Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesel am 10.11.2008, 14:42 Uhr

zuviel phantasie ??

eigentlich stehe ich auf dem standpunkt, dass ein kind gar nicht zuviel phantasie haben kann - aber bei meiner tochter (wird in 4 wochen 3, einzelkind) bin ich mir manchmal nicht so sicher.. sie hat eine unmenge an imaginaeren freundinnen, die die merkwuerdigsten dinge erleben. sie geht 2 x in der woche zum spielkreis, hat auch sonst kontakt zu anderen kindern.
sie quasselt 12 stunden am tag ununterbrochen, ihre sprachlichen faehigkeiten gehen weit ueber ihr alter hinaus. ich mache auch mit, wenn sie ihre phantasiegeschichten erzaehlt (ist teilweise auch sehr zum schmunzeln), aber andere gucken immer irritiert - ist mir heute im spielkreis auch an den gesichtern der anderen kinder aufgefallen. ist das so eine phase, die jedes kind hat ? danke f eure erfahrungen, gruessle, liesel

 
2 Antworten:

Re: zuviel phantasie ??

Antwort von Saralina am 10.11.2008, 14:58 Uhr

Huhu,

meine Tochter ist grade 5 Jahre geworden und hält im Garten jede Menge " Biberbohnen" . Das sind irgendwelche imaginären Tiere , die mit Hilfe eines Laser Zauns im Garten gehalten werden.

Dann hat sie noch einen imaginären Freund, der ihr immer hilft.

Ich denke es ist normal .

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel phantasie ??

Antwort von Angelika2610 am 12.11.2008, 14:29 Uhr

Hallo, mein Sohn hatte, als er in dem Alter war, einen imanigeren Freund, der hieß AFFI und lebte auf dem Dach. Es war toll den Geschichten zuzuhören, die er sich ausdachte. Es hörte langsam auf als es in die Schule kann. So mit 8 bis 10 Jahren lernen die Kinder besser die Realität von der Phantasie zutrennen.
Heute ist er fast 16 Jahre, ein sehr guter Schüler und schreibt die tollsten Geschichten.
LG
Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.