Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abuziziwalabu am 24.12.2019, 8:16 Uhr

Will Papa nicht Mama

Hi Leute.
Meine kleine Maus ist 2 Jahre und 3 Monate alt und sie wollte gestern abend - mal wieder - "mit Papa schlafen".
Deshalb hab ich sie ins Bett gebracht, Mama lag neben uns im Bett und hat versucht schonmal zu schlafen.
Soweit so normal.
Dann hat sie gesagt "Ich will Papa, nicht Mama!".
Das hat sie etwa 10 Mal hintereinander gesagt, bis dann zu meinem Erschrecken meine Freundin laut geschrien hat "Ja, ich will dich auch nicht!".
Dann hat die kleine natürlich stark geweint und ich hab sie erstmal getröstet.

Ich wollte im ersten Moment meiner Freundin den Mund verbieten:
"HEY, SOWAS SAGT MAN DOCH NICHT ZU EINEM KIND!", hab es aber gelassen, weil sie scheinbar ziemlich am Ende ihrer Nerven war und das ja auch verletzend ist sich sowas anzuhören.

Das hat dann aber nicht auf gehört. Kaum war sie getröstet kam wieder "Will Papa, nicht Mama!". Immer wieder. Natürlich hab ich gesagt, dass Mama eine ganz wichtige Rolle ist, sehr viel tut und sie sowas nicht zu Mama sagen sollte, weil Mama dann traurig ist.

Dann ist meine Freundin nochmal ausgerastet und hat sehr laut gesagt "ICH WILL DICH AUCH NICHT!".

Ich hab sie dann in den Arm genommen, weil sie geweint hat. Ich hab gesagt, dass es mir für sie leid tut und sie sowas nicht persönlich nehmen darf. Schließlich ist die kleine ja noch zu klein um zu verstehen was sie da sagt und Kinder in dem Alter sagen sowas auch um "frech" zu sein.

Als sie sich etwas beruhigt hat hab ich sie aber trotzdem darum gebeten das bitte nicht nochmal zu der kleinen zu sagen, da sie ja noch ein Kind ist und sowas auch sehr traumatisierend für ein Kind sein kann. Klar ist es für meine Freundin auch traumatisierend, aber sie ist erwachsen und kann reflektieren, die kleine eben nicht.

Sie meinte dann, dass es ihr auch leid tut sowas zu sagen, aber die kleine würde das seit 2 Monaten jeden Tag zu ihr sagen. Sie sagt das auch wenn ich da bin, aber ich hab mir bisher nicht viel dabei gedacht. Ich dachte sie macht das, weil ich einfach nicht so oft zu haben bin wie Mama. Ich hab gefragt wie oft sie sowas sagt und meine Freundin meinte "5 bis 10 Mal am Tag".

Die kleine hat immer weiter gemacht. "Mama raus! Will Papa nicht Mama!".
Dann hat meien Freundin geschrien "Ich gehe! Werd alleine groß. Ich will dich nicht mehr sehen!" und weinend das Schlafzimmer verlassen.

In dem Moment musste ich mich erstmal um die kleine kümmern die völlig verstört losgeweint hat. Danach hab ich mich um meine Freundin gekümmert und sie umarmt. Sie hat einfach nur noch geweint und mir tat das alles schrecklich leid.

Ich hab die kleine dann gefragt, warum sie sowas sagt. Sie, die kleine - kann schon relativ gut sprechen - meinte nur: "Ich hab aufgegeben!"

Das hätte ich nicht von einer 2 Jährigen erwartet, dass sie sowas sagt.
Ich hab gefragt warum sie aufgegeben hat und sie meinte nur "Aball!". Das hat sie dann immer wieder wiederholt: "Will Papa nicht Mama, Ich habs aufgegeben, Aball!" in genau dieser Reihenfolge.

Ich stehe vor einem Rätsel mit sieben Siegeln. Ich hab dann versucht die kleine ins Bett zu bringen - meiner Freundin hab ich gesagt sie soll das nicht persönlich nehmen - und dann hab ich ihr wie immer aus Büchern vorgelesen um sie dann schlafen zu bringen. ALs das Licht aus war hab ich sie gefragt, was "Aball" ist. Sie meinte "Mama nicht gut!".

Dann hab ich gefragt warum und sie hat nicht geantwortet, nur gesagt "nicht gut!".
Ich hab sie gefragt, ob Mama sie gehauen hat. Nicht weil ich meiner Freundin das zutrauen würde, aber in erster Linie geht es wirklich um das Wohl des Kindes, und falls das so ist, dass sie die kleine gehauen hat oder das regelmäßig macht, dann müsste man eine Lösung finden.

Sie meinte nur "Ja, Mama gehauen". Das kann aber auch heißen, dass sie die Mama gehauen hat. Die Sprache ist ja noch nicht so weit bei 2 Jährigen, dass sie das so gut rüberbringen können. Ich hab gefragt, ob Mama sie gehauen hat. Sie meinte dann "Nein".
Also einmal "Ja" und einmal "Nein".

Ich gehe mal davon aus, dass meine Freundin sie nicht gehauen hat, denn hätte sie das gemacht, dann würde man der kleinen das ja ansehen, dass sie verstört ist, aber sie wirkte nicht sehr verstört, als wir über das Thema gesprochen haben.

Die Frage ist, was genau das Problem ist. Wieso sagt eine 2 Jährige sowas!?
Die erste Erklärung wäre, dass ich nicht so oft für sie da bin wie ihre Mama und deshalb möchte sie manchmal "Nur Papa und nicht Mama".

Eine andere Erklärung wäre, dass meine Freundin sehr oft gestresst ist und das auch laut kundtut. Sie muss kein Geld verdienen und den Haushalt mache ich. 2 Mal die Woche geht die kleine in eine Kinderbetreuung - Kita Platz haben wir noch nicht - zu der ich sie auch ab und zu hinbringe und abhole und nachts schläft sie meistens mit Mama.
Am Tag bringe ich mindestens 5 Stunden für die Kleine auf in denen sich meine Freundin ausruhen kann, manchmal schaffe ich aber nur 2.

