Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 21.10.2008, 19:01 Uhr

Zwiebelsirup bei Husten - ist das fürs Abhusten o. zum Hustenstillen?

Hallo
da mein Sohn (wird Nov. 5) gerade mal wieder hustet, habe ich mal Zwiebelsirup angesetzt. Hab ja hier schon öfters darüber gelesen, aber noch nicht ausprobiert bisher.

Nur - ist der zum Schleimlösen (also für Tagsüber) - oder eher was für Nachts? Nicht dass ich den heute abend gebe u. er hustet noch mehr.....

viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Zwiebelsirup bei Husten - ist das fürs Abhusten o. zum Hustenstillen?

Antwort von saarbaby am 21.10.2008, 19:09 Uhr

meines wissens ist er zum lösen.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsirup bei Husten - ist das fürs Abhusten o. zum Hustenstillen?

Antwort von Feli05 am 21.10.2008, 19:35 Uhr

Meins du Zwiebelsaft (Zwiebeln klein hacken und Zucker drauf bzw. Zwiebeln reiben und den Saft auspressen)???

Wenn ja dann ist der wohl eher zum lösen. Aber ich gebe den Saft meiner Tochter auch abends vor dem schlafen. Sie hustet dadurch auch nicht mehr wie sonst.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe Husten

Meine Tochter ist 17 Monate und hustet gerade wie verrückt. Vom Kinderarzt gab es am Freitag Acc Schleimlöser mit Kirschgeschmack. den hat sie mir sofort wieder ausgebrochen auch der Versuch den Saft mit Multisaft zu mischen hat sie durchschaut. Hat sie mir mit Mama Bäh wieder ...

von D.G. 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Nachts erbrechen beim Husten

Hallo mein 4jähriger Sohn hustet seit gestern abend u. hat heute nacht erbrochen beim Husten. Wir waren beim KA der hat uns einen Schleimlöser verschrieben, aber nix für nachts. Was kann ich machen damit er nicht heute nacht wieder erbricht? Kopfteil höher? Nasse Tücher ...

von RR 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Lakritz gegen Husten auch für Kleinkinder

Einen schönen guten Tag! Ich habe neuerlich gelesen, daß Lakritz antibakteriell wirkt und deshalb gut gegen Erkältungskrankheiten (Husten und Schnupfen)ist. Da Lakritz aber auch den Blutdruck erhöhen kann, frage ich mich ob ich unserem Sohn 18 Monate schon Lakritz geben darf, ...

von Silke9674 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.