Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 17.01.2007, 23:44 Uhr

ähnelt das Essverhalten eurer Kinder eurem Essen in der Schwangerschaft ?

Mir ist aufgefallen, daß meine Tochter auffallend gerne Mozarella isst - selbst zu Zeiten wo sie noch sehr klein war und manchmal gar nichts essen wollte - gut gewürzter Mozarella mit Balsamico ging und geht immer !!!

Ich hatte in der späten Schwangerschaft eine Phase in der ich suchtmäßig und wochenlang jeden Abend einen ganzen Mozarella gegessen habe...

Mich würde interessieren ob euch ähnliche Dinge und Zusammenhänge bei euch aufgefallen sind.

 
5 Antworten:

Absolut!!! ich habe bei den Zwillis

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 18.01.2007, 1:46 Uhr

Schokoladeneis mit Streuseln verdrueckt!! Und meine Kinder lieben das jetzt auch! *LOL*

Naja aber mein Kleiner mag das auch, bei ihm hatte ich in der Schwangerschaft eigentlich keine Gelueste....

Tja und nu?? *gg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolut!!! ich habe bei den Zwillis

Antwort von platschi am 18.01.2007, 8:10 Uhr

Also bei meinem Sohn ist mir da noch nichts aufgefallen, er isst auch nicht viel. Aber die Tochter meiner Cousine liebte schon als kleines Mädchen Lachs. Mama hatte während der SS öfter mal Heißhunger auf Lachsbrötchen ;-)

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich nicht bestätigen

Antwort von saulute am 18.01.2007, 12:52 Uhr

Während meiner Schwangerschaft habe ich viel und gerne gegessen, richtig geschlemmt, vor allem viel Rindflescih und Fisch. meine Tochter isst gar nichts, und schon gar nicht diese Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich nicht bestätigen

Antwort von Suka73 am 19.01.2007, 14:19 Uhr

in meiner Familie, seit ich zurückdenken kann und alle die ich kenne, gabs immer sehr gute Esser, die wirklich alles gegessen haben bis auf spezielle Ausnahmen. Gemäkelt hat also keiner.

So auch Simon (3) nicht, der isst alles. Ich hatte auch verschiedene Gelüste nach bestimmten Lebensmitteln in der Schwangerschaft, z.B. gelbe Paprikaschote oder Lachsfilet. All das isst Simon auch sehr sehr gern - wobei ich keinen Unterschied zu anderen Lebensmitteln feststelle.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich nicht bestätigen

Antwort von RR am 19.01.2007, 19:31 Uhr

Hallo
also ich kanns nicht bestätigen, mein Sohn (3) isst fast alles. Ich selbst konnte in der Schwangerschaft durch extreme Übelkeit fast nur Pudding u. Kartoffeln zu mir nehmen....

Meine Mutter hat in der SS mit mir damals haufenweise Tomaten gegessen u. Mineralwasser getrunken. Tomaten ist das einzigste was ich gar nicht esse u. Mineralwasser habe ich mit 20 das 1. mal getrunken....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.