Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SYBK am 13.06.2010, 16:19 Uhr

Zopfhalter von früher

Hallo,

die Haare meiner Süßen sind nun schon recht lang und ich möchte sie auch gerne weiterhin wachsen lassen.
Da es nun sehr warm ist und zudem noch niedlich aussieht, möchte ich der kleinen Dame gerne Zöpfe machen. Bis jetzt habe ich immer diese Minigummis genommen. Allerdings halten diese nicht lange und Madame gefallen diese nicht.
Nun brachte mich meine Ma auf eine Idee. Früher gab es Zopfhalter aus Plastik wo an einer Seite der Gummi fest war und an der anderen Seite einfach befestigt wurde. (Bei mir hats gut funktioniert.)

Ich war jetzt schon in jeglichen Drogeriemärkten, aber nirgends finde ich diese Zopfhalter mehr.

Habt ihr evebtuell eine Ahnung wo ich die noch her bekommen könnte?
Das www hab ich bereits abgegrast, aber nichts gefunden.

LG

 
10 Antworten:

Re: Zopfhalter von früher

Antwort von tanjas82 am 13.06.2010, 16:28 Uhr

Hallo, ich bin nach sehr langem suchen gestern fündig geworden und habe sie bei Karstadt für meine Süße gekauft, waren auch nicht sehr teuer 1,99 Euro für 2 Stück. Gabs in verschiedenen Farben. Ich finde sie auch einfach toll, hatte sie selber als Kind und halten auch besser als diese ollen Gummis.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zopfhalter von früher

Antwort von soraja am 13.06.2010, 21:13 Uhr

Ich hab noch die aus meiner Kindheit. Aber unsere Lütte mag sie nicht. Ich find die dinger auch toll. Meine Mama hat alles aufgehoben an "haarschmuck".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zopfhalter von früher

Antwort von kaempferin am 13.06.2010, 21:48 Uhr

Hallo,

"Nun brachte mich meine Ma auf eine Idee. Früher gab es Zopfhalter aus Plastik wo an einer Seite der Gummi fest war und an der anderen Seite einfach befestigt wurde."

meinst du da diese (früheren) länglichen und runden Dinger, die es in braun oder auch in bunt/farbig gab - und mit einem Motiv drauf oder ohne? Die hatte ich auch als Kind/Schülerin und die waren nicht schlecht und hielten auch gut.
Dann gab es auch noch - aber erst später; so in den 70er Jahren - auch noch folgenden Haarspangen/Zopfhalter: Rechts und links eine (kleine) Kugel und dazwischen 2 Gummis, die man dann am Zopf oder Pferdeschwanz befestigt hat, so dass diese beiden Kugeln wie Kirschen aussahen - und die gab es in etlichen Farben. Aber die gibt es auch seit geraumer Zeit nicht mehr. Kennst du die auch noch und weißt du, welche genau ich meine? Und erinnert sich sonst noch jemand an die? Die habe ich nämlich sehr, sehr geliebt als Schülerin - und ich bin irgendwann in den 60er Jahren geboren; von daher kann ich mich auch noch sehr gut an diese Dinger erinnern.

Wie alt ist denn deine Tochter?

Tja, ich weiß leider auch nicht, wo du die herbekommen kannst - und was genau hast du denn in ebay eingegeben?

Ich habe das hier eben gefunden:

http://www.chefkoch.de/forum/2,45,380878/Wie-macht-man-eine-Affenschaukel-Frisur-die-haelt.html

http://www.jova-kindersachen.de/shop/show/14/225/

Dann auch noch bei google Zopfhalter der 60er und 70er Jahre - und da erscheint folgendes:

http://search.incredimail.com/?q=zopfhalter%20der%2060er%20und%2070er%20jahre&lang=german&source=017104053023105

Und? Was dabei für dich bzw. deine Tochter? Probier's doch mal da.


"(Bei mir hats gut funktioniert.)"

Bei mir auch.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zopfhalter von früher

Antwort von Daniela261981 am 14.06.2010, 10:03 Uhr

ich hab solche dinger noch daheim bei meinen eltern hab die immer für die puppen genommen um denen die haare zu machen.leider wohnen meine eltern zu weit weg sonst hät ich die gerne an dich weiter gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zopfhalter von früher

Antwort von Vibella am 14.06.2010, 13:01 Uhr

Bin auch schon lange auf der Suche, meine Mutter schwärmt heute noch, daß meine Frisur den ganzen Tag hielt. Im Gegensatz zu denen meiner Tochter, wo das Haargummi nicht lange drinbleibt..
Habe diesen Link noch gefunden, sind mir aber dann doch zu teuer..
http://de.dawanda.com/product/8560966-5-Heidi-peter-Haarspangen-vintage-originale-70er
Gibt es solche wirklich bei Karstadt??
Habe auch schon ein paar mal bei ebay geguckt, aber ich finde nichts :-( Da könnte man jetzt bestimmt ne Menge Geld mit verdienen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zopfhalter von früher

Antwort von fracla am 14.06.2010, 14:21 Uhr

An die Zopfhalter kann ich mich grad net erinnern, aber an die Kugeln mit dem Gummi dazwischen hab ích auch grad gedacht.
Wobei ich sagen muss, bei meiner Tochter halten die Haargummis eigentlich sehr gut.
Werde aber auch mal meine Augen offen halten, was es da so gibt.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bei Karstadt gibt es die für 1,99 Euro ( 2 Stück)!!!!!

Antwort von tanjas82 am 14.06.2010, 15:57 Uhr

war selbst ganz erstaunt, habe nämlich auch schon lange nach denen gesucht, aber bin irgendwie nie auf die Idee gekommen dort mal zu gucken - bis ich Samstag mit meiner Freundin dort war und sie hängen sah, gabs in verschiedenen Farben und habe mich gleich damit eingedeckt in jeder Farbe.

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zopfhalter von früher/@Vibella

Antwort von kaempferin am 14.06.2010, 18:11 Uhr

Die Zopfhalter/Haarspangen, die du da verlinkt hast, sind zwar (für KLEINE(!) Mädels!) sehr schön, aber wirklich sehr, sehr teuer - viel zu teuer! Meine Güte, wer gibt denn SOOO VIEL Geld für ZOPFHALTER/HAARSPANGEN aus?! *ganz entsetzt guck'*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, bei Karstadt gibt es die für 1,99 Euro ( 2 Stück)!!!!!

Antwort von Vibella am 14.06.2010, 20:30 Uhr

Sind wirklich "etwas" überteuert.. Man, was könnte man jetzt verdienen, wenn man alles aufgehoben hätte..
Bin dann mal in den nächtsten Tagen bei Karstadt!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, bei Karstadt gibt es die für 1,99 Euro ( 2 Stück)!!!!!

Antwort von kaempferin am 14.06.2010, 21:10 Uhr

"Man, was könnte man jetzt verdienen, wenn man alles aufgehoben hätte..2

Stimmt! Aber leider, leider hat man da früher üüüberhaupt nicht dran gedacht, sondern so gut wie alles verschenkt (wie ich und wir (meine Eltern) z.B. ...)


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.