Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heimat am 28.08.2006, 15:40 Uhr

Wieso Pipi ins WC, großes Geschäft aber nicht?

Hallo, mein Sohnemann (2,5 Jahre) macht sein Pipi ins Töpfchen oder Toilette. Klappt auch gut. Nur das große Geschäft klappt nicht. Habt Ihr Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Wieso Pipi ins WC, großes Geschäft aber nicht?

Antwort von sylv am 28.08.2006, 16:10 Uhr

das haben super viele kinder, unsere tochter hatte es auch gehabt. sie wollen nicht los lassen bzw. haben angst ihren stinker in den klo zu lassen, weil sie es als ihres ansehen.
ich habe meiner tochter immer eine pämpi für das große geschäft gegeben bis sie von alleine gesagt hat ok ich bin soweit.
was wir auch gemacht haben, wir haben bücher gekauft u. ich habe ihr diese vorgelesen, wenn sie ihren stinker mußte, das hat ihr sehr geholfen. vielleicht auch eine lösung für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Pipi ins WC, großes Geschäft aber nicht?

Antwort von RR am 28.08.2006, 20:18 Uhr

Hallo
die Probleme hatte mein Sohn zunächst auch, er konnte sich nicht "ans drücken im Sitzen" gewöhnen. Hab ihn am Anfang untenrum ganz ausgezogen, dann ist er noch ein bisschen rumgelaufen u. wenn er gemerkt hatte aha jetzt kommts - hat er sich schnell drauf gesetzt. Der Erfolg gefiel ihm dann - seither klappts... aber eher auf dem Töpfchen als auf der Toi mit dem großen Geschäft....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Pipi ins WC, gro゚es Gesch臟t aber nicht?

Antwort von Kalogo am 28.08.2006, 21:35 Uhr

Hallo,

entgegen sio vielen Ratgebern, haben wohl sehr viele (die meisten ?) Kinder das kleine Geschäft eher unter Kontrolle als das große.

Das ist für mich auch absolut nachvollziehbar : Denn zumindest ein wenig Pipi kann man immer, aber wenn das große Geschäft mal unterdrückt wurde, dauert es wieder eine Weile, bis "es" geht und der passende Moment da ist. Das kenne ich jedenfalls von mir so ... (und andere auch ??)

Herrje, wenn mir vor 20 Jahren jemand vorhergesagt hätte, ich würde mich mal über Ausscheidungen unterhalten *gg*

Verzeihung, zur eigentlichen Frage : Mein einziger Tip ist, auf das Kind wie ein Schießhund zu achten und beim geringsten Anzeichen freundlich eine Sitzung auf der Toilette anzuregen. Bei meinen Zwergen hat es jeweils etwa 2 Wochen gedauert, bis es geklappt hat.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Pipi ins WC, gro?es Gesch?t aber nicht?

Antwort von Nadja+ am 29.08.2006, 11:45 Uhr

Hallo,
bei uns ist es das allerselbe.
Pipi geht schon eine ganze weile aber Stinker nicht. Gestern saß er mehrmals auf der Toilette aber er hat es nicht geschafft obwohl er dringendst mußte. Nach dem 5 anlauf zog ich ihm dann wieder seine Pampers an und er machte sie gleich voll.

Du siehst es geht noch anderen Kids genauso wie Deinem.

Gruß Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.