Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sudorita am 08.04.2009, 13:55 Uhr

Will nicht inhalieren, tobt bis ihm die Äderchen platzen!

Seit gestern soll mein Kleiner (2, 5 Jahre) mit Atemmaske inhalieren.. aber wenn er nur das Wort hört oder die Maske sieht, fängt er an zu schreinen. Es geht wenn übehaupt nur zu zweit, da er sich wie wild wehrt. Gestern hat er so getobt, dass ihm Äderchen im Gesicht geplatzt sind - sicherheitshalber war ich beim Kinderarzt, um das abklären zu lassen - hab erst gedacht, das wären Nebenwirkungen des Sprays und voll die Panik bekommen...
Da wir aber unbedingt weiterinhalieren müssen, brauche ich Rat: Wie kann man ihm das schmackhaft machen?
Es handelt sich nur um 1 Sprühstoß, auf den er 4mal einatmen muss, aber natürlich hält er erst die Luft an und versucht die Maske runterzureißen.

Entnervte Grüße
sudorita

 
3 Antworten:

Re: Will nicht inhalieren, tobt bis ihm die Äderchen platzen!

Antwort von Tiloup am 08.04.2009, 14:56 Uhr

Wir müssen auch regelmäßig inhalieren und am Anfang war es auch eine richtige Qual bis ich mich nicht mehr zu helfen wusste. Ich habe dann dabei mein Sohn ein DVD von Winnie Pooh laufen lassen.
Es sind die einzige Momente wo der Fernseher an ist aber er ist begeistert und weiß ganz genau, wenn die Maske vom Gesicht weg kommt, ist der Fernseher auch automatisch aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Belohnungsschiene

Antwort von anke1709 am 08.04.2009, 20:25 Uhr

Hallo!
Bei so etwas würde ich wirklich die Belohnungsmethode einsetzen. Wenn er etwas Süßes ganz besonders mag, oder auch dass man dann sagt,
er kann ein Eis haben oder so. Irgendwann funktioniert es vielleicht auch so.
Wir müssen häufiger mit dem Pari Boy inhalieren und ich lasse meinen Sohn dann (auch morgens schon) auf KIKA "Kleiner roter Traktor" gucken.
Das ist absolut gewaltfrei und kann auch schon von so Kleinen gesehen werden.
Gott sei dank, gibt es die auch auf DVD.
Viel Glück und nicht die Nerven verlieren.
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Wunder....

Antwort von sudorita am 09.04.2009, 13:41 Uhr

Erst mal danke für die Tipps!
Seit heute morgen inhaliert mein Sohn ohne jeden Widerstand - ohne Fernsehen, ohne Belohnung... keine Ahnung, warum - aber ich freu mich!

Gestern abend hat er noch gekämpft als ginge es um sein Leben und eben hat er gesagt: "Nochmal inhalieren, Mama!" - versteh einer die Männer, und wenn sie noch so klein sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.