Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selime am 27.04.2008, 20:24 Uhr

Zieht mir keine schuhe an!

Meine kleine kann seit ein paar wochen laufen. schön, aber sie zieht mir keine schuhe an . sie brüllt, wein, und schüttelt mit dem kopf.
was würdet ihr machen?
ich zieh halt ihr im moment keine an. sie läuft halt dann nich tauf der straé , trage sie halt . aber manchmal möchte sie runter aber mit socken geht das nicht!

 
5 Antworten:

Re: Zieht mir keine schuhe an!

Antwort von Elvissa am 27.04.2008, 20:32 Uhr

Im Haus sollen Kinder ja eh besser ohne Schuhe und dergleichen laufen - aber draußen wird´s echt problematisch! Vielleicht mal mit Fliesenflitzer-Socken testen? Aber ich glaube auch, da muß Dein Kind jetzt einfach durch!?! Was genau mag sie denn nicht? Sind die Schuhe vielleicht zu eng zum reinschlüpfen? Oder zu schwer am Fuß? Vielleicht lässt Du Dich mal in einem Schuhgeschäft beraten welche alternative denen einfällt!?

Toi,toi,toi!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht mir keine schuhe an!

Antwort von Fröschli am 27.04.2008, 20:56 Uhr

Lederpuschen gingen, wenns draußen trocken ist oder Preschoolians.
Die sind superweich.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Preschoolians

Antwort von otter am 27.04.2008, 21:04 Uhr

Die sind echt nicht mit anderen Schuhen zu vergleichen. Sie sind viiiiiel weicher.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht mir keine schuhe an!

Antwort von Janeway am 28.04.2008, 9:32 Uhr

Das hatten wir auch.
Wir haben ihr immer wieder Schuhe angeboten, sie wollte nicht. Irgendwann wurde die Lust, draußen zu Laufen, größer, und wir haben sie in Socken auf einem Spielplatz laufen lassen, dass war nicht so angenehm, und ab da hat sie Schuhe angezogen. Wir hatten dann noch gut ein Jahr Probleme mit neuen Schuhen, das geht mittlerweile aber auch....

Nur Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zieht mir keine schuhe an!

Antwort von Julia+Christopher am 28.04.2008, 10:42 Uhr

wir hatten das Problem, dass unser Sohn die Schuhe zwar angezogen hat, dann aber keinen Schritt gemacht hat. Er hat nur dagestanden, vor Wut gebrüllt und sich nicht vom Fleck gerüht.
Geholfen hat dann, Glöckchen an die Schnürrsenkel zu machen, so dass es bei jedem Schritt schön gebimmelt hat - vielleicht ist da ja für eure Kleine auch ein Anreiz die Schuhe anzuziehen.

gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.