Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja2011 am 12.04.2012, 19:39 Uhr

Zähnchen-Frage??

Hallo zusammen,

ich hab da eine Frage an Euch.
Meine Kleine hat jetzt Ihren 2.Zahn bekommen und ich würd gern wissen wie Ihr die Zähnchen bein Euren Kleinen putzt.
Hab im DM so einen Fingerhut gekauft der fürs putzen geeignet sein soll, aber meine Maus macht schon seit einer Woche immer wieder probieren den Mund nicht wirklich auf zum putzen!!
Habt Ihr da Ratschläge für mich, weil putzen muß man sie ja!

LG

 
7 Antworten:

Re: Zähnchen-Frage??

Antwort von DanaSchmied am 12.04.2012, 20:12 Uhr

bei 2 zähnchen haben wir , glaub ich, noch nicht geputzt. man kann es etwas spielerisch probieren bzw. lass die kleine mal allein die zahnbürste halten, steckt sie sicher in den mund. es gibt bei dm so ne babyzahnbürste (beim zahnen gut) auf der kann sie rumkauen. wenn sie das gut macht, geht der mund viell dann besser auf. viell mag sie den gummi-geschmack des fingerlings nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen-Frage??

Antwort von Baby_2011_Xx am 12.04.2012, 20:40 Uhr

seit meiner Zähne hat putzen wir sie ihm ganz normal mit einer Babyzahnbürste und Kinderzahnpasta..
3 mal am Tag!! Morgens / Mittags / Abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen-Frage??

Antwort von Pivo am 12.04.2012, 21:56 Uhr

Also meine zwei sind jetzt 16M. und wir putzen morgens ohne Kinderp. und abends mit. Wir nehmen normale KinderZahnb.. Man Soll in diesem Alter eigentlich nur einmal am Tag putzen. Das ist nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen-Frage??

Antwort von Zuppelliese am 12.04.2012, 22:55 Uhr

Mit Zahnbürste und Nenedent Zahnpasta. Manchmal auch schon mit elektrischer Kinderbürste, fand sie ganz toll und geht schneller. Immer früh und abends, da gibts keine Diskussion. Meistens gabs auch Theater, da hat mein Mann sie auf dem Arm gehabt und ich hab geputzt. Am besten immer vorm Spiegel, damit sie sehen was passiert. Als sie so etwa nen Jahr alt war hab ich mit Sanduhr, das hat gut geklappt mit guck mal, gleich fertig, schnell schnell, gleich ist Zeit um... Jetzt mit 2,5J klappts gut, wenn ich ihr erzähle, was ich da alles wegputze (Gurke, Nudel, Apfel usw.)
Ist anstrengend, ich weiß. Aber durchhalten, wird dann hoffentlich Routine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen-Frage??

Antwort von Akira am 13.04.2012, 7:05 Uhr

Wir haben es auch erst spielerisch gemacht, heisst er durfte die Zahnbürste alleine halten und hat darauf rumgekaut, wenn er uns dann gelassen hat haben wir halt noch ein bisschen nachgeputzt. Solange Sie D-Floretten bekommt, nur morgens mit Wasser.

Wenn die DFloretten abgesetzt werden einmal am Tag mit Kinderzahnpaste und ab zwei zwei mal am Tag....
Wir achten da zwar drauf, aber wenn er nicht mag dann halt nur kurz hier und da und dann ist auch gut......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen-Frage??

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 13.04.2012, 12:04 Uhr

Am Anfang habe ich auch so eine Fingerhutbürste genommen, es gab von Nenedent so ein Starterpaket (Bürste + Zahnpasta Fluoridfrei) Früh ohne Flour und am Abend mit Flour (auch von Nenedent). Seit er 12 Monate ist, nehme ich eine normale Babyzahnbürste (von MAM) und putze ebenfalls 2mal am Tag die Zähnchen (aktuell mit 14 Monaten / 8 Zähne). Allerdings mag mein Sohn das überhaupt nicht und das zähneputzen ist jedesmal ein Kampf (Hoffe das bessert sich irgendwann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen-Frage??

Antwort von vollkornkeks am 14.04.2012, 16:04 Uhr

diesen "Fingerhut" fand unser sohn furchtbar. ich habe es dann mit einem microfaser hässchen von mam probiert. hier ein link: http://www.yogee.com.au/images/MAM705_OralCareRabbit_B.jpg

als das klappte, haben wir es mit einer kinderzahnbürste probiert, das funktionierte aber erst mit zahnpasta. bis heute liebt er es seine zähne zu putzen.
viel erfolg
vollkornkeks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.