Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenn04 am 16.07.2007, 13:56 Uhr

Wieviel Flüssigkeit braucht ein 2,5 jähriger?

Mein Kleiner ist 2 1/2 und trinkt auch eigentlich gut. Aber wirklich gut genug?
Wie viel müssen die Zwerge denn trinken? Insbesondere an so warmen Tagen?! Zählt die Vollmilch auch?
Also mein Kleiner trinkt so etwa 200-250 ml Vollmilch und bei so warmen Wetter mind. 1/2 l Wasser und/oder Saftschorle. Reicht das?
Danke schon mal für Eure Antworten!

LG

 
3 Antworten:

Re: Wieviel Flüssigkeit braucht ein 2,5 jähriger?

Antwort von RR am 16.07.2007, 15:38 Uhr

Hallo
hier mal eine Aussage von Dr. Busse

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=221413&forum=114

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Flüssigkeit braucht ein 2,5 jähriger?

Antwort von Andrea_x am 16.07.2007, 15:41 Uhr

Ich persönlich würde sagen, das reicht nicht. Ich denke, so 1 Liter Wasser/Schorle wäre bei diesem Wetter besser. Die Kleinen schwitzen ja auch ganz schön und vor allem auch nachts. Aber ich bin kein Arzt!

Mein Sohn (3 Jahre) trinkt gut 1 Liter dünnes A-Schorle übern Tag verteilt, morgends ca. 250 ml Multisaft und abends dann noch ca. 250 ml Kaba. Das hat er auch letztes Jahr schon getrunken.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Flüssigkeit braucht ein 2,5 jähriger?

Antwort von Thierchens am 20.07.2007, 20:00 Uhr

Hallo,
mein Sohn (jetzt zwei) trinkt nach meiner Meinung sehr viel. Morgens einen Becher Milch und Abends einen Becher Kakao. Über den Tag verteilt trinkt er dann ca. 1 1/2 bis 2 lt. Saftschorle.

Ich achte viel darauf das er immer seine Flasche in der Nähe hat oder wenn wir im Garten sind, diese mit draußen ist. Natürlich immer gut gefüllt. Falls sie doch einmal leer ist, fragt er aber immer nach.

Wir haben ihm das viel trinken damals ganz einfach beigebracht. Wir haben mit ihm immer geprostet. Also immer zu ihm gesagt " Komm Luca lass und Prost machen". Dabei haben wir dann unser Glas mit seiner Flasche angestoßen. Er fand es riesig witzig. Seid dem trinkt er mehr. Aber keine Angst, das Prosten hat Gott sei Dank später wieder nachgelassen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.