Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aze780 am 29.10.2008, 17:24 Uhr

zurückgeblieben??

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn wird im November 30 Monate-2 einhalb Jahre.
Er kam 6 Wochen zu früh was man nie so merkte.
Nun sprach mich die Krippenerzieherin an,das Erik für sein Alter sehr undeutlich spreche.
Er sagt Flugzeug,Rasenmäher etc ,das kann er super aussprechen aber viele einfache Wörter undeutlich oder nur ein Wirrwarr.
Klar spricht er auch Wörter hintereinander,aber halt wie-mama nicht machen oder guck mal ein auto.
Was habt Ihr für Erfahrungen oder Tipps zum besser sprechen?
Liebe Grüsse und Herzlichen Dank

 
6 Antworten:

Re: zurückgeblieben??

Antwort von saarbaby am 29.10.2008, 19:20 Uhr

ok, dann ist claire auch zurückgeblieben, sie ist auch 2 1/2 und spricht vieles noch sehr undeutlich, ebenso noch nicht grundsätzlich ganze sätze.

Ich finde das völlig normal in dem alter, und um von zurückgeblieben zu sprechen, müsste man das gesamtverhalten von deinem Sohn kennen.

Das einzige was wir tun fürs sprechen, wir bemühen uns deutlich zu reden, mehr kann man nicht wirklich tun denke ich, der rest kommt von alleine.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurückgeblieben??

Antwort von Itzy am 29.10.2008, 19:22 Uhr

hallo, ich kenne kinder die können mehr ( meine sprach in dem alter 7-8 wortsätze) aber ich kenne auch kinder die sprechen weniger und eher die einfachen wörter. ich denke es ist ganz schwer das zubeurteilen, ich würde zu deinem kia gehen und den fragen. aber ich finde 4 wortsätze für das alter völlig ok.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurückgeblieben??

Antwort von aze780 am 29.10.2008, 19:36 Uhr

Na das beruhigt mich,er ist völlig normal,ist lebhaft,bockig,trotzig,redet wie ein Wasserfall aber wie gesagt man versteht nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurückgeblieben??

Antwort von anjos am 29.10.2008, 19:54 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt 28 Monate, also fast gleichalt. Sie spricht super viel, um nicht zu sagen "sie quatscht wie ein Wasserfall"...aber teilweise auch noch seeehr undeutlich!
Beispiele:
einkaufen = aikauchen
zaziki = titti
Leo Lausemaus = leo laulela
Apfelschorle = appedoale
Wenn man sich länger mit ihr unterhält, versteht man sie auch, manchmal sind ihre wortkreationen aber so eigenwillig, dass selbst ich die nicht verstehe

In dem Alter gibts noch keine "Regelungen" was die Kinder sprechen können müssen oder was nicht. JEdes Kind hat da sein eigenes Tempo. Erst die Vorschulkinder im KiGa müssen einen Sprachtest machen...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurückgeblieben??

Antwort von jonos am 29.10.2008, 20:28 Uhr

Hallo

Mein Sohn (30) Mon ;-) spricht genau so!!!!Ich halte Ihn aber nicht für zurückgeblieben.Laß Dich nicht verunsichern.Passt schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurückgeblieben??

Antwort von aze780 am 29.10.2008, 20:43 Uhr

Danke für die ANTWORTEN.
Ich bin nun doch beruhigt das es manchen genau so geht und das alles in Ordnung ist.
Mein Mann sieht es auch locker,aber ich habe mich wohl zu schnell verunsichern lassen,DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.