Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 08.05.2007, 19:07 Uhr

Würdet ihr beleidigt sein?

hallo!

Am Sonntag ist Muttertag. Ich bin da bißl sensibl. 1. habe ich Muttertag, 2. hat meine Mutter Muttertag.

Dann ist genau an dem Tag Erstkommunion der Nichte meines Mannes. Wir treffen uns nicht sehr oft, trotzdem ist das Verhältnis ok. Wir sind eingeladen ab 10.00 Uhr.

Nun hat mein Kleiner - er ist genau 2 Jahre - Ringelröteln seit heute. Außerdem braucht er den Mittagsschlaf, er schläft da immer 2 Stunden tief und fest. Wir müssen 50 km mit dem Auto fahren.


So, was tun nun?

Eigentlich hätte ich den Kleinen daheim gelassen und wir wären halt zur Feier gegangen mit unserem Großen allein.

Da aber Muttertag ist, will ich auch nicht,d aß meine mutter an dem Tag den ganzen TAg von 9.00-18.00 Babysitten muß. Außerdem möchte ich mit ihr feier und meinen Geschwistern mitfeiern.

Dann will ich den Kleinen aber nicht mitnehmen bis 18.00 Uhr, weil das nicht klappt. DAs ist STreß total für mich und mein Muttertag ist dann auch nix. Außerdem könnt ich dann nicht mit meiner Mutter mitfeiern.

Sei wie sei, jedenfalls hab ich jetz so geplant, daß wir ALLE zur Erstkommunion fahren und in die Kirche gehen zur Feier. Dann noch das Geschenk überreichen und dann ich mit den 2 Kindern heimfahren, mein Mann bleibt dort (mit seinen Eltern).

Wenn wir das im vorhinein allen sagen, denkt ihr, daß jemand dann beleidigt ist.

Nicht zu vergessen, daß wir Ringelröteln auch nocht haben.....



Lg

 
5 Antworten:

Re: Würdet ihr beleidigt sein?

Antwort von dieElle am 08.05.2007, 19:17 Uhr

Ich denke, das man generell nicht beleidigt sein sollte, wenn Familien mit kleinen Kindern halt nicht immer "so können" wie es geplant ist.
Unsere Tochter ist bald 16 Monate und wir gehen auch -egal bei welchem Anlass- immer so pünktlich nach Hause, dass die Lütte zu ihrer gewohnten Zeit im Bett liegt. Da gibt es nur gaaaaanz selten Ausnahmen und auch nur, wenn wir zur Familie meines Mannes fahren (wohnen 250 km weit entfernt).
Und wenn dann, wie bei Euch, auch noch eine Krankheit im Spiel ist, darf erst Recht keiner moppern!

Also: sag ihnen, wie Ihr das plant und warum und da sollte eigentlich jeder Verständnis für haben!

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr beleidigt sein?

Antwort von doppelmutti1234 am 08.05.2007, 19:52 Uhr

ich würde mit einem kind das ringelröteln hat überhaupt nicht hinfahren sondern zu hause bleiben ungeachtet dessen wie sehr ich mich auf den tag gefreut habe. wenn das kind krank ist, dann ist das kind krank...denk doch mal nach was für stress das ist zusätzlich zur krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr beleidigt sein?

Antwort von kaempferin am 08.05.2007, 22:58 Uhr

Hallo,

nööö, wieso sollte man/ich denn da beleidigt sein?!?! Wäre ich mit Sicherheit NICHT, denn die Gesundheit und das Kleinkind und dessen Wohlergehen geht ja wohl vor, oder etwa nicht?! Und wer in solch einem Fall beleidigt ist, ist meiner Meinung nach hochgradig egoistisch und egozentrisch und sowas zeugt überhaupt nicht von Empathie und Verständnis und so jemandem ist dann wirklich nicht zu helfen! Meine Meinung!

Also, wenn Dir wohler dabei ist, dann bleib zuhause und pfeif auf das evtl. Beleidigtsein der anderen.

LG und gute Besserung M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind die Ringelroeteln denn nicht ansteckend??

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.05.2007, 0:12 Uhr

wir hatten die nie, hab keine Ahnung....sind die fuer Schwangere nicht gefaehrlich??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr beleidigt sein?

Antwort von micimaus am 09.05.2007, 13:13 Uhr

mmhh, soweit ich weiß sind ja röteln ansteckend...da würde ich sowieso nicht mit einem kranken kind durch die gegend fahren oder jemanden besuchen (meien die hochzeit)!!
der vorschlag ansicht ist nicht wilde, aber hebe den muttertag nicht so raus. mit den eltern und geschwister feiern könnte ihr auch ein anderes mal..die erstkommunion nur einmal!!

falls du es so machst, wie du geschrieben hast, dann würde ich sagen, daß niemand beleidifgt sein sollte!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.