Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von judith4291 am 16.01.2007, 20:22 Uhr

Wunder Po?

Unser Samuel hatte jetzt ein paar Tage starken Duchfall! Trotz viel wickeln und viel cremen mit Lasepton ist er jetzt ganz rot und wund geworden, vor allem am Hodensack und in der Leiste! Was tu ich jetzt, damit es schnell wieder heilt? Hat jemand Tipps. Momentan hilft Baneocin (med. Puder) am besten, kann ich aber nur 2x mal am Tag nehmen!

 
7 Antworten:

Re: Wunder Po?

Antwort von Kiwimama am 16.01.2007, 20:28 Uhr

Hallo! Besonders gut in der Leistengegend hat meiner Tochter Heilwolle geholfen, gibt es in der Apotheke. Einfach über Nacht etwas auf die roten Stellen, schon am nächsten Morgen sieht es viel besser aus.
LG und gute Besserung
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po?

Antwort von Suse1977 am 16.01.2007, 20:36 Uhr

Also bei uns hilft Mirfulan Spray supergut.....

als Basti beim letzten Durchfall schon blutig war, hat unsere KÄ mir das empfohlen...

Da es halt ein Spray ist, brauchst du noch nicht mal (ausser beim Saubermachen) an den wunden Stellen rumreiben....

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von margi am 16.01.2007, 20:58 Uhr

Bei unserer Tochter hilft in dem Fall immer, mal eine Weile auf Stoffwindeln umzusteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mitosyl N oT.

Antwort von Fröschli am 17.01.2007, 8:07 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Olivenöl!!!

Antwort von Julia+Christopher am 17.01.2007, 8:11 Uhr

hat bei uns immer am besten geholfen und Stoffwindeln dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po?

Antwort von Thierchens am 17.01.2007, 12:06 Uhr

Hallöchen,
mein Sohn hatte das Problem auch schon mal. Teilweise war es nicht nur rot sondern auch er hatte auch schon mal kleine offene Wunden. Ich habe eine Zinksalbe von meiner Kinderärztin bekommen. Die hilft super schnell. Wichtig ist viel viel frische Luft.
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kartoffelmehl

Antwort von ElliMcBeer am 17.01.2007, 15:27 Uhr

gibts im Supermarkt für 48 cent und hilft bombastisch! Das mit dem Öl würde ich persönlich nicht machen da durch das Öl keinerlei Luft mehr an die Wunde kommen kann. LG und gute HEilung, Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.