Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001 am 24.05.2010, 21:35 Uhr

Will nicht auswärts spielen gehn

Mein Grosser 4 1/2 wird öfter eingeladen zum Spielen bei seinen Freunden.

Wen ich ihn vorher frage ob er will, sagt er ja, wen es dann soweit ist will er nicht mehr!

Ich kann ihn ja nicht hinschleppen, es sollen die Freunde kommen, das wäre dann für ihn ok

Ändert sich das mal? oder welche Hilfestellung kann ich ihm geben?

 
4 Antworten:

Re: Will nicht auswärts spielen gehn

Antwort von Mondreise am 24.05.2010, 22:22 Uhr

Hi,
sowas ist auch Gewohnheit, also viele Leute sehen/ besuchen erst mal mit Mama und oder Papa zusammen...

Und natürlich hilft es auch, wenn er die Kinder schon gut kennt, und sie auch schon bei Euch waren. Vielleicht fällt es den anderen Kindern leichter, Euch zu besuchen als umgekehrt, warum nicht?
Oder auch mit Eltern zusammen zu Euch einladen, auch die Eltern muss er ja erst mal kennenlernen, und vielleicht verschafft es euch ein bisschen relaxte Zeit mit den anderen Eltern, während die Kinder spielen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht auswärts spielen gehn

Antwort von Bubbles am 24.05.2010, 22:46 Uhr

Geh doch mal mit. Meist reicht ein Mal, Du trinkst Dir gemütlich mit der anderen Mutter einen Kaffee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubbles

Antwort von Mondreise am 24.05.2010, 23:05 Uhr

Hi, Mann du bist echt effizient und kurz in der Ausdrucksweise...

Ich habe ein bisschen Probleme, mich selber einzuladen, aber beim ersten Mal wurde mir bisher eh immer wenigstens ein Kaffee angeboten :-)

Und wenn man selber nach einem Kaffee fragt, wird er nur selten verweigert, und wenn, kriegt man einen Tee :-) Oder Wasser :-) oder so:-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bubbles

Antwort von Bubbles am 25.05.2010, 14:39 Uhr

Kurz und effizient ist doch gut! ;)

Selbst einladen finde ich auch ein bisschen schwer, aber die meisten Mütter werden das Problem bei ihren Sprösslingen ja auch schon mal in irgendeiner Weise erlebt haben und sind da bestimmt verständnisvoll. Ich habe es immer so gemacht, dass ich die Situation erklärt habe und dann vorgeschlagen habe, dass ich den Kuchen zum Kaffee/ Tee mitbringe. Hat immer geklappt und war immer nett. Man will die Leute, bei denen man sein Kind lässt, ja vorher auch ein bisschen kennenlernen - geht mir zumindest so.
Manchmal merkt man auch, das ist so gar nicht die gleiche Wellenlänge. Ich hatte zum Beispiel einen Fall, da lief die ganze Zeit im Wohnzimmer UND im Kinderzimmer der Fernseher - unsere Kinder waren drei (!) und ich war froh, dass ich meinen Sohn nicht alleine da hin geschickt hatte.

So. Lang genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter will nicht woanders spielen

Meine Tocher (fast 4) ist im Kindergarten und hat dort viele Bekannt-/ Freundschaften. Nun haben wir das Problem, daß sie nicht woanders spielen möchte. Die anderen Kinder sollen immer hierher kommen. Eigentlich kein Problem vom Prinzip her aber ich und natürlich die anderen ...

von Hermine14 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, spielen

Will nicht mit den anderen Kindern spielen

Mein Sohn ( jetzt 2 Jahre + 6 Monate) besucht seit ein paar Wochen eine KITA-Krippengruppe (von 1 bis knapp 3 Jahre). 9 Kinder + 2,5 Erzieherinnen - mit fester Bezugserzieherin. Er geht sehr gern hin, hat keinerlei Ablösungsprobleme, erzählt zu Hause auch von den anderen ...

von meinsöhnchen 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, spielen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.