Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 29.07.2014, 20:57 Uhr

Windelfrage

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre und ziemlich groß und kräftig. Momentan verwenden wir Pampers in der Größe 5. allerdings werden sie vom Umfang her langsam eng. Die Höschen Windeln sind sogar so schmal dass sie immer in den Po wandern.... Pampers in Größe 6 habe ich hier noch nicht gesehen :( Also, welche windelmarke ist mit Pampers vergleichbar aber eben größer bzw breiter? Danke!

 
12 Antworten:

Re: Windelfrage

Antwort von wolke76 am 29.07.2014, 21:07 Uhr

Die Schlüppiwindeln von Rossmann oder LIDL sind recht großzügig. Die gibt es auch in 6. Babylove von dm gehen auch, sind aber etwas schmaler. Da wirst du wohl probieren müssen.

Manche Ketten haben Probierpackungen mit 2 Stück - schon gesehen bei Rossmann. Vielleicht eine Idee!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von miemie am 29.07.2014, 21:24 Uhr

In Gr. 6 haben wir die vom Rossmann oder dm. Selbst meiner 4 jährigen (18kg schweren) Tochter passen die noch. Werden zwar langsam knapp aber müßten einem 2 1/2jährigen sicher noch passen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Littlecreek am 29.07.2014, 21:36 Uhr

Unser Sohn ist auch 2,5. wiegt 14 kg und ist 1m groß.
Ich hab ein Windelabo bei Amazon für die 6er Pampers
Vielleicht auch für Euch eine Option
Für die Nacht nehmen wir die Windelslips von Babydream Medium. Ist eine Blaue Packung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von Kräuterzauber am 29.07.2014, 21:43 Uhr

Das hilft mir doch sehr weiter. Mein kleiner hat schon die 15 kg erreicht. Windelabo is mir neu, da schau ich gleich. Wieso nimmst du nachts keine Pampers wenn ich fragen darf? Gerade die halten doch so schön trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Kräuterzauber am 29.07.2014, 21:44 Uhr

Das mit den probierpackungen ist eine gute Idee. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Kräuterzauber am 29.07.2014, 21:46 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von Jimmyfreak am 29.07.2014, 21:48 Uhr

Lidl hat großzügig geschnittene Windelhöschen in Gr. 6, bei Rossmann gibt es die auch und dort ist ganz neu auch eine Größe 6+ von der Eigenmarke im Programm. Steht ab 18kg+ drauf. Wie die sind kann ich leider nicht sagen, meine Große hat jetzt entschieden, dass Windeln doof sind und der Kleine passt (noch!) in die 4+ (und das mit 10Monaten ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von Littlecreek am 29.07.2014, 22:55 Uhr

Die halten leider nicht durch. Mein kleiner trinkt gerne mal eine Flasche Wasser in der Nacht - das bekomme ich gar nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.07.2014, 23:10 Uhr

wir mussten für die nacht mal die 6er holen weil es keine 5er pampers mehr gab im dm. samstag abend, kurz vor acht. da gab es keine alternativen :o) dadurch das er tagsüber trocken ist war mir das irgendwie entfallen das ich windeln im auge haben muss..... na jedenfalls sind die vom schnitt her finde ich ganz genauso wie die 5er, nur viel länger :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von niccolleen am 30.07.2014, 0:08 Uhr

Bei uns gibts Pampers ueberall auch in Groesse 5+ und 6. Ansonsten gibts Babylove, die dm Eigenmarke, auch als Windelslips in Groesse 5 und 6.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Danyshope am 30.07.2014, 17:24 Uhr

Pampers halte ich vom Schnitt her immer eine Größe kleiner als die von Rossmann. Wir haben normalerweise die von Rossmann, und da langen die 4+ völlig aus. Vom Fassungsvermögen, Handling udn auich bequemlichkeit. Ausnahmsweise mal jetzt eine packung von Pampers, und die schneiden ein. Auserdem stinken die extrem wie ich finde wenn sie länger getragen werden. Und er wird heftigst schnell wund.

Mein Rat wäre auch, einfach mal andere Marke testen. Die 2er Probierpackungen von Rossmann sind echt spitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Kräuterzauber am 30.07.2014, 19:42 Uhr

Oh ja der Gestank! Er pinkelt nachts nicht wirklich viel aber es stinkt zum Himmel. Ich dachte das liegt einfach an seinem Pipi :-) Hm...rossmann wird gerade erst gebaut bei uns. Muss ich mal schauen wo es noch einen gibt. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.