Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Someone am 16.08.2004, 16:32 Uhr

Hat hier noch jemand ein Schreikind?

Hallo,
ich habe hier schon öfters mal geschrieben, meist dann, wenn meine Batterien leer waren. Mein Großer schreit seit seiner Geburt, was wir auch machen und tun, es ändert sich nichts. Nun sind fast 3 Jahre rum, er geht in den Kiga, wo alles unauffällig ist, sobald Mama und Papa außer Sichtweite sind. Sonst ist immer nur hysterisch schreien angesagt, ein Grund findet sich immer. Ich würde mich gerne mit Betroffenen austauschen, mir bleibt nach diesen Jahren wohl nur noch in die psychatrische Abteilung einer Klinik. Heute hat es auch eine Kindergärtnerin mit bekommen und auch sie hat uns diesen Weg geraten. Sein Verhalten muss wohl irgendwie mit uns im Zusammenhang stehen, aber bis jetzt hat es noch keiner rausgefunden.

Vielleicht geht es ja jemandem auch so.

Gruss
Someone

 
6 Antworten:

Re: Hat hier noch jemand ein Schreikind?

Antwort von Birgit32 am 16.08.2004, 16:39 Uhr

Hi,

bist du zufaelligerweise Oesterreicherin? Hier in Wien gibts ein Institut, das spezialisiert auf Schreikinder ist... :o)

Himmel, und es tut mir echt leid, das muss wirklich voll heftig und unglaublich anstrengend sein. Mir reichts schon, wenn meiner taeglich mal seine Wutanfaelle hat, und die sind ganz normal.

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hier

Antwort von KaMeKai am 16.08.2004, 16:53 Uhr

Hallo,
ich habe mein Schreikind "groß" bekommen. Sie ist 6 Jahre alt und kommt schon in die Schule.
Sie war ein extremes Schreikind, hat die esten 7 1/2 Monate täglich von 17 bis 22 Uhr durchgehend geschrien, egal, was ich gemacht habe.
Sie hat auch diese extremen Trennungsschwierigkeiten - wird aber langsam besser.
Magst mal mailen?
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein Schreikind?

Antwort von baerenfamily am 16.08.2004, 19:56 Uhr

hallo!

wir waren mit niklas im kinderzentrum münchen (wohnen nur 1 std. entfernt), in der abteilung für schreibabys. er hat tags u. nachts bis 14 1/2 monate fast nix geschlafen.

haben auf anraten der ärztin u. psychologin dort, dann daheim ein schlafprogramm durchgeführt u. es hat funktioniert.

lg

heike mit niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein Schreikind?

Antwort von Someone am 17.08.2004, 11:51 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Wir waren mit unserem auch schon überall, aber helfen konnte noch niemand. Wie ich schon geschrieben habe, werde ich mich jetzt wohl an eine psychatrische Kinderklinik wenden. SPZ und so weiter haben wir seit Ewigkeiten durch, es gab nie ein Ergebnis oder einen Lösungsansatz. Mein Sohn baut sich augenscheinlich eine Welt in seinem Kopf auf und wenn davon etwas abweicht wird geschrien. Das steigert sich dann von einem Punkt zum nächsten. Er läßt sich dann überhaupt nicht beruhigen und man fühlt sich hilflos. Das Phänomen ist wirklich, dass er es nur in unserem Beisein macht, nicht woanders, wenn wir nicht da sind. Deshalb glaube ich, es hängt mit uns als Eltern zusammen, aber wie?? Psychotherapeuten haben versucht Ansätze zu finden, leider erfolglos.

Tja, da kann ich mich ja auf was vorbereiten, wenn Kinder sogar bis sie 6 Jahre sind schreien....

Liebe Grüße
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Someone

Antwort von Sunny mit Melissa & Marie am 17.08.2004, 20:07 Uhr

Hallo Simone

mail mich doch mal bitte an...

lg von Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ein Schreikind?

Antwort von Moni+Mara+Tim+Ole am 05.01.2005, 19:05 Uhr

Ich bin total verzweifelt und fühle mich aber trotzdem getröstet nachdem ich Deinen Beitrag gelesen haben. Was Du über Deinen Sohn geschrieben hast, trifft auf meinen Sohn Tim (Zwilling, 2 Jahre) voll und ganz zu. Tim ist in der Kinderkrippe das Liebste Kind und zu Hause terrorisiert er seine beiden Geschwister und uns Eltern.
SPZ etc. können uns auch keinen Rat oder Tip geben. Unsere Hausärztin hat mich an die Kinderpsychosomatik vom UKE hier in Hamburg überwiesen. Die wundern sich, dass ich solange durchgehalten habe. Nächste Woche habe ich den Termin und bin ganz verunsichert.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht austauschen könnten.
Gruß Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.