Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kubka am 11.06.2008, 12:07 Uhr

Zahnen mit 19 Monaten

hallo an alle!

ich bin auf der Suche nach gutem Tip. Mein Sohn hatte bis vor einer Woche nur 4 Zähne, jetzt scheint so kommen zu viele auf einmal. Hat seit letzter Woche Freitag Fieber (auch 40°C!, sonst unterschiedlich manchmal 37,5 manchmal 38, 5°C)...Wir waren auch beim Arzt, da die Nächte richtig schlimm sind. Er bekommt Virbucol Zäpchen, wenn die nicht helfen Paracetamol 150 mg...ist aber trotzdem nachts richtig "agressiv" von Schmerzen. Jetzt kam noch eine Erkältung dazu, (meine ich, weil die Nase läuft) und Husten. (da dachte ich vorher, er wäre von zu viel Speichel..ist aber richtiges Husten daraus geworden). Er möchte nichts essen, trinkt zwar, ist aber schon richtig schlapp. Meinen Sie, dass Ibuprofen besser wäre?

 
5 Antworten:

Re: Zahnen mit 19 Monaten

Antwort von Bellamama am 11.06.2008, 12:54 Uhr

Hallo, ich hab den Nurofen-Saft ist echt super.
Zahnungsprobleme kenn ich zu Glück nicht aber bei Fieber oder Schmerzen
geb ich den Saft.
Würd nochmal den Arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen mit 19 Monaten

Antwort von Carol25 am 11.06.2008, 16:35 Uhr

Habt ihr schon Chamomilla C30 Globuli versucht?
Denke, Nurofensaft ist besser als Ibuprofen, aber immer genau sagen für welches Alter und nicht zu oft geben.
Das ist schon eine schlimme Zeit für die armen Kleinen...und für die Eltern auch!
Gegen die Erkältung könnt ihr z.B. die Nase mit Meerwassersalzspray für Säuglinge und Kleinkinder einsprühen, damit das Sekret abfliessen kann. Das könnt ihr unbegrenzt Tag und Nacht geben in der Konzentration für Säuglinge. Sonstige Nasentropfen z.B. auf Ölbasis eher nur ein Mal pro Tag, da sie sonst eher zur Nasenhautschwellung führen.
Gegen den Husten hilft oft Thymianbad (dazu eine Hand voll frischen Thymian oder getrockneten aus dem Gewürzregal mit einer Hand breit Wasser aufkochen, 5 Min. bei kleiner Hitze ziehen lassen, Kräuter herausfischen und Sud ins Badewasser geben, keine weiteren Zusätze dann dazu, Kind max. 10 Min. drin baden) oder Thymiantee (falls dein Kind den akzeptiert). Engelwurzsalbe hilft auch bei verstopfter Nase oder eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett stellen (achtung, stinkt total).
Bitte keine ätherischen Öle oder Einreibemittel mit ätherischen Ölen verwenden, kann zu Bronchienverengung führen/Ersticken!
Zur allgemeinen Immunsystemstärkung kannst du auch Ferrum phosphoricum D6 Globuli geben. Lass dich dazu aber bitte in einer Apotheke gut beraten.

Gute Besserung!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen mit 19 Monaten

Antwort von Caro82 am 11.06.2008, 21:21 Uhr

Du schreibst Nurofen ist besser als Ibuprofen?

Nurofen IST Ibuprofen !

Ich empfehle der geplagten Mama, es mal mit Nurofen zu versuchen, bei meinen Kindern hat Paracetamol immer nicht wirklich angeschlagen, mit Nurofen ( gibts auch als Zäpfchen ) gibts keine Probleme.

Viburcol haben wir auch, leider haben die bei meinem Kleinen ( auch 19 Monate) nie geholfen, deshalb würde ich bezweifeln, dass da Globuli besser helfen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen mit 19 Monaten

Antwort von Carol25 am 12.06.2008, 10:15 Uhr

Es ist Ibuprofen enthalten, aber es ist nicht reines Ibuprofen in hoher Dosierung, soweit ich weiß?Lass mich aber gerne eines besseren belehren ;-).
Virbucol haben bei uns die ersten Monate geholfen, danach war es teilweise mit den Globuli besser, denke das muss man leider testen, da die Wirkung von Kind zu Kind verschieden ist. Auf jeden Fall würde ich ersteinmal Globuli testen, eher ich gleich zu Nurofen, Ibuprofen und Paracetamol greife, aber das ist eure Entscheidung.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen mit 19 Monaten

Antwort von Hase185 am 13.06.2008, 12:54 Uhr

Hallo!

Also wir geben erst Viburcol. Wenn das nicht hilft Ibuprofen Fieber- und Schmerzsaft.

Hilft super.

Meiner ist auch gerade in der Zahnungsphase.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.