Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 25.02.2012, 19:13 Uhr

Zimmer

wielange können 2 Kinder in einem Zimmer sein?

Linus ist 20 Monate u jetzt üben wir an Nachwuchs.

Zimmer ist 12 qm,ein Quadrat.

 
10 Antworten:

Re: Zimmer

Antwort von miablume am 25.02.2012, 20:09 Uhr

Ich denke nicht dass man das so pauschal beantworten kann. Hängt doch z.B. vom Geschlecht der Kinder, Temprament, finanzielle Lage der Eltern etc ab. Warte doch erst mal ab bis der Nachwuchs da ist und entscheide dann aus dem Bauch rauß ob ein Wechsel sein muss. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von bubumama am 25.02.2012, 20:12 Uhr

Kann man so pauschal nicht sagen denke ich.
Kommt auch auf die Kinder und evtl. die Schlafgewohnheiten an.

Ich war der Meinung, dass man unserer 5-jährigen damals niemals noch einen Säugling ins Zimmer stellen könnte. Ich mein, sie war bereits 5, das war IHR Zimmer.
Wir haben dann solange umgebaut und überlegt, bis es eben zwei Kinderzimmer gab.

Kleinere Kinder kann man durchaus zusammen ins Zimmer legen, aber ich denke, je nach Altersabstand, wird es zur Schulzeit hin vielleicht Probleme geben. Auch wenn es Mädel und Junge sind, die zusammen wohnen müssen.... Ich spreche aus Erfahrung, musst mir lange Zeit das Zimmer mti meinem Bruder teilen, der war 2 J. jünger.... mit 12 durfte ich dann endlich mal zu meiner Uroma ein Stockwerk tiefer in ein Zimmer ziehen...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von glückskinder am 25.02.2012, 20:12 Uhr

Ich war 18 Jahre mit meiner Schwester in einem Zimmer zusammen. Ging auch. Das Zimmer hatte 10 qm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von wesch am 25.02.2012, 20:43 Uhr

Linus reagier auf jedes Geräusch,da kann ich ja net nen Baby reintuen???

und finanziell können wir uns es nicht leisten 4 Zimmer momentan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von 2xmaus am 25.02.2012, 22:13 Uhr

Hallo, schließ mich "glückskinder" an. Hab mit meinem Bruder (1Jahr jünger) 11Jahre im Elternschlafzi verbracht, da kein Ki zimmer. Später 1 Ki zimmer 9qm bis wir erwachsen waren.
Meine `Zwillis schlafen zusammen. Werden jetzt 4Jahre. Sie entscheiden selbst, wann sie getrennt werden wollen.
Zu deiner Situation: Das Baby würde am Anfang ja bei euch im Schlafzimmer sein und wenn sich die beiden Geschwister aneinander gewöhnt haben, würd ich die ältere sanft darauf vobereiten, das das andere Kind mit ihr das Zi teilen wird. Vielleicht mit einer Neugestaltung verbunden, wo sie ihre Ideen miteinbringen kann.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von robin2007 am 25.02.2012, 22:31 Uhr

Bei jedem Geräusch reagieren!
Da sehr ich Ehr das problem! Egal ob 1 oder 2 Zimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von Zoeybird am 26.02.2012, 9:12 Uhr

Meine zwei jüngsten werden sich noch Jahre ein Zimmer teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von kirshinka am 26.02.2012, 14:59 Uhr

Also - meine Tochter ist jetzt fast drei und hat kein eigenes Zimmer - wozu auch. Sie ist sowieso immer da wo wir sind (Küche oder Wohnzimmer), ihre Spielsachen sind im Wohnzimmer und sie schläft bei uns (familienbett).

Im Freundeskreis ist es vielfach ähnlich - und das sicher nicht aus Geldmangel.

Dieser ganze Hype darum dass ein Kind ein eigenes Zimmer brauche ist doch echt sehr neu. Ich hatte 18 Jahre lang ein Zimmer mit meinem Bruder gemeinsam.

Ich finde ein Kind braucht dann dringend ein eigenes Zimmer, wenn's das will, bzw wenn's ans hausaufgaben machen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von carry2 am 26.02.2012, 15:30 Uhr

Ich hatte bis ich 20 Jahre alt war ein Zimmer mit meiner 5,5 Jahre jüngeren SChwester. Nie ein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer

Antwort von Julians.Mama am 26.02.2012, 20:10 Uhr

Meine zwei, Mädchen 3 Jahre, Junge knapp 5 Jahre teilen sich ein Zimmer und das wird sich die nä. Jahre auf jeden Fall nicht ändern, klappt auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.