Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin001 am 07.02.2006, 12:04 Uhr

Wutanfälle??

Hallo ihr lieben, bin mal wieder hier vorbeigeschneit...
ich habe eien 2 jährige Tochter, spielt gut und gerne alleine.....ist fröhlich aufgeweckt..... mit einem Jahr fülte sie sich unverstanden, sie wollte etwas, ich verstand es nicht, sie warf sich auf den Boden....na gut, an sowas haben wir uns schon fast gewöhnt, es ist auch nicht mehr so extrem...nun ist sie 2 versteht mehr....aber ab und zu bekommt sie immernoch diesen Flash, dann geht sie hoch in ihr Zimmer, wirft sich ins Bett und knallt ihren Kopf ans Holz. haben es ignoriert, bis sie mit ner knall-blauen angeschwollenen Stirn wiederkam....wenn wir unterwes sind und sie bekommt ihren ausraster, dann wirft sie sich auf den Boden und haut ihren Kopf mit voller Wucht auf den Boden, egal ob fliesen, Beton, etc....
was soll ich nur machen???? habt ihr auch solche trotzkinder, was macht ihr dann???? Ignorieren? reden?
danke euch.

lg von Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Wutanfälle??

Antwort von mamafürvier am 07.02.2006, 12:08 Uhr

Hallo Kerstin, Namenvetterin und Leidensgenossin!
Ich hab grad mit meinem knapp 2jährigen die erste krasse Phas (steht wieter unten)... bin selbst auch ratlos... aber hab festgestellt, daß auf die Kinder einreden nicht viel hilft. Das scheint sie eher wütender zu machen. Ich laß ihn dann in Ruhe bis er sich wieder eingekriegt hat. Ich befürchte die blauen Flecken, die sie sich selbst zufügen können wir nicht verhindern.
auch Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle??

Antwort von kerstin001 am 07.02.2006, 12:18 Uhr

hallo Kerstin....:o)
Ich habe sie mir jetzt mal gepackt, nachdem sie ihren Kopf vors Bett gehauen hat und abe sie so lange festgehalten bis sie sich beruhigt hatte und mir dann in ruhe sagen konnte was sie will. na ja...aber immer klappt das nicht...
ich sage mir immer, es ist alles nur eine Phase....wenn deise vorüber ist kommt die Nächste...
Aber schonmal gut zu wissen, dass man nicht alleine ist...

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phasen

Antwort von mamafürvier am 07.02.2006, 12:38 Uhr

Da brauchst du dir gar keine Sorgen machen... du bist nicht die einzige Mama am Rande des Wahnsinns ;-)
Manchmal hilft das tatsächlich das Kind ganz fest aber liebevoll zu halten wie in ner Zwangsjacke um die Kleinen zu beruhigen.
Oh Gott, ich weiß was auf uns zukommt. Ich hab schon 2 große Kids mit 17 und 19 und kenen alle Phasen.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phasen

Antwort von kerstin001 am 07.02.2006, 15:18 Uhr

ohh ja das habe ich schon gesehen.....ich freue mich drauf.... *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phasen

Antwort von hexemama am 07.02.2006, 20:42 Uhr

Hallo,
meine Tochter 2 Jahre macht ähnliches. Mit festhalten haben wir es probiert, das macht sie aber noch wütiger. Dann versucht sie z.b. mich zu kneifen, oder beißen vor lauter Wut. Wir ignorieren sie, wenn sie einen Trotzanfall hat, das klappt bei uns besser. Sie haut auch nicht mehr mit dem Kopf auf den Boden. Hoffen es bleibt so!! Kopf hoch, ich glaube da müssen alle mal durch!
Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.