Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kite kat am 04.07.2007, 10:01 Uhr

zecken

Hallo und gumo an alle erfahrenen mamas,meine frage mein sohn hatte gestern eine zecke am bein und ich habe sie sofort entfernt. Er ist aber nicht geimpft gegen zecken. Habe heute morgen die ärztin angerufen sie meinte ich solle die stelle beobachten. ich fühle mich so schlecht weil ich ihn nicht hab impfen lassen gegen zecken.Bitte um eure antworten.Danke

 
6 Antworten:

Re: zecken

Antwort von Mandy2 am 04.07.2007, 10:19 Uhr

Hallo,

lebst Du denn in einem FSME-Gebiet, bei uns hier in der Gegend besteht da keine Gefahr und gegen Borreliose (bestimmt falsch geschrieben) gibt es ja keine Impfung.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mandy2

Antwort von kite kat am 04.07.2007, 10:24 Uhr

hallo in leipzig wohnen wir.Und das ist doch ein gefährdetes gebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kite kat

Antwort von Mandy2 am 04.07.2007, 10:55 Uhr

Hallo,

ich denk da musst Du Dir keine Vorwürfe und Sorgen machen, betroffen sind eher Bayern und Baden Würtenberg, google doch mal.

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zecken

Antwort von heike-su am 04.07.2007, 11:04 Uhr

Hallo kite kat,
erst mal rhig Blut. So schnell kommt auch keine Infektion. Ich habe dieses Jahr schon über 8 Zecken bei unseren beiden Mäusen entfernt - und es war nichts dabei. FSME gefährdete Gebiete sind, meines Wissens, auch eher im Süden Deutschlands. Auch muss eine Zecke einige Stunden gesaugt haben bis die Erreger übertragen werden.
Beobachte die Einstichstelle. Wenn sich eine Entzündung, vor allen kreisförmig, entwickelt oder er fiebrig wird, dann solltest Du zum Arzt gehen, mit Verdacht auf Borelliose.
Im Internet findest Du aber auch Infos über FSME-Gebiete und die Übertragung.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zecken

Antwort von maroulein am 04.07.2007, 12:54 Uhr

hallo
du brauchst dir keine vorwürfe machen,selbst wenn ihr im fsme ristikogebiet sein solltet,miene kinderarzt impft nur unern,da kinder auch mit der infektion erstaunlich gu klarwerden,wärend die impfung risiken birgt,außerdem muß die zecke ja infiziert sein.zum thema boreliose-meien tochter hat das letzten sommer gehabt,ohen das die zecke stundenlang gesaugt hat,haben auch keien entfernt,die war von alleine weg,haben uns nur über ienen stich gewundert der nciht heilte,und später kam die wanderröte-zecken im larvenstadium übertragen das auch schon und d ie saugen nicht stundellang,die wanderröte tritt aber auch nur in 60%der fälle auf,also im hinterkopf behalten das er eine hatte und falls merkwürdige symptome auftrete-bauchweh,gliederschmerzen...abklären,das kann auch in nem halben jahr noch sein
liebe grüße
marou
p.s.auch wir sind in panik,aber es sind ja nciht alle zecken überträger,miene tochter hat 4 wochen antibiotika schlucken müssen+regelmäßige blutkontrollen,der wert ist aber auf normal zurückgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zecken

Antwort von anja1166 am 04.07.2007, 22:47 Uhr

Leipzig ist doch überhaupt kein FSME Risikogebiet, nicht mal in der Nähe ist eins.
Da brauchst du dir also wegen FSME keine Sorgen zu machen.
Und gegen Borreliose kann man nicht impfen, da musst du nur den Stich beobachten, was die anderen ja schon geschrieben haben. Infos gibts z.B. unter
www.zecken.de

LG Anja (wir hatten jetzt schon Zecke Nr.4 dieses Jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.