Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micimaus am 22.02.2006, 12:57 Uhr

das ist eine schlange in meinem bett!

hallo,

fürchterlich, was wir die nacht durchmachen mußten und vor allem unsere große (in 3 wochen 4 jahre).
sie schrie, sie weinte und kam total panisch aus dem zimmer gerannt. in ihrem zimmer, in ihrem bett wäre eine schlange, die kam hoch und schnüffelte und dann kroch sie an der krone lang( ist an ihrem bett mit holz dran) und dann kam die schlange in ihr bett. sie hatte total panische angst und wollte lieber auf dem sofa schlafen als in ihrem bett. also nacht war sie bei uns :-(
und heute nach dem kiga? tja...dieselbe geschichte und in ihrem zimmer hat sie angst und mag nicht rein gehen!

was tun? wir wollen dann mal das bett wegschieben und GEMEINSAM drunter sauber machen! dmait sie sieht, daß da nichts ist!

was würdet ihr noch tun? soll ich sie konsequent in ihr bett stecken? zwingen? auf dem sofa in ihrem zimmer schlafen lassen?

HILFE!!!

mici mit jasmin (fast 4) und anna&denise(20 mo)

 
5 Antworten:

Versuch...

Antwort von lenamama99 am 22.02.2006, 13:07 Uhr

herauszufinden, von wo sie die Schlange hat, haben die im Kiga (evtl. andere Kinder) Harry Potter geschaut oder irgend einen anderen Film mit Schlangen???

Nimm sie ernst, biete ihr an, dass du mit in ihrem Bett schläfst (wenn du das kannst) hat bei meiner mal geholfen, als sie jede Nacht angst von angreifenden Vögeln hatte.
Nachdem ich 2 Nächte in ihrem Bett (mit ihr) geschlafen habe und kein Vogel kam ging es so langsam.

Ihr hat es dann noch geholfen, die Geschichte vom Traumfresserchen zu hören, da geht es um ein Wesen, das sich von Albträumen ernährt, und das man mit einem bestimmten Spruch abends vor dem Schlafen um Hilfe bitten kann.

Ich hoffe irgendwas davon hilft euch.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von TineS am 22.02.2006, 13:32 Uhr

wir hatten ne weile immer Monster im Zimmer. Meinen Jungs hatte es geholfen, das Mama und Papa die Monster vertreiben. Aber bei denen wars auch nichct so arg wie bei deiner tochter. Ich würde sie schon ernst nehmen. Vielleicht hat sie irgendwo eine gesehen im TV oder Zeitung und nun kommt in der dunkelheit des Zimmers die Angst hervor und dann der schlechte traum. Der nagt noch jetzt an ihr.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von paularmandugolysandre am 22.02.2006, 14:51 Uhr

Das Bett mit ihr gemeinsam machen finde ic toll, dann ein Zauberspruch aussprechen, damit gar keine Schlange mehr kommen kann. es hatte geklappt mit paul als r angst vor.........Fliegen(!!!!!!)hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

außer...

Antwort von suka73 am 22.02.2006, 15:09 Uhr

wirklich gemeinsam das Zimmer zu durchsuchen und einem Zauber fällt mir auch nur noch ein großes Plüschtier ein, dass sie beschützt. Ich könnte Dir da einen 1,40 m großen gelben Bären anbieten, falls Du magst :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außer...

Antwort von Svenja71 am 22.02.2006, 22:38 Uhr

Tim hatte immer einen Tiger in seinem Zimmmer. Er war echt panisch. Nun hat eine Taschenlampe von Fischer price in Form eines Tigers und der brüllt auch noch. Immer wenn er den Tiger sah, konnte er ihn mit der Lampe und dem Gebrüll verjagen. Seit dem hatte er nie wieder Angst und sein Tiger schläft in seinem Bett. Die Lampe gibt es auch als zischende SChlange.

LG, Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.