Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassandraa am 25.05.2013, 8:20 Uhr

zu schwache muskeln

Meine tochter wird im juli 2 kann kaum sprechen und ist beim gehen extrem unsicher. In 2 wochen haben wir entwicklungskontrollen. Hat aber jemand voneuch nen tipp was man alles tun kann gegen schwache muskeln?

Lg

 
5 Antworten:

Re: zu schwache muskeln

Antwort von Franzi_88 am 25.05.2013, 8:54 Uhr

bewegung, bewegung und nochmal bewegung....
mehr kann man erst mal nicht tun. ich bin erzieherin in einer krippe und habe leider in letzter zeit oft kinder welche eine schwache muskelspannung haben. oft haben es hier die eltern besonders gut gemeint und sie sehr lange getragen und die kinder haben als babys einfach zu wenig zeit auf dem boden verbringen dürfen um ihren körper zu spüren und muskeln aufzubauen. gibt es bei euch denn schon eine diagnose bzgl. der muskelschwäche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu schwache muskeln

Antwort von Cassandraa am 25.05.2013, 9:00 Uhr

Nein das nich deswegen haben wir ja die kontrolle.... wir mussten zu einer physiotherapeutin als sie klein war da sie ihren kopf nicht gut halten konnze ausserdem war sie nach der geburt ca 4 wochen auf intensiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu schwache muskeln

Antwort von Königsbiene am 25.05.2013, 13:59 Uhr

Hier auch :-(

Und ich schließe mich an: viel Bewegung!

Vor allem viel Bewegungserfahrung. Also über unterschiedlichen Boden laufen, Bordsteine balancieren, hüpfen sobald sie es kann, Treppen mit beiden Füßen steigen lassen und nicht immer nur mit dem stärkeren Bein voran, selber probieren lassen und nicht immer sofort helfen, ...

Das wichtigste in dem Alter ist aber der Spaß! Also nicht mehr die Bauchlagequälerei wie zu Babyzeiten mit Geschrei. Nun hat sie Muskelspannung aufgebaut und es geht darum diese zu erhalten und zu verbessern.