Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine305 am 22.03.2024, 7:56 Uhr

Ausfluss mit 7 Jahren

Hallo an alle,

meine Tochter wird in zwei Monaten 8 Jahre alt. Seit zwei Tagen hat sie sehr starken Ausfluss. Wir kennen das, als sie jünger war, hatte sie das manchmal leicht. Oft war dann der Intimbereich auch gerötet. Dieses Mal ist absolut nichts äußerlich zu sehen, der Ausfluss ist aber total stark. Man sieht die Flecken sogar auf der Rückseite des Slips. Ansonsten sieht es nicht wirklich anders aus, als bei uns Frauen, vllt etwas gelblicher, riecht auch nicht. Wir waren beim Kinderarzt und sollen nun Kamillesitzbäder machen, sie konnte so aber auch nichts feststellen und meinte, evt. doch mal Keime von hinten nach vorne gekommen. Sie sagte, dass ab acht auch die Pubertät langsam beginne darf und sie wäre ja fast acht. Daher sollten wir das beobachten, sie hält es aber für unwahrscheinlich, dass es das schon ist, weil meine Tochter noch keinen Brustansatz, keine Schambehaarung, keinen Schweißgeruch und keine fettenden Haare hat. Ich fände das auch sehr früh. Der Weißfluss soll ja 1-1.5 Jahre vor der Periode auftreten, dann wäre sie höchstens neun. Ich selbst habe sie mit 13,5 Jahren bekommen.
Hat jemand Erfahrungen hier? Die Mamas mit älteren Mädels, ist ein Weißfluss auch so stark? Hat jmd Erfahrungen, falls entzündlich ist, wie lange sowas anhalten kann. Heute ist der dritte Tag und es wird bisher nicht weniger. Damals hatten wir sowas immer höchstens zwei Tage.
Danke schonmal!

 
3 Antworten:

Re: Ausfluss mit 7 Jahren

Antwort von mareen283 am 22.03.2024, 10:01 Uhr

Das hört sich möglicherweise nach Fremdkörper an. Manchmal finden Murmeln oder ähnliches den Weg in die Scheide - wenn es nach dem Wochenende mit den Sitzbädern nicht besser ist, solltest Du mit ihr einen auf Kinder spezialisierten Gynäkologen aufsuchen.
Ansonsten, es gibt tatsächlich immer frühere Menarchen. Hier in der Grundschule haben bereits einige Mädchen ihre Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss mit 7 Jahren

Antwort von sissl am 25.03.2024, 21:25 Uhr

Hallo, meine Tochter hatte das auch mal, für ein paar Wochen. Es ging von alleine wieder weg. Sie hatte auch keinen Juckreiz oder Rötungen. Es war alles normal, nur eben der stärkere Ausfluss.

Ich würde einfach erst mal abwarten. Du warst ja schon beim Arzt, zum Gynäkologen würde ich nicht gehen.

LG
Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss mit 7 Jahren

Antwort von Sunshine305 am 06.04.2024, 21:35 Uhr

Hallo und danke dir für deine Antwort!
Weißt du noch, wie lange das bei euch ging? Bei uns sind es jetzt schon bald drei Wochen. Zwar ist es nicht mehr so stark, wie in den ersten paar Tagen, aber es geht auch überhaupt nicht weg, ist mal mehr, mal weniger, aber nie ganz weg. Vom Kinderarzt fühle ich mich überhaupt nicht ernst genommen, als würde ich übertreiben. Wir sind sehr selten da, ich bin wirklich nicht die Art Mutter, die wegen jedem Kinkerlitzchen hinrennt. Angeblich wären es Urintropfen, die sich an der Unterwäsche mit Umgebungskeimen anlagern und kein Ausfluss. Warum sollte denn meine Tochter auf einmal ständig Urintropfen in der Hose haben? Sie ist fast 8 und keine 3 und putzt ordentlich ab. Und Urin ist doch ganz anders von der „Konsistenz“ her, das kann man doch als Frau unterscheiden. Sonst hatte sie das ja auch nie. Ich bin hin- und hergerissen, doch mit ihr zum Kindergynäkologen zu fahren, aber der nächste ist ziemlich weit weg. Hat noch jemand Erfahrung mit der Thematik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.