Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anni_200 am 19.11.2006, 11:09 Uhr

wieviel Playmobil ........

hallo,
wieviel playmobil haben eure kinder ? spielen sie viel damit?
danke für eure antworten !
wünsche allen schönen sonntag !
mfg anni

 
7 Antworten:

Re: wieviel Playmobil ........

Antwort von dhana am 19.11.2006, 12:25 Uhr

Hallo,

ich habe 3 Jungs (7J, 4J und 2J) und wir haben sehr viel Playmobil.

Ritterburg, 2 Piratenschiffe + viele Tiere und noch viel Kleinkram aus allen möglichen Bereichen.

Teilweise wird wirklich toll damit gespielt, muß aber dazwischen immer wieder ganz weggeräumt werden, sonst wird nur noch rumgeschmissen.
Das Kleinzeug verschwindet eh ganz schnell in allen möglichen Ecken.

Momentan ist das U-Boot in der Badewanne der Hit, alles andere ist weggeräumt.

Aber es wird immer wieder intressant - und dann wird wieder stundenlang damit gespielt.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Playmobil ........

Antwort von pflaumenmus am 19.11.2006, 14:13 Uhr

hallo

tja ich glaube zuviel - polizei,feuerwehr,bau usw. usw. usw.

aber ich kann mich nur dem vorherigen posting anschließen - immer mal wieder wegräumen dann bleibt es interessant

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Playmobil ........

Antwort von Texx7 am 19.11.2006, 20:19 Uhr

Gerade noch überblickbar: 1 Schiff, U-boot, Auto, ca. 20 Figuren, Fort, Pferdewagen, etliche Pferde und andere Tiere, Seeräuberinsel, Zubehör. Gespielt wird damit TÄGLICH! (Weggeräumt und neu aufgebaut auch) Und das seit März. Es ist DAS Lieblingsspielzeug unseres Sohnes. Gespielt wird aber auch kombiniert mit diversen anderen Spielsachen, die sich halbwegs dazu eignen und dadurch ergeben sich massig Variationen: Duplo, Matchboxautos, , Briobahn, Plastiktiere, Minibabyborn, andere Ritter und Burg, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Playmobil ........

Antwort von max am 20.11.2006, 8:06 Uhr

Lisa, 7, hat das Einfamilienhaus mit einigem an Zubehör, 2 Adventkalender, die Krippe, paar Tiere und viele Figuren. Supermarkt haben wir grade verkauft weil sie nicht damit spielte.

Sie spielt nicht wirklich oft damit, eigentlich war das eher unnötig dabei find ich grad die Tiere so süß und ich hab als Kind sehr viel damit gespielt.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Playmobil ........

Antwort von Suka73 am 20.11.2006, 8:54 Uhr

Hi,
Simon hat erst zu seinem dritten Geburtstag Playmobil geschenkt bekommen. Wir haben uns das vorher ein paar Wochen/MOnate angehört, ihm die Kataloge vorgelegt und Favorit war der neue Reisebus und das neue Flugzeug. Waren dann auch kurz vor seinem Geburtstag im Playmobil-Funpark und dort hatte er die Möglichkeit, mit den Sachen zu spielen. Haben ihm also das Zeug geschenkt, allerdings naja wirklich ausgiebig damit spielen tut er nicht, immer mal aber nicht ständig.

Dann hat er noch das U-Boot, das nutzt er natürlich nur in der Badewanne - das dann aber ständig.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Playmobil ........

Antwort von ShirinasMama am 20.11.2006, 13:11 Uhr

Hallo!!

Wir haben eher Lego Duplo, damit spielen meine Kinder 1&3 Jahre sehr gerne und fast täglich.

Gruß, Janin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Playmobil ........

Antwort von Muffelchen am 22.11.2006, 12:39 Uhr

Hallo,

unser Große, 9 Jahre hat sehr viel Playmobil,
Stadtvilla, Ferienhaus, die Forstserie, Supermarkt, Autos und viel Kleinkram und Zubehör. Sie spielt viel unf gern damit, baut sich alles auf und das darf dann auch ne Weile stehenbleiben. Ihre Freundin bringt auch dann noch was von sich mit und dann sind sie den ganzen Nachmittag nicht mehr zu sehen. Ich finde Playmobil sehr schön, weil es so originalgetreu ist. Unsere Kleine 11 Monate kann es dann später auch noch nutzen. Ich finde es sehr sinnvoll, weil man so viel verschiedene Sachen selbst bestimmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.