Ich verstehe, dass sie in dieser Situation überfordert ist und deshalb oft laut ihrem Unmut kundtut, vor der kleinen. Ich muss aber auch sagen, dass sie sehr hohe Anforderungen an sich selbst stellt. Sie versucht die perfekte Mutter zu sein. Jeden Bissen schreibt sie auf. Sie führt eine Liste auf der jede Mahlzeit, die Schlafenszeiten und die Anzahl der Windeln genau dokumentiert werden. Diese schickt sie dann ihrer Mutter, welche meiner Meinung nach zu viel Kontrolle auf ihre Tochter ausübt. Zu trinken bekommt die kleine nur lauwarmes Wasser. Auf keinen Fall kaltes Wasser oder Apfelsaftschorle. Sie kocht jeden Tag ein breites Spektrum an verschiedenen Gerichten und isst aber selbst nur das nötigste. Sie ist sehr schnell gestresst, wenn die kleine ihren Anforderungen nicht gerecht wird uns das merkt man ihr auch an. Sie ist in einer reichen Familie großgeworden und wurde sehr streng erzogen. Früher war sie eine sehr erfolgreiche Managerin. Klar, dass sie hohe Anforderungen hat. Mit ihrer Mutter telefoniert sie 2 bis 5 Mal am Tag. Manchmal steht das Handy bei uns im Wohnzimmer an der Wand und der Videochat läuft, obwohl niemand spricht. Die Mutter hat nichts besseres zu tun, als uns bei unserem alltäglichen Leben zuzuschauen. (Ich find das krass, aber ich habs aufgegeben mich daran zu stören, weil das immer sofort zu Streit führt)

Einerseits bin ich stolz auf sie, weil sie so eine tolle Mutter ist.
Andererseits finde ich, dass sie durch die hohen Anforderungen denen man gar nicht gerecht werden kann das Kind stresst. Wenn sie ganz normal gestresst ist durch die schwierige Aufgabe ein Kleinkind zu erziehen verstehe ich das. Aber dass sie sich dann noch unnötig hohe Anforderungen vorschreibt finde ich unnötig.

Wie auch immer, ich glaube der Grund warum die kleine sowas sagt ist, dass sie den Stress spürt der von Mama ausgeht. Kinder sind ja sehr sensibel was sowas angeht.

Was würdet ihr in dieser Situation tun? Erstmal braucht meine Freundin ja wohl Hilfe, damit die Mutter-Kind Beziehung sich wieder normalisieren kann, aber wie kann ich ihr da helfen?

Viele Grüße

 
61 Antworten:

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von misses-cat am 24.12.2019, 9:06 Uhr

Das ist ganz normal von zwei bis drei jährigen Kindern, das nennt man loslösephase. Eure Tochter ist sich sicher das sie Mama alles an den Kopf werfen kann, Mama bleibt.
Aber deine erzieherischen Fähigkeiten sind auch nicht besonders gut du legst eurer Tochter in den Mund das Mama sie gehauen hat?! Großartig
Ich empfehle euch beiden Elternschule bei der Caritas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von nachbarn am 24.12.2019, 9:29 Uhr

das Kind wollte einfach sagen ich will heute bei Papa kuscheln, mit 2j kann sie es nicht auf die Erwachsene Ebene sagen, das liegt dann euch.

ist alles ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von KathrynJ am 24.12.2019, 9:55 Uhr

Teilweise kann ich das nicht glauben. Den Videochat würde ich ausstellen, ich brauche keine Dauerbeobachtung.

Was für ein Theater, weil das Kleine Papa will. Das Problem hier ist die Mutter, nicht das Kind. Das Kind ist ganz normal. es wird immer wieder Papa-Phasen haben, wo nur Papa etwas machen darf, und Mama-Phasen, wo nur Mama etwas machen darf.
Nennt sich Loslösung.
Das Kind wird für seinen Wunsch von der Mama angeschrien. Dass es dann gar nicht mehr zur Mutter will, ist verständlich!

Ich würde eine Elternberatung anraten. Ihr überfordert das Kleine ohne Ende, und hier ist die Mutter auch wie ein Kind, dass auf das andere Kind neidisch ist.
Tut der Tochter nicht gut.
Der Perfektionismus wird Deine Partnerin auf lange Sicht kaputt machen. Sie sollte weniger darauf achten, was sie macht, sondern wie sie ist, und zwar dem Kind gegenüber. Und bevor die Mutter total zusammenbricht, sollte sie vielleicht eine Therapie machen.
"Kopf"-Menschen sind oft von der Emotionalität eines Kindes völlig überfordert.

Bezüglich anderes Posting:
Außerdem solltet Ihr Euer Kind daran hindern, dass es andere Kinder schlägt, auch wenn diese schlagen! Man sollte von klein auf lernen, dass man nicht gleiches mit gleichem vergilt.
Also schützt Euer Kind vor dem anderen, das schlägt, und nehmt es aus der Situation! Schlimm, wenn ein Kind so hilflos ist dass es nur noch zurückschlagen kann.
Und eine Frau, die mein Kind schubst, hätte mich das letzte Mal gesehen. Da ist wohl der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Monroe am 24.12.2019, 10:33 Uhr

Deine Freundin braucht dich als Hilfe, nicht als jemand, der ihr dauernd Vorhaltungen macht.
Es ist eine ganz normale und wichtige Phase für ein Kind sich von Mama ein Stück zu lösen.
Das ist für Mütter manchmal hart, aber normal.

Mich regst du in deiner Rolle als Superdad, der nie was falsch macht, ziemlich auf.
Ein Kind großzuziehen ist wirklich Arbeit. Das, was man dabei am wenigsten braucht, ist jemand, der einem dauernd vorhält, was für eine schlechte Mutter man ist.
Geht den Weg gemeinsam, nicht gegeneinander.
Da muß es bei dir Klick machen,dass es kein Konkurrenzkampf ist, wer der bessere Elternteil ist, sondern dass ihr BEIDE für das Kind gleichwertig seid.
Hör auf an deiner Freundin zu mäkeln. Du zerstörst so deine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von jeck88 am 24.12.2019, 10:38 Uhr

Hallo, ich habe einen 4 Jährigen Sohn und er hatte 2 relativ lange Phasen wo er Papa komplett abgelehnt hat. Papa sollte nicht am Tisch mit sitzen und so weiter... Habe das im Kindergarten angesprochen, weil es mir für meinen Mann so leid tat.
Das ist vollkommen normal in dem Alter, das Kinder das Elternteil ablehnen, bei Jungs ist es der Papa, bei Mädchen die Mama.
Die Kinder können es auch überwiegend selbst nicht verstehen. Aber es heißt durchhalten und die Nerven bewahren... Und einfach erklären, dass Mama ein Teil der Familie ist und sie sehr liebt hat. Da muss deine Freundin leider durch und wenn sie die Beziehung zum Kind nicht kapput machen möchte, dann muss sie sich zusammen reißen. Ihr könnt ja sagen, dass es sie sehr traurig macht sowas zu hören. Aber sie die kleine trotzdem liebt. Und nach ner Zeit spielt es sich wieder ein... Bei uns hat die Phase ca 4 Monate angehalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Nuritouri am 24.12.2019, 11:07 Uhr

Also ich kann euch nicht verstehen, der Vater ist doch wirklich extrem bemüht und auch ein liebevoller Partner.

