Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von N am 30.01.2018, 19:23 Uhr

Lagerungshilfen zur Seitenlage

Vielleicht erinnern sich die alten Hasen hier noch. Ich war vor langer Zeit hier mal als "Mama von Nicolino" unterwegs.
Nico ist seit kurzem 17. Leider hat sich sein Gesundheitszustand seit bald einem Jahr sehr verschlechtert und wir finden trotz großer Bemühungen, die Ursache nicht.
Nun bräuchten wir etwas zur Seitenlagerung. Müßte auch stabiler sein, damit er es mit seiner Spastik nicht weg drückt, aber die Seitenlage hilft ihm manchmal. Fest ausgestopfte Stillkissen funktionieren auf jeden Fall nicht. Decken auch nicht.
Wie heißt sowas?
Danke!

Lg
Birgit

 
5 Antworten:

Re: Lagerungshilfen zur Seitenlage

Antwort von Frankie am 30.01.2018, 21:02 Uhr

Liebe Birgit,

heißen die nicht einfach Lagerungskissen? Frag doch einfach mal im Sanihaus nach!Die müssten es wissen.

Wir wünschen euch viel Kraft und das ihr bald eine Diagnose findet ,für die massive Verschlechterung eures Sohnes.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerungshilfen zur Seitenlage

Antwort von Tobiasmama am 02.02.2018, 0:39 Uhr

Es gibt auch Lagerungskeile. Vielleicht hilft es auch die Kissen oder Decke unter die Matratze zu legen beim lagern, so kann sie nicht so schnell weggedrückt werden.
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerungshilfen zur Seitenlage

Antwort von kuchenmaus am 02.02.2018, 11:34 Uhr

Hallo,

wir haben die Krankenkasse einen tollen Keil mit einer speziellen Beinlagerung bekommen. Ich weiss nicht so ihr wohnt...wenn im süddeutschen Raum kann ich nur rehability emfpfehlen. Es war ihnen auch wichtig, dass einer Hüftluxation vorgebeugt wird. Das LAgerungssystem wurde von der KRankenkasse bezahlt.
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerungshilfen zur Seitenlage

Antwort von Mama von N am 04.02.2018, 12:59 Uhr

Sorry, ich komm nicht täglich zum schauen. Vielen lieben Dank für eure Tips!

Lg
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerungshilfen zur Seitenlage

Antwort von Anuschka1978 am 05.02.2018, 13:02 Uhr

Hallo!

Hast du schon mal nach XXL-Stillkissen gegoogelt? ich kenn sie leider nicht aus eigener Erfahrung, aber sie wirken "stabil" auf mich

So etwas in der Art???

Leider habe ich keinen anderen Link gefunden

https://www.ebay.de/i/263345897312?chn=ps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.