Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily2002 am 02.11.2007, 20:59 Uhr

Wirft alles herum

Hallo alle zusammen!

Unser Kleiner (16 Monate) ist eigentlich ein liebes Kind, aber eine Sache macht mich wahnsinnig. Nach einer gewissen Zeit, die er oder wir gespielt haben, nimmt er ein Spielzeug nach dem anderen und wirft es weg. Dann fliegt alles vom Tisch. Habe schon die Holzbausteine weggenommen, weil ich Angst hatte, dass er jemanden trifft.

Er ist dabei nicht aggressiv. Es kommt mir eher so vor, als ob ihm das einfach nur Spaß macht. Wenn ich z. B. beim Spülen oder Kochen bin, geht er in den Flur (dort haben wir Auslegware) und wirft das ganze Spielzeug raus in die Veranda (dort ist gefliest) - das knallt dann so schön und er freut sich richtig. Er geht dann sogar runter, holt sich das ganze Spielzeug wieder (oder ich sammle es ein) und dann geht's von vorn los.

Ist das normal? Ist das vielleicht bloß so eine Phase? Er hat das schon vor Monaten gemacht und alles aus dem Laufgitter geworfen. Ich hatte damals bei Dr. Posth nachgefragt, was das zu bedeuten hat und er meinte, dass ihn das einfach freut, wie weit die einzelnen Dinge fliegen und welche Töne es dann beim "Aufprall" gibt. Dachte ja, das ist nur so eine Phase. Aber wenn wir z. B. beim Ki.Arzt sind und er wirft dann die Bausteine durch die Gegend wird man schon komisch von der Seite angesehen.

Wer kennt sowas von seinem Kleinen? Hört das mal wieder auf??? Danke für eure Antworten!

Ein schönes WE wünscht Emily!

 
4 Antworten:

Re: Wirft alles herum

Antwort von Jarno am 02.11.2007, 21:03 Uhr

hallo ...
ja das kennen wir nur zu gut;-)
ignoriere das einfach dann hoert er bestimmt irgendwann damit uaf
es ist doch auch toll wenn er weiss das mama sofort reagiert wenn er etwas rumwirft...
wir haben das auch ignoriert und jetzt macht unser das nicht mehr (fast 19m)
viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find ich nich schlimm

Antwort von Jenny+Luca am 02.11.2007, 21:19 Uhr

in der Öffentlichkeit vermeide ich es indem ich es wegnehme wenn ich merke er möcht das jetz durch die gegend werfen..daheim kann er werfen wie er lustig ist solang es dinge sind die nicht kaputt gehen können...allerdings sind schon sachen wie papas handy oder mamas handy sowie fernbedienung telefon durch die gegend geflogen. Er find das klasse gg wir haben heut zusammen sachen durch die gegen geworfen. Er hat mir bausteine gebrahcht und ich hab sie geworfen fand er total klasse und hat sich ein ast abgefreut ;)

solang es daheim ist find ich es in ordnung in der öffentlichkeit wird es sofort unterbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso noch ein tipp

Antwort von Jenny+Luca am 02.11.2007, 21:20 Uhr

nimm ihn aus der Situation lenk ihn ab trag ihn weg und zeig ihm was anders....hilft bei meinen zwerg wunder :) der ist 13 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso noch ein tipp

Antwort von Jenny26 am 03.11.2007, 19:02 Uhr

Ich sehe es so wie JENNY+LUCA , ich finde es auch nicht schlimm solange es zu hause passiert und es Sachen sind die nicht kaputt gehen. Fängt meine an mit Zerbrechlichen Sachen oder mit zb. Handys zu werfen , sage ich ihr das ich das nicht möchte , das die Sachen kaputt gehen , dann lässt sie es auch bleiben! Aber mit ihren Spielsachen darf sie ruhig rumwerfen , wenn sie kaputt gehen-SELBER SCHULD! ;) Davon ab macht sie es aber auch nicht mehr , sie ist jetzt 20 monate alt und jetzt sind andere Sachen interessanter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.