Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fifafo am 13.08.2023, 15:31 Uhr

Wanderröte?

Hallo zusammen,
hat jemand erfahrung mit Wanderröte und kann mir sagen ob das auf dem Bild eine ist? Zeckenstich war allerdings schon Ende Mai und auch oberhalb des Kreises. Dazu kommen Symptome wie jucken und Husten der nicht besser wird.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Wanderröte?

Antwort von Mugi0303 am 16.08.2023, 7:58 Uhr

Sieht für mich schon danach aus. Geht einfach zum Arzt.

Kann ja zwischenrein auch noch ein anderer Zeckenbiss gewesen sein. Mein Sohn hatte zweimal Borreliose und nie wurde eine Zecke gesichtet.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderröte?

Antwort von sarahT am 16.08.2023, 18:58 Uhr

So sah es.bei meinem Sohn auch aus. Ich würde sagen es ist Wanderröte.
Ward ihr schon beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderröte?

Antwort von Fifafo am 16.08.2023, 21:08 Uhr

Hallo ja wir waren beim "normalen" Hausarzt. Dieser meinte es wird an den Stichen drum herum liegen die von Kriebelmücken zu sein scheinen. Habe eine Salbe bekommen mal schauen ob sie hilft. Bin mir auch unsicher ob erst der Kreis oder erst die Stiche da waren.
Hatten eure Kinder noch andere Symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderröte?

Antwort von Jomol am 18.08.2023, 9:13 Uhr

Das sieht sehr nach Wanderröte aus. Geht zum Kinderarzt, wenn der Hausarzt nicht will. Das braucht ein Antibiotikum, keine Salbe, auch wenn es mit Cortisonsalbe und auch von allein nach einer Weile weggeht.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderröte?

Antwort von Mutti86 am 18.08.2023, 17:38 Uhr

Es sieht sehr nach Wanderröte aus. Ich würde zum Arzt gehen und ein Antibiotikum verschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderröte?

Antwort von Fifafo am 20.08.2023, 17:40 Uhr

Hallo zusammen, wir waren gestern Abend noch beim notdienst da der Fleck sich sichtbar verändert hat.
Der hat auch direkt Antibiotikum für 4 Wochen verordnet.
Haben eure Kinder trotzdem am Sportunterricht teilgenommen? Und habt ihr Tipps wie man Durchfall vermeiden kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Besserung

Antwort von mareen283 am 20.08.2023, 23:25 Uhr

Das mit dem Sportunterricht würde ich vom Allgemeinbefinden abhängig machen. Mich schlaucht Antibiotikum leider immer total. Und hinterher eine Darmkur machen, mit Prä- und Probiotika - hilft mir persönlich immer sehr gut. Ich hatte gerade 30 Tage Amoxicillin bei Borreliose. Sonnenschutz ist noch wichtig, am besten in der Mittagszeit drin aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wanderröte?

Antwort von Muts am 25.08.2023, 12:56 Uhr

Lass es beim Arzt anschauen! Mein Sohn hatte vor etlichen Jahren auch einen Zeckenbiss und die Wanderröte kam erst nach 2 Monaten, allerdings lag da der Biss tatsächlich im Zentrum der Röte.
Ich finde es sieht verdächtig danach aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.