Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglück2015 am 21.07.2017, 21:31 Uhr

Normale Reaktion?

Hallo.

Unser geliebtes Kaninchen musste heute leider eingeschläfert werden. Mein Großer (fast 5) war mit beim Tierarzt, aber nicht beim Einschläfern. Allerdings hat er den letzten schrillen Schrei mitbekommen. Als die Ärztin dann sagte, dass es keine Hoffnung mehr gibt, bin ich in Tränen ausgebrochen und wir wurden in ein anderes Zimmer begleitet. Mein Sohn hat währenddessen keine Miene verzogen. Kein bisschen geweint, nichts. Als wir sie beerdigten und er ein Blümchen mit reinlegen durfte, lächelte er sogar. Ist das normal in dem Alter? Oder muss ich jetzt an autistische Züge denken? Oder ist das nur der Schock bei ihm? Hat damit evtl jemand Erfahrung?

 
7 Antworten:

Re: Normale Reaktion?

Antwort von Snüff am 21.07.2017, 22:16 Uhr

Ganz klar autistisch

Du erwartest ein wenig viel von deinem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Reaktion?

Antwort von Maiglück2015 am 21.07.2017, 23:08 Uhr

Entschuldige bitte, aber ich kenne mich mit normalen Reaktionen auf sowas bei Kindern nicht aus. Deshalb frage ich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, normal.

Antwort von Trini am 21.07.2017, 23:59 Uhr

Unser Kleiner war 6 als mein Schwiegervater starb.
Er hat auch nicht geweint.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, normal.

Antwort von nokami82 am 22.07.2017, 15:54 Uhr

Es ist eine völlig normale Reaktion und hat nichts mit Autismus zu tun. Jeder Mensch trauert anders und individuell. Bei uns war es ähnlich als unser Wellensittich starb. Mein großer Sohn, damals 8, hat Rotz und Wasser geweint. Die drei Kleinen, damals 6; 5 und 4 Jahre alt gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Reaktion?

Antwort von niccolleen am 22.07.2017, 16:17 Uhr

Fuer meinen Sohn ist das Thema Sterben und Tod schon eine Weile echt ein Thema, er fragt mich sehr viel dazu und ueberlegt sich sehr viel, baut es auch oft in seine Spiele ein (Kaempfe, Spitalslabor, echt alles moegliche). Er ist gerade 6 geworden.

Aber seine Fragen, die oft sehr ins Detail gehen und sehr gut ueberlegt sind, zeigen mir, dass er das Eigentliche Grosse dabei nicht verstanden hat und es fuer ihn einfach ueberhaupt nicht nachvollziehbar ist. Also waere eine Trauer gar nicht so moeglich.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Reaktion?

Antwort von fsw am 22.07.2017, 22:46 Uhr

Kinder gehen mit Trauer ganz anders-unbefangener-um.Sie können traurig sein und im nächsten Moment weiter spielen.Fragen kommen bestimmt nach ein paar Wochen,wenn es ihm plötzlich wieder einfällt.Also,mach dir keine Sorgen!Es hat NICHTS mit Autismus zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Maiglück2015 am 24.07.2017, 19:56 Uhr

Das beruhigt mich sehr.

Lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.