Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 06.01.2007, 18:07 Uhr

Wieviel essen eure Jungs mit 1,5 Jahren?

Hallo!


Mein Kleiner hatte vor 14 Tagen einen Brechdurchfall. Und nach einigen Tagen mit kaum Essen ißt er nun wie ein 'Großer'. Er ißt und ißt und ißt und hat ständig Hunger.

Heute hat er gegessen:

1 Flasche mit 250 ml
2 Nutella-Toasts
1 Milch-Crispi-Schüssel (weil der Große die aß)
Mittagessen: Kartoffeln mit Sauce und etwas Fleisch und als Nachtisch Tiramisu einen Teller
1 Joghurt nachmittags
etwas Laugenbreze
Jetzt wollte er keine Grißnockerlsuppe, so ißt er wieder seine Flasche (das war das einzigste, was er nach dem Brechdurchfall gegessen hat)
Vermutlich wird er noch Hunger haben und ißt noch eine Banane oder einen Grießbrei.

hauptsächlich ißt er alles mit Milch momentan liebend gerne.

Aber mir kommt das vieeeel vor.

Was meint ihr?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Wieviel essen eure Jungs mit 1,5 Jahren?

Antwort von Klee am 06.01.2007, 19:21 Uhr

Hallo,
mensch so einen habe ich auch zuhause. Mein Kleiner ist 17 Monate und isst was das Zeug hält und das den ganzen Tag dabei ist er aber nicht dick, ganz normal eben. Zudem ist er auch den ganzen Tag in Bewegung immer hinter mir oder den Geschwistern hinterher. Ich glaube das ist das Alter. Wahrscheinlich wächst er bald wieder.
Tschüss Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 1,5jährige Tochter...

Antwort von TineS am 06.01.2007, 19:50 Uhr

ißt auch wie ein Schleuderaff *G*

D.h. teilweise ißt sie mehr als ihre Brüder. Kaum ist man mit Essen fertig sucht sie schon wieder das nächste.

Aber ich kenne das von meinen Jungs her auch. Eine Zeitlang kriegt man sie nicht satt, dann kommen wieder Zeiten, da denkste sie verhungern dir, weil sie nix essen.

liebegrüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trinken Eure alle noch Milchflasche?

Antwort von Svenni am 07.01.2007, 17:04 Uhr

Meiner mag das gar nicht mehr und Milch aus dem Becher krieg ich nicht in ihn rein (auch keinen Kakao).
Muss das sein? Klärt mich doch mal bitte auf.

Ansonsten:

Mika, 18 Monate, isst morgens einen großen Joghurt und eine halbe Banane, am Vormittag einige kleine Zwiebacke (die mit Kokos am liebsten) und einen halben Apfel, mittags fast eine Erwachsenenportion (jawohl ;-) z.B. Blumenkohlauflauf mit Hack und Kartoffeln, nachmittags Obst, ein paar Kekse oder ein kleines Stck. Kuchen, abends ein Vollkornbrot mit Frischkäse, Gurkenstückchen, kleines Würstchen vielleicht noch.
Ja, das war gestern... und er ist auch nicht dick (aber auch nicht dünn).
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken Eure alle noch Milchflasche?

Antwort von Schlumpfine83 am 07.01.2007, 20:31 Uhr

Mein Sohn isst an manchen tagen auch wie ein Scheunendrescher ;-)

Da komme ich manchmal nciht drann. Wenn es was gibt was er gerne isst. Er futter auch 5 Fischstäbchen und dazu kartoffelpüree *g* Aber abends mag er dann nix mehr, kein Wunder. Dann kommen aber wieder tage wo er imme rnur einmal reinbeisst und es dann weg schiebt!

@Svenni

Meiner nimmt keine Flasche mehr seid er 8 monate ist, er hat mir die milch ins gesciht gespuckt *g* Allerdings trinkt er leibend gerne normal Milch aus seinem becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.