Ich finde es vollkommen richtig, nachzuhaken - er hat seiner Tochter nichts in den Mund gelegt.

Auf jeden Fall ist das Verhalten der Mutter nicht gesund - da werden ja noch ganz andere Sachen kommen und wenn die Mutter jetzt schon so gestresst ist, würde ich dringend zu professioneller Hilfe raten. Und das meine ich auch überhaupt nicht wertend.

Aber die Mutter hat sich und ihre Gefühle nicht unter Kontrolle und schadet sich und ihrer Familie damit.

Ich finde viel eher, dass hier fast schon zu viel Verständnis des Vaters zum tragen kommt. Denn so löst ihr die Situation nicht. Für mich klingt das Verhalten der Mutter und der Oma mehr als bedenklich! Allein schon die Dokumentation usw. das ist alles andere als normal!

Bitte sucht euch dringend Hilfe, wenn deine Schilderung wirklich der Wahrheit entspricht.

Frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Btby am 24.12.2019, 21:15 Uhr

Ich glaube rein gar nichts von den beiden Geschichten! Außerdem glaube ich auch noch das du frankt bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Monroe am 25.12.2019, 14:10 Uhr

Es gibt hier etliche Beiträge von ihm.
Und in jedem klingt durch, seine Freundin macht alles falsch, er macht alles richtig, seine Freundin ist so uneinsichtig, fehlerhaft usw usw.
Wenn er ihr gegenüber genauso spricht und ihr das Gefühl gibt, dass sie alles falsch macht, eine schlechte Mutter ist usw, kann ich schon nachvollziehen, warum sie so gereizt ist.
Mir kommt es eben so vor, als ob er sich hier Kopfstreicher holen will und seine Freundin permanent Runtermacht.
Er ist so toll, sie ist so schlecht
Das ist keine gesunde Basis für eine Beziehung und erst Recht nicht für eine gesunde Familie/Elternschaft.
Darum geht es mir. Es klingt in jedem Beitrag durch wie umsichtig und Weise und empathisch er doch ist und wie furchtbar seine Freundin.
Er ist der Superdad, sie hat das Kind kaum verdient.
Das ist schrecklich in einer Familie. Und so kann das Kind nicht behütet aufwachsen, wenn er ständig diesen Konkurrenzkampf führt indem er sich selbst hochzieht während er die Mama Runtermacht.
Das ist ein No-Go

Und genau solche Kopfstreicher wie deinen sucht er hier. Ätzend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Nuritouri am 25.12.2019, 14:27 Uhr

Ich habe mich aber nur auf diesen einen Beitrag bezogen - und auf die Version des Vaters - die Mutter kommt ja nicht zu Wort! So ist das nun mal in einem Forum - ist mir auch völlig Schnuppe, ob Vater oder Mutter - ich weiß leider, wie es ist bei einer völlig überforderten Mutter aufzuwachsen, deren Mutter (sprich meine Oma) ständig mitmischt und sowas krankes gibt es leider - ich habe es meinem superdad übrigens zu verdanken, dass wir heute eine einigermaßen harmonische Beziehung führen - auch meine Mutter und ich heute - manchmal muss einer den Stein ins Rollen bringen - wenn andere nicht können! - die Alternative wäre wahrscheinlich ständig Klapse raus und rein gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Felica am 25.12.2019, 19:19 Uhr

Dem stimme ich zu.

Ein Mann der so drauf ist wie der Papa hier, würde im Leben nie zulassen das die Nebenbuhlerin Schwiegermama per Dauerchat zuschaut. Alles unglaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 0:50 Uhr

Entschuldige, aber Ich MUSS sie dass fragen. Kinder zu schlagen ist verboten, und wenn man den Verdacht hat, dass das Kind geschlagen wurde, dann ist man dazu verpflichtet dem nachzugehen.
Eine Elternschule? Aha, und warum?
Ich finde das ein bisschen übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 0:56 Uhr

Ja, sehe ich auch so. Ich hab meiner Freundin erklärt, dass die kleine das nicht so meint und es nur eine Phase ist. Sie sollte sich als erwachsener Mensch dadurch nicht gekränkt fühlen.

Der Perfektionismus kommt meiner Meinung nach von ihrer Mutter die sie jetzt noch (!) unter Druck setzt. Dagegen kann ich aber nicht ankämpfen, das hab ich schon versucht
. Ich kann ihr nur helfen sich von ihrer Mutter zu lösen.

Den anderen Beitrag habe ich eigentlich klar formuliert:

Ich bin auch der Meinung, dass man die Kinder trennen sollte und mit der Mutter will ich nichts mehr zu tun haben. Es geht aber gerade darum: Wie? Zwingen kann ich meine Freundin nicht den Kontakt abzubrechen.

Ich habe an dem Abend meine Tochter in eine ruhige Ecke genommen und mit ihr ein Buch gelesen, damit sie nicht von dem Jungen bedrängt wird.

Leider haben sich seine Eltern aber nicht um ihn gekümmert, sodass er immer wieder ankam bis ich seinen Vater aufgefordert habe doch auch ein Buch mit seinem Jungen zu lesen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 1:03 Uhr

Sorry aber gehts noch?

"Du regst mich einfach auf" ist ziemlich respektlos, dafür, dass ich freundlich und höflich einen Beitrag geschrieben habe, findest du nicht?

Ich habe mich hier weder als "Superdad" präsentiert noch habe ich meiner Freundin etwas vorgeworfen.

Ich sage ihr jeden Tag, wie stolz ich auf sie bin und wie toll sie das alles macht. Außerdem brauchst du mir nicht zu erzählen "wie hart es ist ein Kind groß zu ziehen".

Ich bringe meine kleine oft ins Bett, wechsle ihr oft die Windeln und verbringe sehr viel Zeit mit ihr. Nebenher mache ich den kompletten Haushalt außer Kochen und studiere.

Ich könnte auch sagen, dass du mich aufregst, aber für solche Streitereien ist mir meine Zeit zu schade.

Was ich meiner Freundin gesagt habe ist, dass unsere Tochter das nicht ernst meint. Ich habe alles versucht sie zu trösten, hab sie mehrere Male in den Arm genommen und ihr versucht zu erklären, dass das nur eine Phase ist.

Bitte den Beitrag richtig lesen und ein bisschen respektvoller mit anderen Menschen umgehen.

