Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 20.02.2018, 8:16 Uhr

Daumen drücken...

Den Kinderarzt konnten wir davon überzeugen, dass eine erneute REHA für unser Kind kein Urlaub auf Staatskosten ist, sondern aufgrund ihrer immer schlechter werdenden Lungenwerte durchaus notwendig ist.
Den Reha-Antrag haben wir gestern abgeschickt und hoffen, hoffen, hoffen, dass er genehmigt wird. Bitte Daumen drücken!
Dankeschön!

 
12 Antworten:

Re: Daumen drücken...

Antwort von Schnecke3 am 20.02.2018, 8:41 Uhr

Hallo Philo,
Daumen sind ganz fest gedrückt!
Viele Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen drücken...

Antwort von niccolleen am 20.02.2018, 8:50 Uhr

Ich wuerde unbedingt nach einer gewissen Zeit nachfragen, herausfinden, bei wem der Antrag gelandet ist, bei der Person nachfragen und mich immer wieder melden, die Akutsituation schildern, appellieren, in Kontakt bleiben, usw. Schreibtischtaeter sehen oft nicht mehr die Personen dahinter, wenn man es ihnen nicht immer wieder bildhaft darstellt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen drücken...

Antwort von Philo am 20.02.2018, 9:25 Uhr

Hallo,
wir hatten schon 2 Reha-Anträge gestellt, die jedes Mal innerhalb einer Woche genehmigt wurden. Ich bin Heilpädagogin und stelle beruflich viele Anträge für die mir anvertrauten Kinder, daher denke ich, dass dieser Antrag auch wieder schnell bearbeitet wird.
Daumen drücken ist dennoch nicht verkehrt. Man weiß ja nie, an wen man gerät...Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen drücken...

Antwort von niccolleen am 20.02.2018, 15:38 Uhr

Hab ja nicht gemeint, dass mir mein Daumen fuer euch zu schade ist! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen drücken...

Antwort von Herbstlaub123 am 20.02.2018, 22:06 Uhr

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen drücken...

Antwort von Anna3Mama am 21.02.2018, 14:05 Uhr

Hallo Philo!
Unser Kinderpneumologe meinte neulich, dass es eine Gesetzesänderung gab und Reha-Anträge bei chronisch kranken Kindern nach Ablauf der Frist nicht mehr abgelehnt werden dürfen. Das sei seit neuestem alles viel einfacher.
Hab dann nur nicht näher nachgefragt, da unser Sohn nicht mehr in Reha will und aktuell ja auch recht stabil ist.
Hoffe für Euch, der KiPneu hat recht und alles klappt schnell und reibungslos *daumendrück*
LG A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen drücken...

Antwort von Philo am 21.02.2018, 19:53 Uhr

Vielen Dank für diese Info.
Ich hoffe weiter, dass es noch vor dem KiGa-Abschied mit den vielen Terminen im Juni/Juli noch klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen drücken...

Antwort von sani19 am 22.02.2018, 18:49 Uhr

Hallo Philo,
in welche Klinik möchtet ihr denn gern?
Vielen Kliniken belegen derzeit schon August - September... Wir haben unsere Genehmigung im Januar bekommen und gehen im Juni in die Reha - Asthma, Neurodermitis und ein Immundefekt.

Ich drück Euch die Daumen!

LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen drücken...

Antwort von Philo am 22.02.2018, 19:47 Uhr

Hallo,
wir wollen wieder nach Oberjoch. Bislang bekamen wir immer innerhalb von 4 Wochen einen Termin. Ich hoffe immer noch.
Ein REHA-Bescheid gilt doch nur 3 Monate, dachte ich, da eine REHA ja auf akute Fälle reagiert. Anders ist das mit einer Kur, die ja vorbeugend verschrieben wird, oder liege ich da falsch?
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen drücken...

Antwort von sani19 am 25.02.2018, 18:26 Uhr

Nach Oberjoch fahren wir auch. Derzeit belegen die den Juli / August.
Der Bescheid ist 3-6 Monate gültig, das ist je nach RV unterschiedlich. Und wenn die Klinik in der Zeit nicht aufnehmen kann, dann verlängert die RV entsprechend.

LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen drücken...

Antwort von Philo am 25.02.2018, 19:32 Uhr

ok. Die letzten Male bekamen wir innerhalb von 2 Wochen einen Platz. Mal sehen. Aber danke für die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen drücken...

Antwort von sani19 am 05.03.2018, 13:18 Uhr

Das Glück, so schnell zu fahren, werdet ihr diesmal sicher nicht haben. Lt. der dortigen Bettenbelegung sind die jetzt schon recht voll für den August - die ersten September Termine werden schon belegt... das ist unglaublich, was für einen Andrang die gerade haben. Verlängerung bekamen früher sehr viele, derzeit nur noch sehr sehr schwere Fälle...

Habt ihr nun schon Bescheid?
lG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.