Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beißzange am 05.03.2010, 18:35 Uhr

Cafe au laif Fleck

Hallo mein Sohn hat im Gesicht einen Cafe au lait Fleck, ca. 3cm Durchmesser aber nicht rund sondern so verlaufen. Hat jemand Erfahrung und diesen Fleck entfernen lassen? Oder Erfahrungen, daß er sich sehr stark vergrößert hat?
Dankeschön, Bianca

 
8 Antworten:

Re: Cafe au laif Fleck

Antwort von schlumpf5184 am 05.03.2010, 20:05 Uhr

Unser Sohn hat so einen Fleck auf dem Rücken, er wird auch immer größer. Unser Kinderarzt meinet, er müßte nicht entfernt werden. Man dürfte nur nicht mehr als 3 haben. Das diese immer größer werden, hat damit zu tun, das sie mit wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au laif Fleck

Antwort von beißzange am 05.03.2010, 20:18 Uhr

Hi was hat das zu bedeuten, daß man nicht mehr als 3 haben sollte?
Mein Sohn hat nur einen aber der Grund interessiert mich.
Danke
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au laif Fleck, wir haben 3

Antwort von Mara2007 am 05.03.2010, 20:27 Uhr

Meine Tochter hat 3 und bis jetzt hat der KiA nie etwas dazu gesagt. Einer ist 5 cm groß am Rücken, einer an der Leiste ist ca. 2cm und einen am Bauch, der ist nur 1 cm und relativ neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au laif Fleck

Antwort von gemref76 am 05.03.2010, 20:30 Uhr

Bei mehr als SECHS besteht die Möglichkeit, dass dasKind Neurofibromatose Typ 1 hat.
Aber bei nur einem musst du dir keine Sorgen machen. Da du ihn als verlaufen beschreibst, weiß ich nicht mal, ob es überhaupt ein sogenannter Cafe au lait-Fleck ist.
Am besten gehst du noch mal zum Hautarzt, der kann dich am besten beraten. wie das mit dem Entfernen aussieht.

LG,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au laif Fleck

Antwort von Luni2701 am 06.03.2010, 10:09 Uhr

ich hab auch so einen Pikmentfleck im Gesicht unten so unterhalb des Kieferknochen an der rechten Seite. Er ist auch verlaufen. Obs so ein Cafe au lait fleck ist, keine Ahnung. Hat noch nie jemand was dazu gesagt. Ab und an werd ich mal angesprochen dass ich dort dreck hab, aber das ist eher selten. Bin noch nie auf die idee gekommen es entfernen zu lassen.

Mein Vater hat sowas am Oberarm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au laif Fleck

Antwort von celma08 am 06.03.2010, 11:05 Uhr

Hallo - meine Tochter hat das auch im Gesicht - ist eine Unterart von einem Muttermal / Leberfleck. Ist aber völlig harmlos!!! Man kann es ja auch als Besonderes Kennzeichen / Schönheitsfleck betrachten!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au laif Fleck

Antwort von Angelo am 06.03.2010, 12:04 Uhr

mein sohn hat auch cafe au laif flecken wir müssen es ständig beobachten wegen neurofibromatose lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cafe au laif Fleck

Antwort von Susanne35 am 06.03.2010, 14:21 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat mittlerweile 5 von diesen Cafee au lait Flecken, auch wir sind Beobachtung, man sagt, daß bei mehr als 5 davon diese Krankheit vorliegen kann.
Einen hatte er übrigens - zwar noch nicht mit Geburt - aber ganz kurz danach, die anderen kamen mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.