Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanne am 16.03.2007, 22:07 Uhr

wutanfälle oder trotzphase

hallo!meine tochter bald einjährig hatte heute einen richtigen wutanfall.leider ist mir der grund nicht klar. sie hat sich richtig auf den boden geworfen,geweint und wenn ich sie hochnahm hat sie sich ganz steif gemacht.war sehr überrascht und auch ein bisschen geschockt über dieses verhalten.ich bin dann einfach bei ihr geblieben, habe ihr zugeredet uns sie gestreichelt und dann hochgenommen in den arm. wie geht ihr mit diesem verhalten um? aktuell ist sie nur zu hause so schwierig unterwegs ist sie total zufrieden.
danke für eure berichte
jeanne

 
2 Antworten:

Re: wutanfälle oder trotzphase

Antwort von dhana am 17.03.2007, 8:43 Uhr

Hallo,

ich denke mal schon, das es die erste Trotzphase ist.
Meist geht es dann halt um etwas das die Kinder gerne hätten, gerne tun würden und es geht halt einfach nicht.
Und dann gehen die Gefühle mit dem kleinen Kerl durch.

Das hat nix damit zu tun, das sie wirklich trotzig sind oder so.
Sondern das sie ihre eigenen Gefühle nicht mehr in Griff kriegen in Situationen die nicht so sind wie sie sie gerne hätten.

Wie man bei welchen Kind reagiert muß man einfach ein bischen schauen, manche möchten getröstet werden, andere lieber erst mal ihren Frust rausschreien.

Aber Eltern sollte das nicht als gegen sie gerichtet sehen oder bagatellisieren für die Kinder.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wutanfälle oder trotzphase

Antwort von ShirinasMama am 17.03.2007, 12:49 Uhr

Meine kleine (mittlerweile 18 Monate) hat auch mit einem Jahr angefangen richtig sauer zu werden!

Oft kann ich sie ablenken mit einem Spiel oder ich sage: Oh!!! Guck mal da draußen!!! Eine Katze / Schaukel / sonstwas womit ich sie ablenken kann.
Sie beruhigt sich meistens ganz schnell.

Ab und zu ist sie aber sooooo wütend, da merke ich jetzt geht nix mehr und ich lasse sie einen Moment in Ruhe und nehme sie dann nach einer Weile auf den Arm um zu kuscheln.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.