Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bob der Baumeister am 09.12.2008, 16:57 Uhr

über andere leute ärgern

geht es euch manchmal auch so,das ihr euch ägert was andere leute sagen.zum biespiel haute sagt eine frau zu mir,ihe tochter sieht auch wohlgenährt aus.muß sagen sie ist ein jahr und wiegt acht kilo,also zart.sie hat halt dicke backen,ist sonst aber total dünn. mich kränkt sowas total.liegt halt vielleicht auch daran,das ich masiv übergewichtig bin,und nicht will,das es meinen kindern auch so geht.und hab dann immer das gefühl,das ich mich rechtfertigen muß,und sagen nein,sie ist eine zarte,das wirkt nur so. gehts euch auch manchmal so?

 
19 Antworten:

Re: über andere leute ärgern

Antwort von Süsse2 am 09.12.2008, 17:03 Uhr

Also, ich finde das jetzt nicht so schlimm. Ist doch normal, dass Babys etwas rundlicher aussehen. Heißt ja nicht umsonst Babyspeck !
Zu meiner Tochter wurde damals auch gesagt, die "liegt ja gut im Futter";-). Jetzt ist sie 5 und ihr Gewicht liegt im unteren Normalbereich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über andere leute ärgern

Antwort von RR am 09.12.2008, 17:04 Uhr

Hallo
also über den Spruch hab ich eher immer leise gelacht, mein Sohn hatte auch gute Bäckchen - war aber sonst eher zu dünn.... Wenn sie ihn dann im Sommer sahen mit kurzer Hose sind den gleichen Leuten bald die Augen aus dem Kopf gefallen.....

Ich bin auch übergewichtig - also alles im grünen Bereich, lass die Leute reden u. lächle einfach mild.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über andere leute ärgern

Antwort von mona06 am 09.12.2008, 19:04 Uhr

Hätte auch nie gedacht, dass man sich so viele Kommentare anhören muß, wenn man mit Kind herumläuft. Und die wenigsten gucken sich das Kind dafür genauer an oder fragen nach. Wenn du eine Antwort fürs nächste Mal parat hast, fühlst du dich vielleicht besser. Aber allgemein ist wohl am besten: lachen und weitergehen. Denn sonst tut man nichts anderes mehr als sich erklären - und wahrscheinlich interessiert es die Leute noch nicht mal.

Ich ärgere mich z.b. immer, wenn die Leute meinen Sohn für "nicht so begeistert" halten, obwohl er nur müde ist (obwohl ich es schon erklärt habe...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über andere leute ärgern

Antwort von Bellamama am 09.12.2008, 19:07 Uhr

Wir wurden heute dumm angequatscht weil meine Tochter nicht danke sagte
als sie in der Metzgerei eine Wurst bekam. Die Verkäuferin meinte als ich
mich bedankte : Naja mit 20 kann sie dann wohl danke sagen!. Ich meinte
dann nur dass sie es einfach nicht kann - ist ja noch nicht mal 22 Monate.
Dann meinte die nur: Die sieht ja aus wie 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über andere leute ärgern

Antwort von tanzmaus74 am 09.12.2008, 19:54 Uhr

oh ja..... dumme Sprüche kenn ich auch... uns ging es immer so das ich angequatscht wurde mit "na, die kann für ihr Alter aber noch nicht so doll reden..." - ne, sie war grade 2, sprach schon sehr gut in kleinen Sätzen und war immer schon groß, sah aus wie 3,5. Hab dann immer gesagt "nur gut das sie mein Kind im Gegensatz zu mir so gut kennen"

Man muss sich echt ein dickes Fell zulegen.... leider


LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ist das halt

Antwort von ferkelchen am 09.12.2008, 21:04 Uhr

ich bekomme ständig zu hören, huch die ist aber dünn. sie ist wohl sehr mäkelig mit dem Essen? NEIN sie isst alles was nicht mehr zappelt, 2 Bratwürste mit Beilagen sind keine Seltenheit, 2 normal grosse Schnitzel sind auch normal.

