Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 21.11.2006, 7:32 Uhr

@felixmutti; wg. Hustensaft verw.

Hallo,

mein Sohn ist auch so ein Verweigerer des Hustensafts. seit er auf der Welt ist, kann ich damit rechnen, daß er jeden Spätherst und den ganzen Winter über dollen, trockenen Husten hat!
Ich laß meinen Sohn immer abends, vor dem zu Bett gehen, inhalieren. Das mach ich so, in dem ich eine gr. Schüssel mit fast kochendem Wasser auf den Tisch stelle, dann ein paar Tropfen babix (gibts in der Apotheke) rein tue und mein Sohn hängt mit dem Kopf über die schüssel und ein großes Handtuch kommt über den Kopf und Schüssel. Mein SOhn sucht sich immer was aus, das er mit unter das Handtuch nimmt. Mal muß eins seiner Stofftiere mitinhalieren, mal ein Playmobiltier,...! Das inhalieren macht die atemwege frai und löst auch festsitzenden Schleim!
Und abends hänge ich ein paar feuchte Handtücher ind das Kinderzimer. So ist die Luft im Zimmer angefeuchtet und nicht so trocken. So kann das Kind besser schlafen! Und wenn es mal richtig arg ist, reibe ich meinen Sohn noch mit Vick wapurub (schreibt man doch so?) ein. Die ätherischen (?) Öle machen die Atemwege frei. Wenn man auf Einreibung mit so was allerg. drauf reagiert, gibt es in der Apotheke noch so Tropfen, v. denen man ein oder zwei Tropfen auf den Schlafanzug gibt! Dann wird die Haut verschont, es richt gut, man atmet freier und es läßt sich später problemlos aus dem schlafanzug, mit der nächsten Wäsche, wieder rauswaschen.

barnie

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.