Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Mandy am 23.12.2010, 21:51 Uhr

Windel zur Bescherung?

Hallo,

meine Tochter (3) ist seit einigen Wochen so halbwegs trocken. Also daheim sind wir meistens ohne Windel, ansonsten noch immer mit. Haben auch noch jeden Tag mindestens eine nasse Hose, weil sie entweder zu spät geht oder es einfach nicht merkt. Vorallem wenn sie abgelenkt ist, also beim Spielen oder wenn ich ihr was vorlese geht noch viel daneben. Deshalb jetzt auch meine Frage, soll ich sie morgen für die Bescherung wickeln? Ist ja doch aufregende für die Kleinen die ganzen Geschenke und so. Und es wäre ja doof wenn wir das auspacken dann wegen einer nassen Hose oder so unterbrechen müssten. Was meint ihre dazu?

Gruß
Mandy

 
1 Antwort:

Re: Windel zur Bescherung?

Antwort von babysnail am 23.12.2010, 21:56 Uhr

Entscheidet das deine Tochter nicht selber? Meine ist gerade mal 2,5 und würde sich weigern eine zu tragen, wenn sie nicht will.

Auch wenn es dir morgen noch nicht hilft, aber vielleicht magst du mal über "waschbare Windeln" nachdenken. Das sind Schlüpfer, die eine kleine Ladung Pipi auffangen können ohne dass es gleich in die restliche Kleidung geht. Sie lassen sich genauso leicht wie Schlüpfer an und ausziehen und haben sich bei uns in der kalten Jahreszeit als besonders gut beim Trockenwerden erwiesen. Bei Lotties findest du 'windelfrei' und bei Hits-for-kids.de gibt's 'Trainers Imse Vimse'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windel für draußen?

Hallo, bräuchte mal kurz eure Meinung. Mein Sohn (2,5) ist nun seit ca. 2 wochen ohne Windel. Drinnen klappt es eig. sehr gut, bis auf wenige ausnahmen ;) Nun waren wir heute draußen und er wollte absolut KEINE Windel anziehen, wir waren ca. 2h draußen und "tobten" im ...

von Wirbelwind1970 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel für AA...

Hallo, ich frag hier einfach mal nach Eurer Meinung, vielleicht hat ja jemand einen tollen Tip für mich. Mein Sohn ist jetzt dreieinhalb. Vor etwa einem Jahr haben wir mit, ich sag mal vorsichtig - gelegentlichem "Töpfchentraining" angefangen. Seit etwa einem halben ...

von JJF 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Toilette oder Windel - Update

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=158318 Wir haben nun weiterhin die Windel weggelassen, ab und an gibts noch eine nasse hose, aber zuhause klappt es jetzt sehr gut. Wenn wir unterwegs (einkaufen, besuch) sind, hat er eine EasyUp an, UND benutzt sie ...

von Wirbelwind1970 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel zum Laternenumzug?

^Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit einigen Wochen tagsüber trocken. Allerdings haben wir wenn wir länger unterwegs sind noch immer die Windel um. Sie fühlt sie da dann einfach noch sicherer wenn die Windel rum ist. Wenn sie es dann rechtzeitig merkt sagt sie ja auch ...

von Mama-Mandy 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tocher (5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht so wirklich in Sicht. Was mich allerdings im Moment richtig nervt ist, das sie abends oft schon gleich nach dem wickeln das erste mal ...

von Alexa_80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel nachts

Hallo! Mika ist jetzt 4 und er beschäftigt sich gerad intensiv damit, ob und wer seiner Kiga-Freunde noch nachts eine Windel trägt. Seine Freunde tragen beide keine mehr. Heut früh hat er gerad den einen gefragt und der sagte dann auf die Frage meines Sohnes: "Und wenn Du ...

von schnecke1 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Auf Windel mittags verzichten?

Hallöchen, habe am 5.10. hier stolz erzählt, dass mein Kleiner zum ersten Mal Pipi in sein Töpfchen gemacht hat und seitdem klappt es täglich etwa 1 - 2 mal. Nun frage ich mich, ob wir mittags schon auf die Windel verzichten sollen? Bis jetzt trägt er sie noch den ...

von laila175 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

nachts noch immer windel mit 4 jahren

hallo ja ich weiss, es hat noch zeit. trotzdem würde mich interessieren, ob man was tun sollte od. einfach warten, bis sie von selbst keine windel mehr will. die windeln sind jeden morgen nass und wie........ tagsüber braucht sie keine mehr. bei meiner grossen damals ...

von veralynn 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeln wechseln etc. Geheimtipp gesucht....

Hallo, meine Kleine ist jetzt 2 Jahre alt und kommt gerade in die Trotzphase. Vor allem das Windeln wechseln ist so gut wie unmöglich. Da viele von euch diese Phase auch kennen, bin nich auf der Suche nach DEN Tipps und Lösungen, die ihr gefunden habt. Meistens gehts ...

von anneka 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.