Sie ist 8 Jahre, 1,28m gross und wog gestern nach dem Abendbrot (Spaghetti Bolognese) 19kg. Was soll ich machen, das Kind nur noch im Schneeanzug laufen lassen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über andere leute ärgern

Antwort von Laraz am 09.12.2008, 21:22 Uhr

Hallo

also bei meiner ersten Tochter mußte ich mir auch einiges anhören.
Sie war richtig gut beisammen, wobei alles angestillt war. Sie hatte ein richtiges Mondgesicht. Aber der Kinderarzt bestätigte mir immer wieder, daß gerade bei Stillkindern sich alles wieder verwächst.

Die Ersatzkinderärztin meinte dann mal glatt zu mir, ich soll doch lieber eine Stillmahlzeit auslassen Klar ist auch soooo einfach, wenn das 5 Monate alte Kind vor Hunger schreit. Nein, im Ernst wäre nie darauf gekommen das ernst zu nehmen.

Was mich eher ärgert.
Ist das Kind einer schlanken Mutter gut genährt, ist es süß, "gut im Futter" -
Ist das Kind einer festeren Mutter ( wie ich Größe 42 ) gut im Futter ist es fett. Die Allgemeinheit sieht die mollige Mutter und bezieht, daß gleich aufs Kind.

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über andere leute ärgern

Antwort von josefbär am 09.12.2008, 22:24 Uhr

Hallo,
also das geht doch da rein und da raus, oder, solche blöden Kommentare! War für mich auch neu, dass, sobald ich mit Kind unterwegs war, immer wildfremde Leute (v.a. ältere Leute) ihren Senf dazugaben: mein Sohn hatte in den ersten drei Monaten Koliken und hat viel geschrieen und viele Leute haben mich immer so angeguckt, wenn ich mit Kinderwagen unterwegs war und er gejammert oder geweint hat (und auch Beruhigen nichts geholfen hat), als ob sie jetzt gleich da Jugendamt holen würden ...! Oh Gott.
Wenn einer mal wieder sagt, deine Tochter sieht wohlgenährt aus, dann antworte doch: "Na, Sie aber auch!" oder "Na, Ihnen würde etwas mehr auch nicht schaden!".
Übrigens: Mein Sohn ist 16 Monate alt und wiegt 14 Kilo (ist 92 cm groß). Mein KiA meint, er wär optimal so. Na also! (Mein Mann war als Kleinkind auch so und ist seit der Pubertät gertenschlank!)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über andere leute ärgern

Antwort von Laraz am 09.12.2008, 23:32 Uhr

Hallo

wenn es Einzelfälle sind, geht es einem auch da rein und da raus - aber wenn es fast die einzige Kommunikation von fremden Leuten und Bekannten ist, dann nervt es doch.
Stehe da auch drüber, aber wenn sich alle bei einem Kleinkind, Baby an "dick" aufhängen ist es schon nervig.

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über andere leute ärgern

Antwort von tanzmaus74 am 10.12.2008, 9:23 Uhr

>Ist das Kind einer festeren Mutter ( wie ich Größe 42 ) ....<


jo... das ist gut geschrieben....... ich hab auch Größe 42..... aber auf den Begriff "festere Mutter" bin ich noch nicht gekommen...


Unsere ist ja auch recht groß und ich werd immer wieder, bis heute, so blöd von der Seite angequatscht als ob ich sie auf die Streckbank legen würde. :roll: und dann war sie zu allem auch noch ein Schreibaby wie es im Buche steht.... was ich da alles gehört habe wenn sie so einen Schreianfall im Bus hatte oder im Laden Wahnsinn.... als wenn ich mein Kidn quälen würde, verhungern oder gar umbringen,, eine Oma ging sogar zu einer Polizeistreife die grade in der Stadt rumging
Aber der Polizist meinte nur das er das Geschrei kenne, hätte auch so nen Schreibaby daheim und hat mir gute Nerven gewünscht

Ich glaube fast alles Mütter ( warum werden Männer nicht sooft angemacht wenn sie mit Kindern unterwegs sind?? ) könnten bücher schreiben über das Thema....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LASS DIE LEUTE REDEN UND HÖR IHNEN NICHT Zu....