Wenn du einen Hass auf Männer hast, die ihrer Rolle als Vater gerecht werden, nebenher arbeiten und eine glückliche Beziehung führen, dann lass das bitte nicht an mir aus.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 1:05 Uhr

Du hast höchstwahrscheinlich meinen Beitrag NICHT genau gelesen. Ich habe eben NICHT zu meiner Freundin gesagt "HEY, SOWAS SAGT MAN DOCH NICHT ZU EINEM KIND".
Das ging mir im ersten Moment durch den Kopf, aber ich habe es nicht gesagt, weil ich mir bewusst bin, dass sie Unterstützung und keine Vorwürfe braucht. Es wäre wirklich toll, wenn du Beiträge genau lesen könntest bevor du schreibst "Du regst mich auf".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 1:07 Uhr

Ja, so ist es. Danke für den hilfreichen Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 1:21 Uhr

Dankeschön für den hilfreichen Beitrag.

Ich möchte meiner Freundin weder Vorwürfe machen, noch meiner Tochter etwas in den Mund legen.

Dennoch ist für mich eine gewaltfreie Erziehung sehr sehr sehr wichtig, da ich selbst als Kind Gewalt sehen musste und es selbst anders machen will.

Meine Freundin wurde als Kind oft geschlagen und deshalb kann ich mir vorstellen, dass ihr das auch mal passiert, wenn sie gestresst ist.

Daher habe ich nachgefragt, um auszuschließen, dass unsere Tochter geschlagen wird, denn falls das so wäre, dann würde das bedeuten, dass die Mutter-Tochter Beziehung nicht stimmt und meine Freundin dringend Hilfe braucht.

Dass ich zu tolerant bin habe ich schon öfter gehört, aber es ist gar nicht einfach da etwas zu machen. Ich habe mich insgesamt schon dreimal getrennt, weil meine Freundin sich immernoch nicht von ihrer Mutter gelöst hat und es mir gereicht hat. Sie wird durch ihre Mutter permanent unter Druck gesetzt, kontrolliert und muss es ihr Recht machen.

Als sie 18 war ist sie deshalb nach ihrer eigener Aussage zum studieren ins Ausland gefahren, weil sie ihre Mutter nicht mehr ertragen konnte. Direkt nach der Geburt hat die Mutter 3 Monate bei uns gewohnt und versucht alles zu bestimmen.

Wenn ich aber etwas gegen die Mutter oder gegen die Überwachung sage, dann fängt immer ein riesen Streit an und das möchte ich momentan nicht, 1. wegen der kleinen und 2. weil ich momentan dabei bin mein Studium abzuschließen und deshalb momentan kein Fass aufmachen möchte.

Letztendlich braucht meine Freundin Hilfe. Sie muss lernen, dass sie auch geliebt wird und eine gute Mutter ist, wenn sie nicht alles perfekt macht. Das versuche ich ihr auch jeden Tag zu vermitteln.

An dem Abend haben wir noch lange geredet und sie war sehr traurig. Es ist nicht einfach ihr zu verstehen zu geben, dass unsere Tochter das nicht persönlich meint. Ich hab ihr heute Artikel zu dem Thema "Loslösung" gezeigt, das kannte sie gar nicht.

Ich habe unserer Tochter erklärt, dass Mama ganz wichtig ist, weil sie sehr sehr sehr viel für uns macht.

Ich übernehme auch mittlerweile alle bösen Aufgaben wie "Medizin geben wenn sie krank ist", "Zähneputzen" und "Schlafen bringen" damit meine Freundin nicht immer als die "Böse Mama" dastehen muss, die alles verbietet.

Dennoch beharrt die kleine auf ihrer Aussage. Es ist halt eine Loslösungsphase, wie jedes Kind sie durchlebt.

Viele Grüße
Abuziziwalabu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 1:26 Uhr

Hallo Btby.
Denkst du ich hab nichts besseres zu tun als hier rumzutrollen und Geschichten zu erfinden? Mit Frank hab ich nichts zu tun, aber ich finde es nicht in Ordnung wie er hier attackiert wurde.

Er hat sich vielleicht nicht korrekt seiner Frau gegenüber verhalten - was ich aber nicht beurteilen kann - aber er war doch immerhin höflich und respektvoll, zumindest im Themenstart. Außerdem hat er ein wichtiges Thema angesprochen, nämlich "Gewalt gegen Kinder".

Dass dann jemand geschrieben hat, man solle ihm in die Eier treten finde ich einfach unhöflich. Man kann doch in einem Forum als erwachsener Mensch höflich und respektvoll miteinander umgehen, oder ist das etwa nicht möglich?

Tut mir Leid, aber dein Verdacht ist einfach nur haltlos. Ich kenne Frank nicht und habe mit ihm auch nichts zu tun. Außerdem war ich schon vor Franks Beitrag hier angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 1:31 Uhr

Ich finde es schade, dass man hier in diesem Forum nicht ernst genommen wird und von einigen Usern ziemlich respektlos und aggressiv angegriffen wird:

"Du regst mich auf!" und "Superdad" etc. muss man sich anhören, obwohl man nur freundlich und höflich einen Beitrag verfasst hat.

Ich kann euch gerne die Liste schicken die meine Freundin geschrieben hat. Ich könnte euch auch beweisen, dass das mit dem Videochat stimmt, aber wozu?

Ich habe meiner Freundin schon gesagt, dass ich das nicht in Ordnung finde, aber das hat bisher immer nur zu riesen Streit geführt und den kann ich mir im Moment nicht leisten, weil ich gerade dabei bin mein Studium zu beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 1:54 Uhr

Ich kann es nur noch einmal betonen:
Bitte lese meinen Beitrag sorgfältig, oder gar nicht.
Was du mir hier vorwirfst hab ich nicht gesagt und nicht gemacht.
Ich bin weder ein Superdad noch habe ich meiner Freundin etwas vorgeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von misses-cat am 26.12.2019, 7:23 Uhr

Wenn du eine ernsthafte Vermutung bezüglich schlagen hast solltest du euer Kind zu einem Profi bringen ( Psychologen, Sozialarbeiter) der kann das Kind so fragen ohne noch mehr Schäden anzurichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Sille74 am 26.12.2019, 9:43 Uhr

Nur, dass der AP eben auch alles andere als ein "Superdad" ist... Er ist sicherlich sehr engagiert und bemüht, aber - mit Verlaub - er hat wirklich wenig Ahnung davon, was Kinder in welchem Alter leisten können, was "normal" ist und was eher nicht etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von Felica am 26.12.2019, 13:39 Uhr

Unterschreibe ich.

