Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meusschen  am 05.10.2011, 10:49 Uhr

Zähne knorfeln

Hallo

Ich habe mal ne frage und zwar mein sohn (13 Monate) hat 3 Zähne und so seit ca. 2wochen (ich selber bekamm das erst heute selber zu hören) knorfelt(knirscht) er mit den zähnen, aber niocht nacts sontern tagsüber und immer mal so zwischen durch
Es hört sich echt eklig an wurchtbar.

Kennt ihr das auch? wen ja was macht ihr dagegen oder hattet ihr dagegen gemacht??

LG Sandra

 
4 Antworten:

Re: Zähne knorfeln

Antwort von emilia04 am 05.10.2011, 11:22 Uhr

Hallo,
wir hatten das auch und haben nichts gemacht, was auch, ist ja nicht weiter schlimm. Meine grosse Tochter, jetzt sieben, macht das nachts imnernoch. Hört sich zwar immer echt unangenehm an, aber ist nicht weiter schlimm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne knorfeln

Antwort von xHoneySx am 05.10.2011, 15:50 Uhr

Gerade wenn die ersten Zaehne kommen ist das knirschen voellig normal, die Kids testen die Zaehne aus, ist ja auch was voellig neues.

Allerdings finde ich es mit 7 Jahre (Posterin ueber mir) nicht mehr normal!
Ich kenne jemanden (21 Jahre alt) die muss eine Schiene Nachts tragen wegen dem knirschen weil es die Zaehne kaputt macht auf dauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne knorfeln

Antwort von dee1972 am 05.10.2011, 20:52 Uhr

Durch das Knirschen stellen sich die ersten Zähnchen aufeinander ein. Das ist normal und richtig so. Du musst also nix dagegen machen, wahrscheinlich hört es eh bald wieder auf. Meine Tochter hat nur wenige Tage "geknirscht";)

Beim bleibenden Gebiss dagegen kann dieses Knirschen zu Zahnschäden, Kopf- und Kieferschmerzen führen. Oft wird stressbedingt geknirscht. Ich musste selbst eine Zeitlang so eine Schiene in der Nacht tragen

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Honey

Antwort von emilia04 am 06.10.2011, 10:49 Uhr

Wie häufig meine Tochter es macht, dass kann ich nun nicht sagen, da sie ja in ihrem Bett schläft, aber wenn sie bei mir schläft, bekomme ich das schon hin und wieder mit das sie mit den Zähnen knirscht. Werde beim nächsten Zahnarztbesuch dieses mal ansprechen, aber bis jetzt war und ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.