Antwort von Gabn am 10.12.2008, 10:20 Uhr

...die meisten Leute haben ja nichts besseres zu tun..
Kennst Du den Song von den Ärzten ?
Da ist viel Wahrheit drin. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Will heissen: Leute die sowas sagen sind einfach DÄMLICH, und eigentlich sollte man eine dämliche Antwort zurückgeben. Leider fällt einem das immer erst hinterher ein, weil man so perplex ist.
Also leg dir schon mal ein paar nette Antworten zurecht fürs nächste mal und dann kannst Du dich richtig gut fühlen, wenn DIE dann blöd gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über andere leute ärgern

Antwort von Gretchen77 am 10.12.2008, 13:27 Uhr

Bei uns sind es die Füße, meine Tochter ist 2,5 und hat Gr. 29. Da wurde ich auch schon drauf angesprochen. Letztes Jahr im Winter war ich mit ihr in der Stadt, sie hatte Thermostiefelchen an, damals Gr. 24 und ich hab mitbekommen wie manche Leute getuschelt haben, dass die Schuhe ja größer als das Kind wären. Machen kann ich nichts, ich kann sie ja schlecht in zu kleine Schuhe pressen, nur damit die Leute aufhören komisch zu gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ist DER aber groß!!"

Antwort von supermampfi am 10.12.2008, 13:43 Uhr

Kriege ich zu 99% zu hören, wenn ich den Leuten erzähle, daß Sohnemann gerade 6 geworden ist.
Der Satz wird direkt vorwurfsvoll ausgesprochen.
Ich sag dann grinsend: "Ich kann ihm schlecht nen Backstein auf den Kopf legen, damit er langsamer wächst!"
Er ist 1,33 groß und 28 Kilo schwer - ißt sehr gerne, das muß ja irgendwo hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich reagiere da meist drauf

Antwort von supermampfi am 10.12.2008, 13:44 Uhr

Und zwar lachend: "Ich kann meinem Kind schlecht die Zehen abschneiden!"
Wenn man auf Getuschele reagiert - und zwar freundlich/lustig - ist das für die Leute hochnotpeinlich :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bellamama

Antwort von RR am 10.12.2008, 14:16 Uhr

Hallo
und selbst mit 3 sagen die WENIGSTEN Kinder von sich aus mit Worten "Danke"! In unserem Geschäft bekommen die Kids auch ne Minitüte Gummibären o. einen Lutscher o. sowas geschenkt. Vielen Müttern ist es peinlich wenn sie nicht selbst "danke" sagen. Aber ich sag dann immer dass mein Sohn das in dem Alter auch nicht gemacht hat! Mein Sohn hat mit knapp über 4 angefangen, o.k. oft haucht er es ganz zart vor sich hin dass kaum einer es hört - aber es wird besser.... und das ist mir lieber als ein erzwungenes "danke". SM meinte nämlich immer er MUSS es sagen u. was war das Ende vom Lied - wenn ihm jemand was hinhielt u. sagte "da schenke ich dir" - sagte mein Sohn "ich WILL ES NICHT HABEN" - nur damit er nicht danke sagen musste! Erst als sie es gelassen hat ihn zu zwingen - hat er von ganz alleine angefangen!

Und wenn mal wieder eine Verkäuferin dumm redet deshalb: wenn ich dem Kind ins Gesicht schaue wenn es die Wurst nimmt - sehe ich es hat schon danke gesagt ohne Worte - da muss nicht auch noch unbedingt das Wort kommen - es wird kommen - IRGENDWANN!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ist DER aber groß!!"- das hatte ich am Montag!!!!

Antwort von RR am 10.12.2008, 14:25 Uhr

Hallo
das muss ich noch kurz erzählen, wir hatten einen Termin beim Augenarzt da mein Sohn im Kiga einen Sehtest hatte u. diesen nicht gut gemacht hat. Wir kommen hin, mein Sohn (gerade 5 geworden) legt seine Karte dort auf den Tisch u. wir werden ins Wartezimmer geschickt. Nach 10 min kommt die Arzthelferin u. sagt zu mir "Fr...... sie haben mir aber die Karte von xy gegeben " ich "ja klar, mein Sohn soll ja dran kommen, nicht ich" "aber die Karte ist nicht von ihm " Häh???? Ne - der ist doch älter als 5! - Na das ist mir ja noch nie passiert - Hab dann nur gesagt "ich hab nur ein Kind - es muss dieses sein....!"

