Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 20.05.2019, 19:23 Uhr

So...

heute war endlich der Tag X, wir waren (5 Wochen nach den erfolglosen Versuchen) wieder in der Praxis um einen Zugang für morgen legen zu lassen. Leider wieder erfolglos.
Morgen wird es noch einmal versucht. Dann nüchtern, aber mit einem halben Liter Wasser intus. Ich hoffe, das klappt. Meine Kleine (mittlerweile 5 geworden) macht das noch ganz tapfer mit, aber irgendwann muss auch Schluss damit sein. Ich hatte das schon bei der Großen und glaube, dass ich mittlerweile ein Trauma habe. Dass meine Kinder immer mehrfach und über eine Stunde gestochen werden, bis ein Zugang liegt.
Drückt die Daumen, dass das morgen was wird, dass der Test endlich stattfinden kann und dass wir ein gutes Ergebnis bekommen.
Danke!
Philo

 
8 Antworten:

Re: So...

Antwort von hubert am 20.05.2019, 21:52 Uhr

Ehrlich. Diese Tipps mit armbad, viel trinken etc. Kenne ich. Meine Meinung, entweder man kann gut stechen dann aber auch ohne diese Tricks oder eben nicht. Und man muss hakt häufig Gelegenheit haben das zu üben... Klinik, Frühchen station. Etc. Ich würde in die auxologie einer Uniklinik gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von blessed2011 am 20.05.2019, 22:25 Uhr

Boah, den SCH...kenne ich. Bei uns ist auch mal ein MRT am Zugang gescheitert.
Irgendwann haben sie den Chefarzt geholt und der hat es dann hingekriegt.


ÄTZEND!!!!

Emla Pflaster können helfen.

Zur Not auf Sedierung bestehen. VORHER! (für MUtter und Kind...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von Philo am 21.05.2019, 6:27 Uhr

Sedierung geht leider nicht. Sie darf nix intus haben, sonst sind die Tests nicht ausschlaggebend. Ich hoffe und bete, dass das heute was wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von Anna3Mama am 21.05.2019, 7:17 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von Schnecke3 am 21.05.2019, 8:51 Uhr

Hallo,
auch ich drücke die Daumen, dass es heute klappt!
Ansonsten würde ich auch versuchen, einen Termin in einer Klinik zu bekommen (wenn ich es richtig mitbekommen habe, seid ihr zur Zeit in einer Praxis?) und dort gleich auf die Problematik hinweisen.
Wir hatten es bei unserem Sohn schon, als er in der Klinik lag, dass die Stationsärztin einen Intensivmediziner (OA) von der Frühchenstation geholt hat, um einen neuen Zugang legen zu lassen (nachdem sie selbst 1 2 x nicht ninbekommen hat. Der hat es dann sofort geschafft! Unser KiA z.B. hat damit gar keine Probleme, Blutabnehmen klappt da immer beim 1. Mal.
Viele Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von Philo am 21.05.2019, 14:08 Uhr

Geschafft! Sie haben "nur" 2x gestochen und es hat geklappt. Die 3-Stunden-Testung hat geklappt, meine Maus war sehr (!) tapfer, hat alles über sich ergehen lassen.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass das Ergebnis aussagekräftig ist und nicht wiederholt werden muss.
Nächste Woche wird aber erst mal geheiratet :D
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von niccolleen am 21.05.2019, 18:18 Uhr

Gratuliere!! (Doppelt natuerlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von Anna3Mama am 21.05.2019, 21:08 Uhr

Freut mich, dass es jetzt so gut lief!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.