Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 22.07.2009, 9:42 Uhr

@powergirls und Gabn: Entwöhnungsbericht :)

Huhu! Ihr wolltet doch wissen, wie bei uns der Flaschenentzug so läuft...?
Ich kann euch mal die ersten 2 Nächte zusammenfassen, bin echt überrascht :)
Also, in der ersten Nacht hab ich mich ja auf den schlimmsten Horror eingestellt: hysterisches Kind, das über Stunden kreischt und alle Stunde wach wird, weil es was vermisst und durch nix weiter als das Fläschchen zu beruhigen ist.... ABER: er ist um 21 Uhr ins Bett und kam um 0.30 Uhr, und schrie auch rum, weil ich ihm ekliges kaltes Wasser gegeben hab, statt Milch. Hab ihn also geschnappt und zu mir unter die Decke gestopft. Da stieg er gleich wieder aus, kroch vor sich hinmeckernd auf allen Vieren durchs Bett und ich dachte noch "na, prima, das kann ja jetzt heiter werden". Kaum war der Gedanke zuende, hatte ich 2 Füße aufm Kopfkissen, ein Pamperspopo ragte in die Höhe und ich vernahm an der anderen Seite des Betts ein dezentes Schnarchen :) Hab dann noch seine Decke geholt und ihn zugedeckt und dann hab ich auch geschlafen. Bis etwa 4 Uhr, da war er wieder motzig, liess ich aber super schnell wieder beruhigen, in sein Bettchen tragen und schlief bis etwa 7. Dann kam er wieder rüber und schlief bis fast 9 Uhr! Gegen Mittag dann schlief er 3 Stunden (!) und blieb bis fast 23 Uhr auf (wir hatten noch Nachbarn da zum Grillen, da wollt er auch nix verpassen....)

Nacht 2 (also heute): 23 Uhr ins Bett (im KiZi), wach gegen 2 Uhr. Wasser gegeben (diesmal hat er zwischen dem Gemotze sogar mal 3 Schluck getrunken!), nölendes Kind auf den Arm genommen, beruhigt, Schnulli gegeben und wieder ins Bettchen gelegt: insgesamt 3 Minuten! Dann war Ruhe. Gegen kurz vor 6 hab ich ihn einmal meckern gehört, bevor ich aber an seiner Tür stand, war er wieder ruhig. Gegen 6 fing es aber auch an zu pladdern, der Regen knallte aufs Vordach, so dass ich mein Fenster schloss, so laut war das. Rechnete damit, dass das Kind jeden Moment weint. Dann kam gegen 6.15 die Müllabfuhr mit dem üblichen Getöse (die sind so laut, dass ich bei geschlossenem Fenster davon wach werde!), bei Leif ist immer noch das Fenster auf.... nix.... dann fing es an zu gewittern, bis etwa 7 Uhr. Abgelöst wurde das dann wieder von der Müllabfuhr, diesmal an der anderen Hausseite.... immer noch ruhig. Danach kamn das Gewitter wieder und rummste einmal so laut, dass unser Haus wackelte. Mein Mann und ich saßen senkrecht im Bett! Unser Kleiner schlief.... unglaublich, echt! GEgen 8.30 war er dann wach und bester Laune! Natürlich hat er nicht ausgeschlafen, wär etwas wenig von 23-8.30 Uhr, er liegt sicher spätestens um 10 Uhr wieder im Bett und pennt bis 12 ;)

Aber insgsamt bin ich erstaunt und erleichtert, wie gut das gerade klappt, und ich habe den Eindruck, dass es meinem Kind auch gut tut, weil er einfach besser schläft und merkt, dass er kein Fläschchen braucht um weiter schlafen zu können.

Mein Fazit bis jetzt: Eine sehr gute Idee :)

Ich werde aber weiter berichten!

LG Katty (die selbst kaum geschlafen hat... verdammt!)

 
6 Antworten:

Re: @powergirls und Gabn: Entwöhnungsbericht :)

Antwort von Gabn am 22.07.2009, 10:57 Uhr

das ist ja schon mal schön, hoffe es geht so weiter.
Bleib dran, siehst ja, wenn Du überzeugt bist, ist er es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @powergirls und Gabn: Entwöhnungsbericht :)

Antwort von Mami65 am 22.07.2009, 11:19 Uhr

Katty, was hab ich deine Schreibe vermisst!

