Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenguckerin am 18.08.2006, 11:38 Uhr

Zahnungsdurchfall- wie lange?

Wie lange dauerte der Zahnungsdurchfall bei Euren Kindern? mein Sohn hat seit 6 tagen 8-10mal Stuhl in der Windel, der grün ist und sehr dünn, aber normal riecht. Der Kinderarzt meint es wär vom zahnen. Er hat unten bereits 2 Zähne- ich stille noch voll- kann aber oben keinen Zahn entdecken.
Beruhigt mich mal- wir fleigen nämlich Montag in Urlaub.

 
2 Antworten:

Re: Zahnungsdurchfall- wie lange?

Antwort von Maria55 am 18.08.2006, 11:45 Uhr

Hallo,

so stark war der Zahnungsdurchfall bei unserem Lars zwar nicht, aber ich habe auch nicht immer gleich einen Zahn gesehen. Der Durchfall kann schon dann kommen, wenn die Zähne "einschießen" und sich ins Zahnfleisch vorarbeiten. Man sieht dann unten am Zahnfleisch den Zahn kommen.
Es ist auch nicht bei jedem Zahn gleich schlimm. Die Backenzähne z. B. habe ich erst bemerkt, als sie schon da waren.

LG und einen schönen Urlaub

Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein Zahnungsdurchfall! Bitte endlich zum Arzt! m.T.

Antwort von Hexhex am 20.08.2006, 12:03 Uhr

Hallo,

starker und anhaltender Durchfall kommt nicht vom Zahnen, sondern es liegt hier ein Darm-Infekt vor (Virus). Zahnen verursacht allenfalls ganz leichten, sehr kurzen Durchfall. Ich würde auf jeden Fall nicht noch länger warten, sondern dringend zu Eurem Kinderarzt gehen, oder wg. Eures Urlaubs noch heute zum Bereitschaftsarzt (Auskunft: Ärztlicher Bereitschaftsdienst). Das hättest Du schon längst tun müssen (sorry, stimmt aber wirklich!).

Babies und Kleinkinder trocknen sehr rasch aus. Sie bekommen bei Durchfall, der länger als wenige Tage anhält, ein Elektrolyt-Pulver zum Auflösen verschrieben und eventuell noch pflanzliche Mittel, die den Stuhl fester machen.

So ein Virus kann wochenlang anhalten. Mein Sohn hatte das mit acht Monaten auch mal. Wir haben das auch nicht so ernst genommen und sind damit im Krankenhaus gelandet, weil er schon leicht ausgetrocknet war. Dies konnte man übrigens als Laie nicht erkennen, erst die Blutuntersuchung brachte es zutage. Er bekam Elektrolyt-Infusionen, und die Krankenschwestern und Ärzte haben geschimpft, weil wir nicht früher gekommen sind. Sie betonten auch nochmal, dass Babies beim Zahnen allenfalls ein, zweimal leichten Durchfall haben, aber nicht tagelang starken und anhaltenden!

Grüßle und warte nun bitte nicht länger, huh?

hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.