Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shelly77 am 17.04.2007, 11:23 Uhr

windpocken, darf man raus gehen?

hallo

meine tochter (4j) hat seit samstag windpocken, jedoch nicht so stark, sie hat auch kein fieber und ist putzmunter.
in der apotheke meinte sie ich solle lieber drinnbleiben, sonne sei nicht gut.
nur leider scheint die ständig.
meint ihr ich kann trotzdem mal raus, so 1std?

vielen dank für eure antworten

shelly

 
9 Antworten:

Re: windpocken, darf man raus gehen?

Antwort von emres am 17.04.2007, 11:32 Uhr

ja, du solltest drin bleiben, schon, um andere kinder und schwangere nicht anzustecken.wie lange es ansteckend ist konnte ich leider nicht finden. lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken, darf man raus gehen?

Antwort von lenamama99 am 17.04.2007, 11:44 Uhr

Hallo,
ich würde mit ihr drin bleiben, 1. weil der Juckreiz durch Schweiß stärker wird und 2. weil sie nicht umsonst Windpocken heißen, so lange sie gefüllte Pocken hat ist sie ansteckend und das eben ziemlich leicht.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es kommt drauf an, wo draussen ist

Antwort von micimaus am 17.04.2007, 13:03 Uhr

wenn du damit euren eigenen garten meinst und sie mit keinem anderen fremden kind (oder erwachsenen) in kontakt kommt, dann denke ich, ist es vertretbar.
schau aber, daß sie nicht lange und gar nicht der sonne ausgesetzt wird...das habe ich gefunden

Setzen Sie Ihr Kind nicht direkt der Sonne aus. Es kann zu Hirnhautreizungen kommen!

hier der link:http://www.medhost.de/kinderkrankheiten/windpocken.html

mfg mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken, darf man raus gehen?

Antwort von Tathogo am 17.04.2007, 19:36 Uhr

Mann-denkt doch mal weiter!!
Nicht nur dass die Sonne nicht unbedingt gut ist-Windpocken sind HOCHGRADIG ansteckend!!
DARUM geht es in erster Linie.

Es kommt drauf an was du mit"raus gehen" genau meinst??
In den heimischen Garten könnt ihr sicher ruhig gehen,aber eben nicht dorthin wo andere Leute sind!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tathogo

Antwort von emres am 17.04.2007, 20:36 Uhr

vielleicht liest du erst alle berichte, bevor du lospflaumst.
guten abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emres ????

Antwort von Tathogo am 17.04.2007, 22:25 Uhr

Ich weiss ja nicht wo genau dein Problem liegt,aber erstens hab ich nicht "losgeflaumt"(glaub mir,das sähe anders aus!) und zweitens antworte ich meistens auf eine gestellte Frage OHNE vorher alle anderen Antworten zu lesen da ich einfach nur MEINE Meinung schreibe.
Also:Entspann dich mal bissl*lol*
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Annika war bei ihren WP´s auch

Antwort von Hofi2 am 18.04.2007, 7:05 Uhr

total fit. Annika war auch im Garten, da sind aber weit und breit keine anderen Menschen.
Es geht halt auch darum, andere nicht anzustecken (Schwangere, andere Kinder, ältere Menschen etc.). Außerdem ist die Sonne tatsächlich nicht gut. Aber ich denke, eine halbe Stunde mal draußen kann ihr auch gut tun.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von emres am 18.04.2007, 14:52 Uhr

dann solltest du dich in der anreden auch nur auf den fragenden beziehen.guten tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Tathogo am 18.04.2007, 18:22 Uhr

Alles klar-werde demnächst erst mit dir Rücksprache halten bevor ich was poste! ;o)
Danke für deinen Hinweis...
Aber nun is gut,mhm?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.