Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 07.10.2019, 13:59 Uhr

Kennt das jemand?

Ich weiß nicht, ob unser Sohn chronisch krank ist, aber ich hoffe hier jemanden zu finden, mit ähnlichen Erlebnissen.
Bin gerade etwas verunsichert und möchte nichts falsch machen.

Unsere Zwillinge werden morgen 8 Monate alt.
Entwickeln sich unterschiedlich schnell, ist aber normal.

Benedikt macht mir jetzt Sorgen.
Er konnte schon Robben, rückwärts schneller als vorwärts und fing an zu krabbeln.
Vor ein paar Tagen merkte ich, er bewegt sich weniger, will oder kann sich nicht mehr alleine aufsetzten, Robbte gar nicht mehr.
Wirkte schlaffer als sonst.
Heute morgen ist er bei mir im Arm zusammengesackt und blau angelaufen, kurz vorher hat er noch die Augen verdreht.
Er kam zwar schnell wieder zu sich, war danach aber sehr müde und schlief ein.

Bin dann heute mit ihm zum Kinderarzt.
Jetzt haben wir einen Termin zum EEG und zum Ultraschall.
Der Kinderarzt meint, dass es ein Krampfanfall war.

 
6 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Anna3Mama am 07.10.2019, 14:18 Uhr

Hat er Euch einfach so wieder heimgeschickt? Wann ist der EEG-Termin?

Was war denn, als er auf Deinem Arm war? Hat er vielleicht gerade in die Windel gemacht?

Hier krampfte mein Sohn als jüngeres Kind auf der Toilette. Verdrehte die Augen, fiel um wie ein Baum und verkrampfte die Hände. Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis er wieder bei Bewusstsein war.
Der damalige Doc machte gleich diverse Tests, schickte uns aber auch wieder heim: "einmal ist keinmal" , das hätten wohl 20%(?) der Menschen einmal im Laufe des Lebens.

Er hatte es dann 5 Jahre später nochmals im Zusammenhang mit langem Stehen, dort wurde es dann als orthostatische Synkope eingestuft. Kreislaufprobleme hatte er zu der Zeit auch (Wachstum, beginnende Pubertät)