Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elucia93 am 21.07.2019, 0:35 Uhr

Neugeboreneninfektion - wer noch?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Mutter von 3 Kindern und hatte bisher zweimal das Pech, dass bei meinen Babys eine Neugeboreneninfektion festgestellt wurde. Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der eine ähnliche Geschichte hat? Ich kenne, ausser mir, niemanden dessen Baby von einer Neugeboreneninfektion betroffen war.

Mich würde interessieren, wie es euch mit der Situation ging? Was war der Grund für die Infektion?

Ich freue mich auf Antworten!

Viele Grüße, Elucia93

 
2 Antworten:

Re: Neugeboreneninfektion - wer noch?

Antwort von Yasminn877 am 31.07.2019, 4:18 Uhr

Hallo Elucia,

unsere kleine Maus hatte leider auch eine neugeborene Infektion, welche erst ca.25-30 Stunden später bemerkt wurden ist.
Waren dann ca. 6 Tage auf Kinderstation und unsere kleine muss antibiotisch behandelt werden.

Hatte die Infektion auf die Entwicklung deiner Kinder eine Auswirkung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeboreneninfektion - wer noch?

Antwort von sabse1904 am 26.12.2019, 15:26 Uhr

Hallo

Meine Tochter hatte eine neugeboreneninfektion.

Bei uns fing alles in der 34ssw an nach dem ich bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge war. Alles schien in Ordnung zu sein!!
Ich fuhr darauf 1stunde nachhause ich merkte das ich von dort an immer einen harten Bauch bekam es stand das Wochenende vor der Türe da ich keine Schmerzen hatte dachte ich mir nix dabei. Das ganze Wochenende ging es so weiter das ich montags drauf meine Frauenärztin anrief natürlich musste ich sofort vorbei kommen. Sie untersuchte mich und meinte das seit 3 Tagen der gmh von 3,5 cm auf 1,6 abgekürzt sei und sonst weiter nix beunruhigend sei aber ich solle mich auf die Geburt langsam vorbereiten. Ich dachte mir nix und befolgte ihren Rat. Zuhause angekommen spürte ich weiter einen harten Bauch schmerzfrei als ich dann weitere 2tage immer wieder das Gefühl hatte nun auch fruchtwasser zu verlieren rufte ich im Kreißsaal an und fragte um Rat ob dies möglich ist. Mir wurde geraten die gyn Abteilung im kh auf zu suchen. Das tat ich auch dort angekommen saß ich von 8uhr bis 11 Uhr im wartezimmer und bekam gerade mal ein ctg und wurde darauf hin in den Kreißsaal geschickt ohne Untersuchung und ohne wehen oben angekommen kam eine Ärztin die festgestellt hat das die Geburt schon fortgeschrittenen ist mir 3cm offenen Muttermund darauf hin machte sie einen fruchtwasser test der besagte das ich fruchtwasser verliere darauf hin stellte man auch fest das ich eine starke unentdeckte blasen Entzündung hatte. Natürlich wurde ich direkt aufgenommen aber weiter tat sich nicht viel man versuchte die wehen mit Tabletten auszulösen am selben Tag was aber nix brachte macht nahm mir ständig Blut ab und merkte nicht das es meiner Tochter zunehmend schlechter ging ich dagegen spürte es und verlangte ständig nach einen ks man sagte mir man würde noch etwas warten am nächsten Tag morgens ließ ich mich nicht mehr bequatschen das sie Geburt auch normal ginge und sprach mit mehreren Ärzte der Oberarzt meinte darauf okay am Abend findet der ks statt wenn die blutwerte nicht steigen ich war sehr beruhigt ging auf mein Zimmer und hoffte das alles gut ist. Nur knapp ne Stunde später kam die Schwester mit der akte und meinte es würde nun los gehen ich sagte das sei ne Verwechslung man wollte erst abends den ks machen sie meinte dann die blutwerte sind sehr auffällig das dir OP jetzt statt findet. Als meine Tochter geholt wurde war es höchste Eisenbahn ihr ging es sehr schlecht sie hatte eine Infektion und andere Probleme nach dem holen durfte ich sie nicht sehen erst 7 Stunden nach dem ks zeigte man mir ein Bild und ich durfte 5min zu ihr. Vermutlich war der blasen riss und meine blase Entzündung der Auslöser für ihre infektion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.