Toll, dass es so überraschend gut klappt!! Da kann ich nur weiterhin viel Erfolg wünschen. Und erstaunlich, oder? So von 100 auf 0 sozusagen.

Und OHNE Milch scheint er ja einen gesegneten Schlaf zu haben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @powergirls und Gabn: Entwöhnungsbericht :)

Antwort von Püminsky am 23.07.2009, 0:26 Uhr

Ich hoffe, das es erfolgreich ist!!!
Oh mann.... also heute war das INS Bett bringen ein echtes Nahkampf Manöver! Wo er doch sonst nie Probleme hat: Ab ins Bett, raus gehen, Ruhe. Aber heute? Es ging schon auf 22.30 Uhr zu, er war nur noch nölig und steigerte sich ins Schreien, wir haben ihn gepackt und nach oben gebracht (war schon der 2te Versuch an diesem Abend). Dort mit allen Tricks bestochen... Milchpulle zur den Abend, Zahngel auf den Schnulli, Kuscheln mit Mama im großen Bett... nix! Er hat einen so hysterischen Anfall bekommen, dass wir echt ratlos waren. Auf den Arm wollte er nicht, alles andere war aber auch doof. Mein Mann hats dann geschafft, allerdings hat sich der Kleine so aufgeregt, dass er noch im Schlaf vor sichhin schluchzte. Das hat uns echt weh getan. Manchmal steht man da und ist machtlos, eine sehr blöde Situation. Und sowas hatten wir noch nie...
Hoffentlich kein schlechtes Omen!
Gute Nacht allerseits... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @powergirls und Gabn: Entwöhnungsbericht :)

Antwort von Mami65 am 23.07.2009, 8:17 Uhr

Oh Gott, das lag gestern bestimmt in der Luft: Nele wollte nämlich auch nicht einschlafen! Erst nach dem - gefühlten - 20. Mal wieder hinlegen und streicheln und gut zureden sind ihr dann eeeeendlich um 21:00 Uhr die Augen zugefallen. Dabei ist sie meistens schon um 18 Uhr ziemlich geschlaucht von der Kita...
Leider war sie heute Morgen soooo weinerlich: alles war doof. Kenn ich gar nicht an ihr. Na, wir schiebens einfach mal wieder auf die Zähnchen!

Katty...wie war die Nacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mami65

Antwort von Püminsky am 23.07.2009, 12:41 Uhr

Echt??? Ist ja schon fast gruselig.... weil Leif nämlich den tag über auch völlig neben der Spur war, nur am stänkern, weinerlich.... muss doch was in der Luft gewesen sein. Selbst ich hatte teilweise echt schlechte Laune, schobs aber auf den mangelnden Schlaf...

Nacht war super, er kam nur einmal um 1.45 Uhr, beruhigte sich auch gut, und schlief dann bis 7.15 Uhr!!! Leider war dann die Nacht zu ende, das sieht man immer, wenn man um die Zeit schon bestens gelaunt angestrahlt wird :)

Natürlich war die Nacht wie immer zu kurz und Leif schlief dann wieder um 9 Uhr bis 11.... aaaaargh... dieses Kind....
Es wäre quasi die perfekte Nacht gewesen, wenn er gleich diese 2 Stunden drangehängt hätte!

Ist Nele heute auch wieder besser drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @powergirls und Gabn: Entwöhnungsbericht :)

Antwort von powergirls am 23.07.2009, 12:44 Uhr

Hallo,
na ist ja super, ich glaube aber nicht, dass wir dann auch so ein Glück haben......
Jetzt hatte unser Junior zwar zwei Nächte durchgeschlafen, aber die letzte war er wie gewohnt wach und wollte sein Fläschchen. Als wir versuchten ihn ohne Fläschchen wiedere hinzulegen (er sitzt ja immer gleich im Bett), ging das Gewitter los.
Noch zwei Wochen, dann geht das entwöhnen richtig los.
Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.