Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marame am 08.11.2007, 9:59 Uhr

zähneputzen

hilfe wer kann mir helfen meine tochter 27mon. macht immer ein riesen aufstand beim zähneputzen und manchmal macht sie den mund garnicht erst auf wie kann ich sie überlisten habt ihr tips lg

 
6 Antworten:

Re: zähneputzen

Antwort von Niki+Kids am 08.11.2007, 11:49 Uhr

Hallo!
Also ich habe das genaue Gegenteil zuhause!
Mein kleiner Sohn 2,5 Jahre reißt sich geradezu darum sich die Zähne zu putzen!
Sobald er sieht das Mama,Papa oder Geschwister sich die Zähne putzen will er auch.
Er gibt KEINE Ruhe,bis er mit uns die Zähne putzt.
Vielleicht kannst du deine Tochter auch animieren zusammen mit dir oder Papa die Zähne zu putzen?!
Oder du kaufst ihr eine schöne Zahnbürste,z.B.Benjamin Blümchen oder Lillifee.
Oder du kaufst ein Buch wo das Zähneputzen erklärt wird und erklärst ihr was passiert,wenn sie sich nicht die Zähne putzt,das sie dann Löcher bekommt und Schmerzen hat!
Was ist denn wenn du sie mitnimmst,wenn du oder dein Mann zum Zahnarzt muss?
VIEL ERFOLG,Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähneputzen

Antwort von marame am 08.11.2007, 11:56 Uhr

schöne zahnbürsten die sie selber ausgesucht hat geht auch nicht :-( gemeinsamer zahnarzt besuch wäre noch eine idee danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähneputzen

Antwort von Andrea_x am 08.11.2007, 13:30 Uhr

wie wärs evtl. mit einer elektr. Kinderzahnbürste.

Seit wir die haben, klappt das Zähneputzen super. Zuerst wollte mein Sohn sie nur anschalten und halten, dann selber ein bißchen putzen und jetzt ist es völlig normal, sich morgends von mir die Zähne putzen zu lassen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns hilft/half meistens der Kasperl.

Antwort von Jeany1234 am 08.11.2007, 18:29 Uhr

(s. obiger Beitrag)
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähneputzen

Antwort von margali am 09.11.2007, 6:52 Uhr

Hallo,
das Problem hatten wir auch und haben es auch noch ein bißchen, weil unsere Maus gerade die Eckzähne bekommt.
Geholfen hat erstmal das Buch "Jakob und seine Zahnbürste", dann eine elektrische Zahnbürste gekauft, die Oral B mit Musik, die misst auch die Zahnputzzeit. Wenn sie sich morgens nicht die Zähne putzen lässt gibt es konsequent nix Süßes tagsüber, abends gibt es als Belohnung fürs Zähneputzen noch eine Fee oder ein Einhorn als Tattoo, gibt es für wenig Geld im Postshop. Ja und singen dabei muss zur Ablenkung auch noch sein. LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähneputzen

Antwort von marame am 09.11.2007, 9:53 Uhr

danke für die tollen tips also werde ich mich mal auf die suche nach einer elektrischen zahnbürste machen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.