Solche Leute habe ich gefressen. Hat was von soziopatischen Zügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Felica am 26.12.2019, 13:41 Uhr

Mich wundert es nicht das das Kind schlägt. Bei der Familie. Vater völlig von sich überzeugt und schaut in Ruhe zu, Oma und Mutter kontrollsüchtig, Mutter zudem auch noch überfordert und eifersüchtig. Und alle Erwachsenen extrem unsicher. Wer sollte da dem Kind Halt geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 15:26 Uhr

Sorry, aber das kann man nicht ernst nehmen. Schlecht geschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 15:36 Uhr

Aha. Das ist aber interessant. Ich hab also keine Ahnung. Was ist denn normal? Was können Kinder in dem Alter denn leisten? Unsere Tochter entwickelt sich recht gut, sehr gut sogar.
Sie spricht schon sehr viel, und außerdem auf 3 Sprachen. Sie spielt gerne und friedlich mit anderen Kindern. Viele Entwicklungsschritte wie die Eingewöhnungsphase in der Kinderbetreuung oder der Gang aufs Töpfchen verliefen problemlos. Es gibt allen Grund stolz auf sie zu sein. Sie hat ihre Macken, wie jedes Kind. Manchmal ist sie bockig, aber das ist bei kleinen Kindern normal.

Unserer Beziehung geht es auch gut. Ich werfe meiner Freundin nichts vor.
Ich sage nur, dass sie Hilfe braucht um sich von ihrer Mutter zu lösen und das sagt jeder der uns kennt, inklusive sie selbst.

@Monroe Sorry, aber du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen. Das kann man nicht ernst nehmen. Ich hab meine Freundin nicht runtergemacht und um "Streicheleinheiten" brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Meine Freundin hat einen Drang Dinge perfekt machen zu wollen und ihre Mutter übt Druck auf sie aus.

Das ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsache die sie selbst öfter zu mir sagt als ich zu ihr. Sie hält es ja selbst kaum mit ihrer Mutter aus. Meine Aufgabe ist es ihr zu zeigen, dass sie nicht perfekt sein muss, um eine gute Mutter zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 15:38 Uhr

Du hast als noch nie was von Respekt und Höflichkeit gelernt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 15:46 Uhr

Man schreibt einen völlig normalen Beitrag und wird als Soziopath hingestellt.
Solche Beleidigungen muss ich mir nicht gefallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 15:56 Uhr

Das Internet ist kein straffreier Raum. Pass bitte auf was du schreibst. Ich benehme mich höflich und respektvoll allen usern hier gegenüber und brauche mir solche Äußerungen nicht gefallen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von misses-cat am 26.12.2019, 16:29 Uhr

Jemanden als selbstverliebt zu bezeichnen ist keine Straftat, da gibt es ganz andere Dinge die man dir an den Kopf knallen könnte. Aber jemanden ,ohne Grund mit Anzeige drohen schon.

Dein Freundin, du und auch deine Schwiegermutter machen vielleicht auch ohne Absicht, gerade riesen Fehler beim Kind. Jemand der selbstkritisch ist er kennt das und holt sich von aussen Hilfe, das ist keine Schande ( so wie du reagierst aber für dich schon)so kann einem das Kind nur leid tun. Es bekommt von allen Seiten Hilflosigkeit, Selbstverliebtheit und Inkompetenz zu spüren.
Armes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von misses-cat am 26.12.2019, 16:30 Uhr

Auf solche Mails in meinem Postfach reagiere ich grundsätzlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm

Antwort von KathrynJ am 26.12.2019, 17:01 Uhr

Teilweise sind die Antworten grenzwertig und ich halte mich da lieber zurück.
Aber:
Erst der Frau nach einem weiteren Fehltritt das JA auf den Hals hetzen wollen, dann hier mit Anzeigen drohen... interessantes Bild, das da erzeugt wird.
Wenn du nicht Frank bist, wieso weisst du so genau, wie er warum und aus welchem Grund reagiert hat? Warum nimmst du ihn so in Schutz? Du warst schließlich nicht dabei!
Deswegen ist der Verdacht bzgl Zweitnick berechtigt. Auch weil beide Nicks den exakt bis ins Detail gleichen Schreibstil haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 17:26 Uhr

Ich brauch mir von einer fremden Mutter nicht sagen lassen, dass ich "selbstverliebt" bin.
Das ist alles was in der Mail steht. Ob du sie ließt oder nicht, ich muss mir nicht alles gefallen lassen. Es sollte unter erwachsenen Menschen möglich sein sich verbal etwas unter Kontrolle zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 17:31 Uhr

Ich habe Felica freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich nicht als "Soziopath" bezeichnen lasse. Schließlich war ich zu keinem User hier in irgendeiner Weise aggressiv oder respektlos. Sie hingegen beleidigt mich hier nach Lust und Laune und unterstellt mir dieser Frank zu sein.

Wenn ich auf offener Straße zu einer fremden Person sage, ihr Verhalten sei "soziopathisch" dann wird diese Person sich das genauso wenig gefallen lassen. Davon abgesehen hat sie meine Beiträge weder vollständig gelesen noch verstanden.

Von Anzeige war erstmal nicht die Rede. Sollten sie aber damit weitermachen mich grundlos zu beleidigen, dann kann es sein, dass ich mich dagegen wehre.

Alles was ich von einer erwachsenen Person hier verlange ist, dass man ohne Beleidigungen und Unterstellungen miteinander auskommt. Das dürfte eigentlich nicht zu viel verlangt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 17:39 Uhr

Ich lass mich von niemandem als Soziopath bezeichnen.

Wenn man einen fremden Menschen auf der Straße beleidigt kann man auch mit ner Anzeige rechnen. Wenn ich hier weiterhin beleidigt werde, dann kann es sein, dass ich mich dagegen wehre.

Warum ich Frank so in Schutz nehme?
Tut mir leid, aber ich war schon immer jemand der für das aufsteht was er für richtig hält.
Weil er auf genau die gleiche Weise hier in diesem Forum grundlos angegriffen wurde. Wer sich mal die Beiträge durchließt merkt schnell, dass er im TS durchaus höflich war. Die Antworten ihm gegenüber sind teilweise aber echt grenzwertig.

Es spielt keine Rolle, was man über andere Menschen oder deren Beiträge denkt, aber man sollte sich als erwachsener Mensch etwas unter Kontrolle haben. Das Internet bietet eine gewisse Anonymität, aber das bedeutet nicht, dass man hier erniedrigende Kommentare wie "Lass dir mal in die Eier treten" zu anderen Menschen sagt.

Das kann man alles auch höflich und respektvoll sagen.

