Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stillmama am 29.07.2006, 14:43 Uhr

wieder unruhigere Nächte, wenn nachts TROCKEN????

Hallo,

unser Großer ist 3 Jahre, 4 Monate. Seit letztem Sommer ist er tags trocken, kleine Pannen gabs in letzter Zeit ab und zu mal (liegt wohl am Baby-Brüderchen).
Nachts schläft er mit Windelhöschen (hab kein Problem damit), morgens ist oft viel drin.

Es kam immer mal unregelmäßig vor, dass er nachts kam und pullern musste. Manchmal schreit er auch und wenn ich ihn anspreche(wecke) weint er und muss pullern. Er ist insgesamt ein unruhiger Schläfer, der erst sein kurzem öfter durchschläft.

Wie ist das bei euren Kindern nachts, wenn sie ohne Windel sind? Wachen sie oft auf und müssen mal oder halten sie bis morgens durch?

stillmama

 
3 Antworten:

Re: wieder unruhigere Nächte, wenn nachts

Antwort von mami1984 am 29.07.2006, 14:47 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist 3 Jahre alt und seit 1 Jahr trocken. Sie schläft meistens Nachts durch und geht morgens dann gleich.
Zu Anfang hat sie mich Nachts gerufen, wenn sie musste. Aber nach einiger Zeit ist sie dann schon ganz alleine gegangen.
Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder unruhigere Nächte, wenn nachts

Antwort von little_princess am 30.07.2006, 21:10 Uhr

meine kleine ist 29 monate und seit etwa 8 wochen tagsüber und 4 wochen nachts trocken. sie geht vorm schlafengehen nochmal, manchmal kommt aber auch nichts. dann muss sie meistens erst am morgen wieder. bisher ohne windel. letzte nacht war es das erste mal, dass sie nachts aufwachte und mich rief dass sie pipi muss. ich bin dann mir ihr gegangen und danach hat sie gleich weitergeschlafen.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder unruhigere Nächte, wenn nachts

Antwort von barnie am 31.07.2006, 12:11 Uhr

Hallo stillmama,

mach dir da keine so großen Gedanken, wannn dein Sprößling nachts keine Windel mehr braucht. Mein Kia und auch ein weiterer KiA, den ich mal im Urlaub aufsuchen mußte, haben unabhängig voeinander gesagt, daß ein Kind bis zum 5 Lebenesjahr nachts noch Windel tragen kann/darf! Ist völlig normal! Teilweise haben Kinder auch noch bei der Einschulung nachts noch Windel, was auch noch nicht weiter tragisch ist! Aber das ist sehr selten der Fall!
Mein Sohn ist, seit er im Kindi ist, mit 3 Jahren tags über "trocken"! Allerdings gibt es fast täglich kleine bis kleinere Mißgeschicke! Da kann ich ihn an manchen Tagen bis zu 3 mal umziehen, weil die Hose naß ist! Mein SOhn wird Anfang Sept. 4 Jahre und seit 1 Monat wird es jetzt gerade besser, so daß er vielleicht so alle 3 bis 4 Tage mal die Hose naß hat!
Mein KiA sagt auch, so lange es Tags über noch nicht Unfallfrei klappt, hat es auch nachts keinen Sinn, die windel weg lassen zu wollen! Erst, wenn es Tags über komplett Unfallfrei klappt und das über 2 Monate, dann kann man abends versuchen, die Wiondel weg zu lassen!

Ganz selten, daß mein Sohn mal nachts wach wird und auf Toilette geht, bzw. nach mir ruft, daß ich ihn zur Toilette begleite. Danach schläft er dann weiter. Ansonsten schläft er nachts durch! Die Windel ist mal morgens mal mehr, mal weniger naß!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.