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie könnten aber auch mal eine diät vertragen!

Antwort von Suki am 10.12.2008, 17:38 Uhr

ich habe das mal zu einer dame gesagt, die sich darüber muckierte, dass meine jungs beide so rund waren als babys. da hat die gute doof geguckt. ich wette, sie überlegt es sich in zukunft, ob sie babys als rollmöpse oder dicke kuchenkinder betitelt.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suki

Antwort von nagchampa am 10.12.2008, 18:47 Uhr

Hallo,

Wenn jemande mein Kind mit derartigen Namen betitulieren würde, wäre ich auch nicht gerade zimperlich mit der Person.

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Mütter, die geben freiwillig und in der Öffentlichkeit ihren Kindern ähnliche Kosenamen. Als eine Frau ihre Tochter "kleiener Fresssack" gerufen hab, hab ich die so blöd angeguckt und zu meinem Freund lauter gesagt, dass Eltern aber auch schon mal freundlicher und respektvoller mit ihren Kindern umgegangen sind. Die brauchen sich mal später nicht wundern, wo die Kinder die schlechten Worte lernen. Von wegen Kindergarten....


Mir ist es wurscht, was Fremde für Kommentare geben. Aber ich muss sagen, dass selbst die Oma meine Tochter nicht "böse" nennen darf. Egal ob sie nur einen Löffel Joghurt verkleckert hat oder grad auf dem Boden liegt und mit ihren nichterfüllten Wünschen hadert.

Heute als ich meine Kleine Maus vom Kindergarten abgeholt habe sind wir mit der Straßenbahn gefahren. Sie wollte sich auf einen anderen Platz setzen als ich ihn ausgesucht habe. Hatte ihr zugerufen, ich komme gleich, worauf eine ältere Dame meinte, dass mir mein Kind aber ganz schön auf der Nase herum tanzt. Sie würde das nicht durchgehen lassen. Das Kind sitzt da wo die Mama möchte. Darauf meinte ich nur, "meine Tochter hat sich mich als Mutter ausgesucht hat und nicht sie. Sie wird sich wohl schon was dabei gedacht haben."
Sprach ich ging zu meiner Tochter und meinte, dass sie einen echt schönen Platz ausgesucht hat.

Ich schalte zwar meistens auf Durchzug, wenn irgend eine "wohlwollende" Frau oder selten auch mal ein Mann meint einen Beitrag zu meiner Tochter und mir leisten zu wollen, der aber so was von daneben ist. Aber eigentlich bin ich mittlerweile so gestrickt, dass ich zumindest einen spitzen Kommentar abgebe, (oft auch, dass seinen eigentlichen Inhalt meist nicht sofort auf den ersten Blick preisgegeben wird). Der ist zwar nicht unter der Gürtellinie, aber verblüfft die Leute schon. Ich glaube viele Damen werden dann zu Hause sich über die "freche Jugend" auslassen, die es wagt solche Kommentare abzugeben (obwohl sie schon gar nicht mehr wissen was ich gesagt hatte). Aber ich muss sagen, dass juckt mich nicht, es bringt eher ein mitleidiges Schmunzeln auf die Lippen. Ich muss nicht jedermanns Freund sein.
Solange ich den immernoch etwas Respekt entgegenbringe, nicht ausfallend werde oder fieße Kommentare abgebe, werde ich mit meiner Methode weiterhin ein zufriedenes Leben führen.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nagchampa

Antwort von Suki am 11.12.2008, 14:15 Uhr

es macht ja auch der ton die musik. beim babyschwimmen, sagte ein papa mal zu meinem ältesten ganz lieb und nett "du bist auch so ein süßer kleiner sumo-ringer". das war für mich durchaus ok, eben weils nicht böse oder negativ rüberkam.

was ich auch hasse wie die pest, ist das fremde-babys-angrabbeln! da bin ich früher sehr fuchtig geworden. mittlerweile tatsche ich zurück und frag, ob´s gefällt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.