Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 16.12.2016, 17:04 Uhr

Schmerzklinik Garmisch ?

Hallo Ihr

unsere Kleine hat es seit leistungsmäßigem Sport extrem mit den Knien, Hockey aufgehört, zwei OPs,
nichts wird besser.

Gestern waren wir wieder in der Orthopädie und die finden nichts
wenn die Platten raus sind sollen wir uns überlegen sie nicht mal 3 Wochen nach Garmisch zu geben
was mir gerade sehr wiederstrebt, nicht nur der Schulausfall auf dem Gymnasium
auch die Trennung ( wohnen in Berlin)
Kind eh übersensibel etc

Kennt die Klinik jemand und hat darin Erfahrung ?

LG dagmar

 
8 Antworten:

Re: Schmerzklinik Garmisch ?

Antwort von mareen283 am 17.12.2016, 17:32 Uhr

Melde Dich doch gern mal per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzklinik Garmisch ?

Antwort von Bookworm am 19.12.2016, 12:11 Uhr

Erfahrung habe ich keine. Gibt es denn in/um Berlin nichts Vergleichbares?

Bei mir in der Nähe ist die Hessing/Hessingpark-Clinic. Dort werden die Stars vom FC Bayern München behandelt, aber auch "Normalsterbliche" und Kinder.

Alles Gute für DeineTochter! (jetzt schon an beiden Knien operiert, die Arme )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzklinik Garmisch ?

Antwort von punto am 22.12.2016, 9:13 Uhr

Hallo ,

besteht denn der Verdacht auf Rheuma? Garmisch ist doch europaweit die führende Kinder-Rheumaklinik und hat auch ziemlich lange Wartezeiten. Ich wollt nämlich da mal mit meiner Tochter hin für eine Zweitmeinung für eine Rheumabehandlung - Wartezeit 6 Monate. Wir sind in Landshut in Behandlung der Doktor dort war früher in Garmisch tätig.

Alles Gute
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das ist wohl die Klinik

Antwort von Ellert am 22.12.2016, 13:26 Uhr

die machen Rheuma und Schmerzbehandlung
Das mit der Wartezeit hätte ich mir auch fast gedacht
er meinte halt wenn dann da runter denn das sind die optimalen
da schickt er seine derartigen Fälle hin

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja das ist wohl die Klinik

Antwort von Smudo am 29.12.2016, 15:01 Uhr

Die Tochter von bekannten hat Rheuma..
Und sie muss immer wieder runter wir wohnen
Bei Heilbronn BW.
..haben nur gute Erfahrungen gemacht..
Sowohl ambulant u auch akut
Stationär.

Es gibt im süddeutschen Raum
Nicht viele Kliniken.
In Heidelberg.. Wird es evtl auch bald ein Zentrum geben
In Neckar Gmünd war noch ein aussen Zentrum..
Das fiel dann weg..
Lg u allllles gute Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzklinik Garmisch ?

Antwort von mareen283 am 29.12.2016, 16:03 Uhr

Wenns um Rheuma geht, kannst Du auch zu Dr. Trauzeddel, Berlin-Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzklinik Garmisch ?

Antwort von ergoteuse am 29.12.2016, 22:35 Uhr

Ich habe da während meiner Ausbildung gearbeitet. Die haben ihren guten Ruf zu Recht!
Die Kids erleben den Klinikalltag wie eine Klassenfahrt. Da kommt absolut keine Krankenhausstimmung auf.
Schulausfall wird durch Lehrer vor Ort kompensiert. Die haben da eine Klinikschule. Die Lehrer vom Wohnort schicken da die Aufgaben hin und die Kids bearbeiten das vor Ort mit einem Lehrer.
Es gibt vor Ort auch ein Haus für Eltern (Villa Kunterbunt). Vielleicht kannst du dir wenigstens für die erste Woche frei nehmen und mitfahren.
Ich würde meine ich Kinder bei Bedarf sofort nach Garmisch schicken.
Falls du konkrete Fragen hast, scheib mir gerne eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzklinik Garmisch ?

Antwort von kaefer73 am 22.01.2017, 14:10 Uhr

Garmisch hat eine super Klinikschule und Sie arbeiten eng mit der Heimatschule zusammen. Wir haben unsere Tochter immer begleitet, es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Aber die Ärzte und Therapeuten sind so erfahren, dass wir den weiten Weg gern in Kauf nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.