Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati-1983 am 12.08.2007, 21:31 Uhr

Zahnarzt

Hallo,

unzwar geht es um meine Tochter(2 1/2) mit der ich jetzt bald zum zahnarzt muss...Wie kann ich ihr das erklären das wir da hin müssen???Denn bei ihr sind jeweils die beiden Zähne nach den Frontzähnen kaputt,keine ahnung wie das passieren konnte denn wir putzen ihr täglich morgens und abends sie putz zu erst und dann wir nach..Nur lässt sie es zur zeit selten zu das wir nach putzen können...deshalb würd das ein riesen kampf das der Zahnarzt gucken kann...Wir haben auch extra ein Zahnarzt genommen der auf klein Kinder spezalisiert ist ausgesucht...Aber wie kann ich soie vorbereiten???Das macht mir toital die gedanken...
Habt ihr einen rat für mich??

 
5 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von Nici21 am 12.08.2007, 21:35 Uhr

Hallo..

ich war mit meinem kürzlich auch beim zahnarzt..aber nur zur kontrolle..alles ok.
er hat ohne probleme den mund aufgemacht, hätte ich nicht gedacht.
ich habe ihm ein buch gekauft..so ein kleines pixi buch "conni geht zum zahnarzt" und es mehrmals mit ihm gelesen/erklärt.
haben auch ein buch, "jörg, der zahnweh hatte"...da wird das anhand von bildern auch schon erklärt...
also mein tipp...erkläre es ihr, mit hilfe eines buches.

viel erfolg

lg nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von meli05 am 12.08.2007, 21:52 Uhr

ich war letzte woche auch mit unseren zwillingen 2 1/2 das erste mal beim zahnarzt.wir haben auch das büchlein "conni geht zum zahnarzt" vorher gelesen und erklärt.auch die grosse schwester war mit und sie durften bei ihr erst zugucken, wie schon einmal.aber sie sagten schon vorher zuhause, dass sie die zahnärztin nicht schauen lassen wollen.naja sie haben ihr versprechen gehalten und den mund nicht aufgemacht, nichtmal zum sprechen*g*.
unsere zahnärztin meinte , dass sei völlig normal in dem alter und machte auch keinen druck, meist wären die kinder so mit 3 1/2 jahren dazu bereit.sie fragte nur ob mir was aufgefallen wäre bzgl.karies oder so.
naja wenn dein kind aber probleme mit den zähnen hat ist das wohl schon nötig...mmh probiers doch einfach aus.vielleicht versprichst du ihm eine tolle belohnung die er dann auch bekommt wenn es geklappt hat?
drück euch die daumen!
lg meli05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry...

Antwort von meli05 am 12.08.2007, 21:55 Uhr

hab gerade gesehn dass es um deine tochter geht, also kein "er"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von kati-1983 am 12.08.2007, 22:22 Uhr

danke für eure antworten und werde es mal versuchen ist ein sehr guter tipp,,naja also ich habe ihr schon erklärt das wir zum zahnarzt müssen und ein mal war sie bei mir mit zur kontrolle und dies ging ruck zuck und habe ihr gesagt das es bei ihr auch so sein würd nur gucken einmal und sie sagte,,Okay Mama,aber nur einmal gucken"!Ich zu ihr okay nur gucken...Und alles andere würd oder muss unter vollnarlose gemacht werden!!!Das weiss ich schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Steffi19_10 am 13.08.2007, 10:50 Uhr

Also ich war mit NOel auch ca mit 2 Jahren das erste mal bei Zahnsarzt nicht weil er kaputte Zähne hat oder so, sondern einfach nur zur KOntrolle.
Ich habe ihm das vorher erklärt und die Ärztin selber ha ihm auch erklärt und wollte dann mit Hilfe des Zauberlichts einmal in senen Mund sehen und er hat wunderbar den mnd geöffnet nd schauen lassen und war danach super stolz auf sich.

Ich habe aber eh keine Problem mit Arztbesuchen bei ihm, zum Glück.
Wünsche viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.