Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimmimaus am 14.02.2012, 22:42 Uhr

Wo bleibt die Haarpracht;)???

Vielleicht gehts ja anderen auch so: bei meiner Kleinen wollen die Haare einfach nicht richtig wachsen. Mit 2 1/4 hat sie nur ganz dünnen , etwas lockigen Flaum. Das ist jetzt auch wirklich nur ein Luxusproblem. Ich finde es halt blöd, dass sie dadurch immer noch fast für ein baby gehalten wird und unterschätzt wird. Und natürlich würde ich ihr gerne auch mal Zöpfe machen, was momentan halt bei drei Haaren auch doof aussieht und nicht richtig hält.

 
6 Antworten:

Re: Wo bleibt die "Haarpracht";)???

Antwort von Andrea&Würmchen am 14.02.2012, 22:57 Uhr

Ja, das hatten wir auch. Ich habe trotz der "3 Härchen" hin und wieder mal einen Friseur ausputzen lassen, dann war es nicht mehr ganz so flusig... Die Haare wuchsen dann so ab dem 3. Geburtstag - langsam, aber sicher. Inzwischen (mit 3,5 J.) kriegen wir sogar ein geflochtenes(!) Zöpfchen hin.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch!!!

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.02.2012, 6:33 Uhr

mit 2,5 wird es so langsam! Aber sie sieht wirklcih immernoch aus wie ein Baby, durch die typische Frisur. Zoepfe sind fast unmoeglich weil es gar nicht sooo kleine Gummis gibt.
Allerdings kann ich im Nacken einen Zopf flechten: 3 cm lang und bestimmt schon 3 mm breit!
Allerdings haelt da kein Haargummi.
Fuer Haarspangen gibts auch nix zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SiJoJoFrAl

Antwort von mozipan am 15.02.2012, 9:49 Uhr

Doch es gibt so winzige Gummis. Man nutzt die z.B. um Cornrows zu flechten.

http://www.ebay.de/itm/kleine-Haargummi-Haargummis-Zoepfe-flechten-pastell-186e-/370410023907

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bleibt die "Haarpracht";)???

Antwort von streepie am 15.02.2012, 10:20 Uhr

Die kommt noch! Wir waren mit knapp 3 das erste Mal beim Friseur - und da reichte es nur fuer einen kinnlangen Pagenschnitt. Das gleichaltrige Maedchen bei der TaMu hatte da schon lange Zoepfe....

Jetzt sind die Haare knapp schulterlang, aber mit Zoepfen ist immer noch nix ;-)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist bei uns genauso

Antwort von mialu0409 am 15.02.2012, 13:09 Uhr

...meine Tochter, fast 2 1/2, hat auch sehr dünnes Haar.
Letzte Woche waren wir das erste Mal beim Friseur, haben ihr auch so auf Kinnlänge einen Pagenkopf schneiden lassen. Jetzt sieht es nicht mehr so fusselig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist bei uns genauso

Antwort von dee1972 am 15.02.2012, 13:38 Uhr

Keine Panik, das wird schon noch. Meine Tochter (22 Monate) hat auch nur so dünne flusige Haare.

Aber wenn ich alte Babyfotos vom Papa und mir ankucke, dann war das bei uns bis zum Alter von 2,5 Jahren auch so. Und jetzt? Wir haben beide sehr viele und dichte Haare. Haben so viele davon... könnten sie glatt verkaufen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.