Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 17.08.2018, 16:04 Uhr

Windeleimer

Hallo,
mit unserem Windeleimer bin ich so was von überhaupt nicht mehr zufrieden. Es kommen normale Müllbeutel rein. Die Windel kommt in ein Loch/ Eimer und dann wird der Griff umgelegt und der Eimer entleert in den Müllbeutel. Die Windeln mit Kot packe ich in extra Windelbeutel ein und trotzdem stinkt der ganze Eimer im geschlossenen Zustand... selbst der leere Windeleimer stinkt... Eigentlich würde ich sagen - Zeit für einen neuen...Aber! Mini ist fast 2 - lohnt das noch? Welchen könnt ihr empfehlen?

Grüße und vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Windeleimer

Antwort von lilke am 17.08.2018, 20:04 Uhr

Wir haben einen Eimer für die Stinker auf der Terrasse und einen vollkommen normalen mit Deckel ohne irgend einen Schnickschnack für alle anderen. Beides wird regelmäßig geleert und gerade der drinnen ist halt nicht sehr groß (10-15l vielleicht), da leert man automatisch schneller als bei 30Liter. Diese ganzen Angelcare und was weiß ich Schnickschnack-Eimer hab ich nie als notwendig empfunden. Unser Windeleimer wird jetzt vom 4. Kind benutzt und riecht nicht. Alle paar Wochen wird der halt auch mal ausgespült. Der draußen bei dem Wetter eh, wenn der Inhalt in die Mülltonne wandert.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von niccolleen am 18.08.2018, 10:10 Uhr

Wir haben nie einen gehabt, mir hat es immer total gegraust vor diesen Windeleimern.
Jede Windel einzeln in den normalen Mist und den rasch weggeworfen und aus.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so habe ich es auch gemacht

Antwort von Nina411 am 18.08.2018, 10:50 Uhr

Alles andere wäre mir auch zuwider. Wenn wir alles zusammenschmeißen, kommen am Tag ca 2 kleine Tüten zusammen, die dann auch sofort rausgebracht werden, wenn sie voll sind. Da stinkt nix lange rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von bellis123 am 18.08.2018, 13:32 Uhr

Wir haben einen ganz normalen Windeleimer mit Deckel, ohne Schnickschnack. Rein kommt eine normale Mülltüte. Die Stinkewindeln kommen zusätzlich in einen Windelbeutel (hält den Geruch nicht ganz, aber etwas zurück). Die Mülltüte wird mindestens einmal am Tag rausgetragen und der leere Eimer dann bei geöffneten Fenster zum lüften noch etwas offen stehen gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Cherrykiss am 18.08.2018, 14:16 Uhr

Hallo,
bis auf das täglich rausbringen mach ich das auch so... wollte nicht jeden Tag eine neue Tüte reinmachen um Plastik zu sparen ist vielleicht aus Geruchsgründen doch besser...

Lg und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Käthi am 19.08.2018, 21:42 Uhr

Huhu

Ich putze unseren Windeleimer regelmäßig mit Desinfektionsmittel aus und lasse ihn mal über Nacht auf dem Balkon, das hilft gut gegen Geruch.
Ansonsten habe ich mit unserem normalen einer mit Deckel generell wenig Probleme mit dem Geruch

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.