlag

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Meine Tochter 4 1/2 Jahre hat seit 2 Tagen einen Ausschlag und irgendwie wird er schlimmer und wandert.

Jemand sowas schon Mal gesehen?

LG Katrin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ausschlag

Antwort von niccolleen am 29.12.2018, 22:58 Uhr

Schmutzflechte? Das waere eine recht ansteckende Staphylokokkeninfektion und muss rasch mit antibiotischer Salbe behandelt werden. Was sagt denn der Hautarzt oder Kinderarzt?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von katrin143 am 30.12.2018, 3:00 Uhr

Ärzte hatten jetzt leider geschlossen, gehe natürlich gleich am 3.1 zum Arzt und lass es anschauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Jomol am 02.01.2019, 0:41 Uhr

Sieht aus wie eine Impetigo contagiosa, wie niccolleen schon geschrieben hat. Von antibiotischen Salben kommt man wohl langsam ab, weil die Gefahr der Allergieentwicklung hoch ist. Deshalb lieber etwas Desinfizierendes wie z. B. Octenisept. Wenn es sehr groß wird, nimmt man einen antibiotischen Saft. Die Kinder dürfen nicht in den Kindergarten.
Du schreibst, das es wandert. Wenn es jetzt am Mundwinkel und 2h später am Bauch und nicht mehr am Mundwinkel ist und ziemlich juckt, ist es eine Nesselsucht. Die kann auch so aussehen. Solange es nicht mit Atemnot und Schleimhautschwellung einhergeht (was es ja sicher nicht tut, wenn Du noch Tage warten willst), kannst Du in der Apotheke Cetirizinsaft dagegen besorgen. Der hilft gegen das Jucken gut.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von katrin143 am 04.01.2019, 17:36 Uhr

Danke für eure Antworten, ich war gleich am 31.12 in der Apotheke und die haben mir eine antibiotische Salbe gegeben und dadurch ist es weg gegangen.
Waren dann gestern beim Hautarzt und es war ein Impetigo.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.