Ich sehe nicht wo unser Schreibstil etwas gemeinsam haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von Abuziziwalabu am 26.12.2019, 17:54 Uhr

Wenn der Beitrag "Hat was von soziopatischen Zügen" nicht innerhalb von 24 Stunden gelöscht ist melde ich ihn der Redaktion, damit diese ihn löscht.
Der Beitrag hat nur das Ziel zu beleidigen und trägt in keiner Weise zu einer inhaltlichen Diskussion bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann zeige mir wo ich dich beleidigt habe was eine Anzeige rechtfertigt

Antwort von misses-cat am 26.12.2019, 18:27 Uhr

Du drohst mir damit das dies kein rechtsfreier Raum ist ( ist mir bewusst) ich habe nix von Soziopathen geschrieben, ich nannte dich Selbstverliebt ( stehe ich auch zu) das erfüllt aber keinen Straftat Bestand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin aber jetzt auch raus

Antwort von misses-cat am 26.12.2019, 18:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Btby am 26.12.2019, 18:34 Uhr

Ist mir im Grunde eigentlich egal. Du hast eine ganz ganz unangenehme belehrende Art an dir. Dann können sich frankt und du, falls ihr nicht ein und dieselben seid, getrost die Hand geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von KathrynJ am 26.12.2019, 18:47 Uhr

Aber du liest hier nur Franks Seite, und hast überhaupt keine Ahnung, was er richtig oder falsch macht, führst dich aber auf, als wüßtest du genau bescheid.
Und er hat - mit Verlaub - nicht alle Zweige am Baum, wenn er den konträren Meinungen kollektiv vorwirft, sie würden ihre Kinder schlagen. So etwas macht man auch nicht.
Das mit den Eiern war saftig formuliert, ich fand es amüsant.

Ich bin auch draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von Felica am 27.12.2019, 0:41 Uhr

Lern lesen. Ich habe dich nicht als Soziopathen betitelt.

Davon ab machst du dich mit der Drohung lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Claenelsa am 27.12.2019, 11:04 Uhr

Im Prinzip sehe ich es so (und ich glaube, das ist auch der Grund, warum deine Beiträge andren hier so sauer aufstoßen) :
Ihr macht Probleme, wo gar keine sind!
Ihr habt ein wunderbares, gesundes Mädchen, was in seiner Entwicklung den meisten anderen Kindern voraus ist, eine intakte Beziehung, eine Oma, die großes Interesse an der Enkeltochter hat....
Eigentlich müsste - den äußeren Umständen nach- alles perfekt sein.
So gesehen ist doch klar, dass hier Beiträge kommen, dass du die Probleme bei euch suchen musst.
So wie ich es verstehe, setzt deine Freundin sich enorm unter Druck mit ihrem Bestreben, in allem perfekt zu sein. Kannst du nicht vielleicht ansprechen, dass sie sich in dieser Hinsicht Beratung/Hilfe holt?
Was du tun kannst -verständnisvoll sein, ihr das Gefühl geben, dass sie alles richtig macht, stolz auf sie sein - das tust du ja wohl schon alles.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine außenstehende Person braucht, die ihr vermitteln kann, dass sie ein bisschen lockerer werden sollte und einfach mal genießt, dass eigentlich alles so toll und rund läuft.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von taram am 27.12.2019, 11:05 Uhr

Du machst dich gerade lächerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von Abuziziwalabu am 27.12.2019, 14:57 Uhr

Echt witzig.
Du hast nicht einmal gelesen, dass ich der Vater und nicht die Mutter bin. Von meinen restlichen Beiträgen hast du auch nichts richtig gelesen. Den Themenstart hast du krass missverstanden, da nicht richtig gelesen.

Ob du zu mir "Soziopath" sagst, oder von "Soziopathen Zügen" sprichst ist für mich das gleiche. Mich interessiert diese Wortpickerei auch nicht.

Ich brauch mir solche Äußerungen nicht gefallen lassen. Ganz davon abgesehen, dass du mir hier Unwahrheiten unterstellst.

Noch witziger wird ist, dass du jetzt noch versuchst den Spieß umzudrehen und mit "Drohung" kommst.

Wenn ich dich dazu auffordere eine Beleidigung zu löschen ist das keine Drohung. Das solltest du eigentlich selbst machen oder vielleicht mal ein bisschen Respekt und Höflichkeit vor andern Menschen lernen. Wenn du es nicht selbst machst kümmere ich mich halt darum, dass es gelöscht wird.

Was soll daran eine Drohung sein wenn ich mir nicht jede Beleidigung gefallen lasse?

Ich drohe dir also damit deine Beleidigungen zu löschen. Alles klar. Sonst noch Wünsche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann zeige mir wo ich dich beleidigt habe was eine Anzeige rechtfertigt

Antwort von Abuziziwalabu am 27.12.2019, 15:03 Uhr

Als ob ich dich anzeigen würde weil du zu mir "selbstverliebt" gesagt hast.
Ich hab echt besseres zu tun.
Wegen einer Beleidigung werd ich niemanden anzeigen.
Meine Toleranz hat aber auch Grenzen.
Wenn jemand hier anfängt mich als Soziopath zu bezeichnen soll diese Person von Anfang an wissen, dass ich mich nicht endlos beleidigen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von Abuziziwalabu am 27.12.2019, 15:07 Uhr

Es ging um "soziopathisches Verhalten". Außerdem hab ich nicht mit einer Anzeige gedroht. Ich hab nur gesagt, dass ich mich nicht endlos beleidigen lasse und sie das für die zukünftigen Beiträge und Kommentare bedenken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von Abuziziwalabu am 27.12.2019, 15:15 Uhr

Ich versteh wirklich nicht wo in meinem Beitrag Selbstverliebtheit oder Hilflosigkeit vorkommen.

Mein Kind hat eine Papa Phase und meine Freundin hat es persönlich genommen, da sie es nicht versteht, dass sowas normal ist.

Ich hab ihr keine Vorwürfe gemacht wie hier so mancher schreibt und ihr erklärt, dass man das nicht persönlich nehmen muss.

Ich verstehe überhaupt nicht wo überhaupt das Problem ist.
Von Erziehung über Therapie wird mir hier alles geraten. Man wirft mir Selbstverliebtheit und soziopathisches Verhalten an den Kopf und bezeichnet mich als Superdad der "mich sehr aufregt".

Unsere Tochter entwickelt sich sehr gut und wir haben eine gute Beziehung. Dass sich ihre Mutter ständig einmischen will ist halt so, man kann sich die Familie nicht aussuchen, aber das werd ich selbst regeln.

Zusammenfassend kommt es mir so vor als ob hier einige User selbst ziemlich unzufrieden sind und an mir den ganzen Frust ablassen wollen. Wenn das so ist, dann sag ich gleich, dass ich nicht die Zielscheibe für sowas bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von Abuziziwalabu am 27.12.2019, 15:18 Uhr

Ich hab mich weder auf seine Seite gestellt noch gegen ihn. Ich hab nur betont, dass ihn hier niemand kennt und man ihn nicht gleich in die Schublade "Kümmert sich nicht um sein Kind" oder irgendeine andere Schublade stecken sollte. Außerdem finde ich einige Antworten auf seinen Beitrag unnötig aggressiv und nicht sehr höflich.

