Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meerli am 29.02.2008, 22:02 Uhr

Wohin mit dem Kind??

Hallo ich arbeite seit November wieder 30 Std. die Woche, da sind auch 2 lange Nachmittage dabei bis 19 Uhr...meine Mutter übernimmt die in der Regel, und wenn sie nicht kann (Arbeit,Urlaub, krank etc.) haben wir noch eine "Ersatztagesmutter", die aber nun wegzieht..stöhn...seither hab ich Anoncen geschaltet in Zeitschriften in diversen Internetportalen (bambino.de, meine-Stadt.de etc.) aber keiner meldet sich, wo bekomm ich denn eine nette Betreuung her? Selbst im Kindi hab ich diverse Mütter mit denen ich gut auskomme gefragt die aber an besagten Nachmittagen immer andereweitig beschäftigt sind... Habt Ihre eine Idee was ich noch tun kann? (Außer Flyer im Supermarkt?)
Oder wo ich suchen kann?
Danke und LG Sindy

 
3 Antworten:

Re: Wohin mit dem Kind??

Antwort von BiggiMael am 29.02.2008, 22:11 Uhr

Hi, vielleicht das Jugendamt wegen einer Tagesmutter?
Aber ich nehme an, die müsste schon sehr flexibel sein?
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Kind??

Antwort von Sommerhut am 01.03.2008, 9:04 Uhr

Hallo,guten Morgen

es gibt doch Kinderhorde,wo man die Kinder bis abends lassen kann.

Gibt es nicht sowas bei Euch in der Stadt??

Oder ein anderer Vorschlag,kannst Du den besagten Nachmittag nicht früher anfangen und dafür früher aufhören?

Ansonsten fällt mir noch die Caritas ein.
Frag doch da mal nach einer lieben Tagesmami.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit dem Kind??

Antwort von nagchampa am 01.03.2008, 14:35 Uhr

Also bei uns gibt es im Familienzentrum eine Stelle, die Bbysitter vermittelt. Ich hab ja keine Ahnung, wie lange und ab wann nachmittags.Aber es müsste sich doch ein vertrauensvoller Student oder Schüler finden lassen. Oder wie wäre es mit einem rüstigen Rentner? Vielleicht mal im Seniorenheim nachfragen.

Woher kommst du? Ich hätte auch noch Platz.Meine Kleine würde sich über geselligen Spielbesuch freuen.
Aber es ist wohl unwahrscheinlich, dass du hier wohnst (PLZ 07).



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.