Er hat eigentlich ziemlich cool reagiert, bis auf den dummen Spruch, dass er das in nem Jahr nochmal aus anderer Perspektive machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von Abuziziwalabu am 27.12.2019, 15:24 Uhr

jaja, schon klar.
Man muss sich alles anhören ja?
Es ist mir egal was du oder andere darüber denken.
Der Beitrag verschwindet oder ich lasse ihn von der Redaktion löschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Abuziziwalabu am 27.12.2019, 15:25 Uhr

Ja, ich find dich auch toll! xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Abuziziwalabu am 27.12.2019, 15:35 Uhr

Hi.
Ich sehe auch gar kein Problem. Ich versteh nicht warum die meisten hier ein großes Problem sehen und uns zu einer Erziehung oder Therapie oder sonstwas raten.

Das einzige Problem an dem Abend war nur, dass meine Freundin sich schlecht fühlt, weil sie dieses Verhalten nicht versteht. Sie wusste halt nicht, dass Kinder in dem Alter solche Phasen haben und hat es persönlich genommen.
Das ist ja auch verständlich und nicht schlimm. Versteh ich ja, dass sowas nicht einfach an einem vorbeigeht als Mutter die jeden Tag so viel für ihr Kind tut.

Dass ihre Mutter sie ständig kontrollieren möchte ist ein Problem das sie schon ihr ganzes Leben lang hat. Ich toleriere es nicht, aber wenn ich ihr ständig Druck mache führt das nu zu Streit und letztendlich hilft das niemandem.

Viel machen kann ich da sowieso nicht. Ich kann ihr nur das Gefühl geben, dass man nicht alles perfekt machen muss um eine gute Mutter zu sein. Sie setzt sich selbst unter Druck indem sie enorm hohe Anforderungen an sich stellt und sich ihrer Mutter beweisen will.

Das sagt sie selbst von sich und sie weiß auch, dass sie sich dadurch unnötig das Leben schwer macht. Es hat sich auch schon so einiges getan seitdem wir zu dritt und ohne die Oma leben, aber manche Änderungen brauchen einfach auch ihre Zeit.

Ich sehe das alles aber gar nicht als krasses Problem an. Wir haben eine schöne funktionierende Beziehung und eine schlaue, gesunde Tochter. Was hier alles an Antworten zusammenkommt kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Vor allem verstehe ich nicht, wie hier manche Leute gleich Beleidigungen auspacken müssen und mir vorwerfen ich würde meiner Freundin Vorwürfe machen oder sonstwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Abuziziwalabu am 27.12.2019, 15:51 Uhr

Und ja:
Ich habe meine Freundin schon darauf angesprochen. Der erste Hilferuf kam ja von ihr, als sie mit ihrer Mutter und dem Kind alleine gelebt hat, als sie dort zu besuch war. Da hat sie alle zwei Tage geklagt und geweint, dass ihre Mutter wegen jedem Haar in der Suppe einen Aufstand macht.

Eine Therapie würde ihr helfen sich von ihrer Mutter zu distanzieren, aber sie meint sie wills erst selbst versuchen.

Es hat sich ja auch schon so einiges getan. Leider bekommt es ihr Vater nicht auf die Reihe seiner Frau mal einen Riegel vorzuschieben. Das nervt mich wirklich. Er könnte mit ihr eine Reise machen. Das würde ihr gut tun.

Um dieses Problem ging es mir aber gar nicht. Das kriegen wir schon hin.
Bei uns ist eigentlich die Welt mittlerweile wieder in Ordnung. Die kleine Maus ist immernoch in ihrer Papa-Phase, aber meine Freundin hat jetzt etwas darüber gelesen und fühlt sich damit besser.

Wir genießen die Zeit als Eltern und freuen uns auf ein neues Jahr zusammen.
Nur Schade, dass sich hier im Forum Erwachesene Menschen über nichts streiten. Vielleicht hätte ich die Antworten gar nicht so ernst nehmen sollen, oder erst gleich gar keinen Beitrag schreiben sollen.

Ich werd mich jedenfalls in diesem Forum nicht so schnell wieder melden. Das ist mir echt zu stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von misses-cat am 27.12.2019, 17:08 Uhr

Ich werde es sicher bereuen aber ich versuche es noch Mal.
Eine Elternschule ist keine Therapie!!!
Eher ein Coaching, da geht man zwei drei Mal hin, sortiert seine Gedanken holt sich Input von aussen. Das war's. Gut manche machen das auch einmal im Monat oder so aber einfach weil es ihnen gut tut sich zu sortieren.
In eine Therapie geht man regelmäßig über einen längeren Zeitraum, meistens wird auch das Kind mitterapiert.
Elternschule sind einfach Gespräche unter Erwachsenen, oft fungiert der Sozialarbeiter eher als eine Art Mediator.
Selbstverliebt bist du für mich ( und das ist nur auf dein Posting bezogen wie du sonst bist kann ich nicht beurteilen) weil du nicht einsehen willst das du mit deiner Frage an deine Tochter ob die Mama sie gehauen hast deine Kompetenzen absolut überschritten hast.
Du hast deiner bzw eurer Tochter die Worte ( sicher unbeabsichtigt ) quasi in den Mund gelegt.bsie ist in einer totalen Papa Phase ( die plappert dir alles nach).
Ein Therapeut würde einem so kleinen Kind nie die Frage direkt stellen ( und das sicher bis weit ins Grundschulalter hinein) sondern immer quasi durch die Blume. So kleine Kinder sagen immer was Erwachsene hören wollen ( wenn die Eltern sie fragen) oder sie schützen die Eltern.
Das wolltest oder willst du aber nicht einsehen das du da deine Kompetenzen überschritten hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann zeige mir wo ich dich beleidigt habe was eine Anzeige rechtfertigt

Antwort von misses-cat am 27.12.2019, 17:09 Uhr

Du hast mir gedroht, nett durch die Blume aber trotzdem gedroht. Ich habe es schriftlich in meinem Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Claenelsa am 27.12.2019, 17:32 Uhr

Da gebe ich dir bei allem, was du schreibst Recht!!! Ich muss dir nur ehrlich sagen:
Wenn du jetzt selbst kein Problem siehst - dann verstehe ich nicht, warum du die Frage gestellt hast?
Kann sein, dass da frauen- und männerspezifische Weltanschauung nicht zusammenpassen *g* - bei mir ist es tatsächlich so, dass ich in diesem Forum Rat suche und die Tipps oder Erfahrungen von anderen hören möchte. Und du ja eigentlich die Antworten schon hast für euch? Nicht falsch verstehen, von dem, was du schreibst, bist du sicherlich ein toller Papa und ihr habt ne super Familie !
Ich kann dir nur sagen, wie es eben bei mir ankommt, die Mama eines Sohnes ist, der mit 28 Monaten noch kaum spricht - ich bin natürlich bei dem Thema supersensibel und mir versetzt es nen Stich, wenn ich lese, dass jemand mit einem Kind, was so weit ist, Probleme hat, die für mich gar keine wären ... Und ja ich schwanke auch ein bisschen zwischen - willst du jetzt Tipps, wie du deine Freundin unterstützen kannst, oder geht es dir mehr darum zu erzählen, wie stolz du auf dein Töchterchen bist.... Daran ist auch gar nichts verwerfliches! Ich glaube, wenn du geschrieben hättest: "Ich bin der stolzeste Papa der Welt und mein einziges Problem ist, dass meine Freundin sich mit ihrem Perfektionismus selbst fertig macht" - dann wären die Kommentare hier anders ausgefallen .
Ich fände es trotzdem schade, wenn du dich zurück ziehst im Forum. Und ich wünsche euch von Herzen, dass sich die Dinge positiv entwickeln vor allem für deine Freundin
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von Felica am 27.12.2019, 22:54 Uhr

Es ist lächerlich. Selbst wenn ich wollte könnte ich hier keine Beiträge löschen oder editieren. Das kann nur ein Admin.

Auch die Drohung wegen Anzeige sehe ich gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von Felica am 27.12.2019, 23:06 Uhr

Ich erkläre noch weiter warum ich mich dem anschließe.

Wenn ich lese das die Frau gar nichts macht, man ja auch noch den Haushalt macht, kocht und die Frau sogar eine schwere Störung hat, dann rückt man damit diese nicht gerade ins beste Licht. Sondern eher sich selbst. Es wäre für die eigene Problematik hier im Thread nicht wichtig gewesen. Es ist auch keine Hilfe für die betroffene Frau, denn damit wird ihr erst recht gezeigt das sie nicht mal das schafft. Selbst dann nicht wenn es nett gemeint ist oder als Hilfe. Gerade jemanden mit Kontrollwahn stößt man damit wenn es richtig fies kommt in den Abgrund. Genau deshalb ist es wichtig sich fachliche Hilfe zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von basis am 28.12.2019, 9:40 Uhr

Dann wende dich an die Redaktion. Anders KANN er doch gar nicht gelöscht werden, Du Superdad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von basis am 28.12.2019, 9:45 Uhr

Du kannst deiner Freundin helfen, indem du dich nicht als Superdad aufspielst, sondern sie einfach auch mal sein lässt. Dann geht ihr gemeinsam zur Elternschule oder macht ein Erziehungsgespräch aus. Vielleicht auch mal wirklich deine Freundin ohne dich, damit sie dort nicht auch noch von dir überfahren wird.

Das ganze Posting liest sich wie eines dieser überkonstruierten Szenario von Perspektiven. Frag ihn doch mal. Er gibt dir bestimmt gern Nachhilfe in Elternschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Sille74 am 28.12.2019, 13:45 Uhr

Lies Dir doch mal Deine Posts durch und denke scharf nach

Da "provoziert" ein 2,5-jähriger Streit, weil er eben auf unbeholfene und für kleine Kinder überhaupt nocht ungewöhnliche Art Kontakt aufnehmen will.

Eine 2-jährige wird inquisitorisch befragt, ob die Mutter sie vielleicht schlägt, "nur", weil das Kind gerade in der Papa-Phase ist ... und natürlich hast DU ihr das mit den Schlägen suggeriert! Denn Du hast von ohr sozusagen verlangt, eine Antwort auf etwas zu geben, worauf sie gar keine Antwort geben KANN und da wird dann eben dankbar jede mögliche Antwort aufgegriffen ...



P.S.: vom sprachlochen Vermögen ner finde ich Deine Tochter im übrigen BESTENFALLS durchschnittlich von Deinen Beschreibungen her. Da gibt's Kinder, da geht schon mehr hins. vollständige Sätze bilden und natürlich gibt es auch welche, die sprechen noch deutlich weniger, keine Frage, also Durchschnitt. Mag an der dreisörachigen Erziehung liegen; wenn sie in al,en e Sprachen entsprechend spricht, hat das kleine Köpfchen viel zu verarbeiten, was ein anderes Kind für "nur" eine Sprache aufwenden kann, aber dennoch: Durchschnitt pder zumindest nichts Ungewöhnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Papa nicht Mama

Antwort von Mutti69 am 28.12.2019, 16:21 Uhr

Ich denke, das Problem ist, du versuchst auf einer vermeintlich intellektuellen Ebene zu leben und auch zu argumentieren. So ist das Leben aber nicht, das Leben wird emphatisch geführt und die emotionale Intelligenz ist das was zählt. Das ist meine Meinung.

Ich lese deine Schilderungen zum ersten Mal, es scheint aber schon weitere Anlässe gegeben zu haben.

Aber allein aus diesem Post sehe ich eine deutliche Beeinträchtigung des Kindeswohls. Tatsächlich zunächst sogar mehr von deiner Seite, weil du deine Frau in der Stresssituation hast ins Messer laufen lassen und die Thematik beim Kind sogar noch emotional etabliert hast. Du argumentierst und kommunizierst auf ein er falschen Ebene mit dem Kind, das wird dadurch überfordert.

Ihr solltet euch Hilfe von Außen holen und das ganze vom Herzen angehen und nicht vom Verstand.
Eine Familienhilfe könnte z.B. hilfreich sein, weil sie euch von Außen beobachtet stet und euch Rückmeldung geben kann. Familienhilfen sind nämlich nicht nur für sozial schwächere Familien da...sieht man an euch.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott bist du selbstverliebt und von dir überschätzt

Antwort von MeineGüte am 21.01.2020, 11:42 Uhr

Das haste dir aber gedacht!
Was meinst du, was hier abgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

2 Jähriger will nicht schlafen / Papaphase

Hallo liebe Mamis, ich wende mich nun an Euch mit meiner Frage, da ich momentan selber nicht mehr so richtig weiter weiß... und hoffe, dass evtl. jemand schon so eine Erfahrung gemacht hat und mir nen Tipp geben kann. Mein Sohn (jetzt 2 Jahre u. 4 Monate) ist sehr ...

von tommee 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Papa

Baby will nicht zu Papa (1 Jahr)

Hallo, ich versuche es das erste Mal über ein Forum, aber die Frage lässt mir einfach keine Ruhe. Ich arbeite seit 2 Tagen wieder. Mein Mann hat für die nächsten 2 Monate extra Elternzeit genommen um die Eingewöhnung in die Krippe für unsere Kleine so einfach wie möglich ...

von mila2801 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Papa

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.